[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: Danimal
Mit der heutigen Nightly ist der Fehler wieder behoben.

• Danke
Reaktionen: Danimal
Hat noch jemand mit dem m8-snapshot von heute nacht das problem, dass die einstellungen abstürzen?

Immer der gleiche Mist. Wenn man ein Update von den Nightlies auf die Snapshotversion macht.

Ich habe jetzt die M8-Version komplett neu aufgesetzt und dann funktioniert es bestens.

• Danke
Reaktionen: Nash123
Deshalb hat CyanogenMod ja auch gesagt, dass man beides nicht miteinander mischen soll. Entweder Nightlies oder Snapshots, ansonsten müsst ihr eben immer alles neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: david64-bit
Ich hab das nicht negativ gemeint. Mist war das falsche Wort. Es macht aber durchaus Sinn das Handy gelegentlich neu einzurichten. Läuft jetzt besser als je zuvor.

Ich habe das M8-Update über ein ROM von Freexperia drüber installiert. Das war wohl mit Anlauf zum Scheitern verurteilt :)

Hallo ich hatte mit meinen Nightlies das Problem, dass ich beim telefonieren über BT-Audioradio scheinbar ein zu leises Mikrofon habe. Hat das Problem auch jemand und ist es evtl. in einem der letzten Nightlies behoben ?

Hi. Würde gerne CM flashen, finde aber keine vernünftige Anleitung. Nachdem ich über das newroot Tool gerootet und cwm geflasht habe, wollte ich wie gewohnt über das Recovery erst das Rom und dann die gapps flashen. Das ging in die Hose. Was muss ich beachten? Danke

bootloader entsperren, boot.img aus rom.zip rauskopieren und per flashtool oder cmd flashen und dann in der recovery alles wipen und rom+gapps flashen

• Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Muß ich das einmalig machen? Habe gerade gelesen, dass man nach jedem flashen Recovery und Kernel flashen muss. Wenn ja, wo finde ich den Kernel und in welcher Reihenfolge muss ich flashen? Danke

bei sony roms immer in der boot.img die in den rom.zips enthalten ist

• Danke
Danke. Sorry, wenn ich heute morgen begriffsstutzig bin. Aber könntest du mir für doofe die genaue Reihenfolge schreiben und ob ich die bei jedem flashvorgang wiederholen muss? Danke

jedesmal wenn du eine andere rom auf ein sony flashst ist es diese reihenfolge:

1. bootloader entsperren (nur einmalig, danach nie wieder)
2. boot.img aus rom.zip kopieren und per flashtool oder cmd auf dein handy flashen. (boot.img enthalt: Kernel, Recovery, root)
3. in recovery alles wipen (data, cache, dalvik, system, bzw. factory reset)
4. rom.zip und danach gapps flashen
5. reboot.

• Danke
Reaktionen: harryup und arashi
@ Iruwen

is das gleiche was ich schon erklärt hab..

• Danke
Reaktionen: Iruwen
Jo, ich wollte auch nur nochmal darauf verweisen, dass es eine offizielle Anleitung gibt. Danke für deine (deutschsprachigen) Ausführungen :)

Aaskereija schrieb:
jedesmal wenn du eine andere rom auf ein sony flashst...

Danke für eure Hilfe. Heißt also, wenn ich die nightly flashe brauche ich für die neueren nicht mehr den ganzen Kram zu flashen? Aber die gapps muss ich doch auch bei nightlys flashen, oder?

nur wenn sich die android version ändert. wenn dus per ota machst normalerweise nicht

• Danke
Ich flashe jetzt seit vielen Wochen jeden zweiten Tag die aktuellste nightly über den eingebauten Updater und mache sonst gar nix. Bislang hat das nie irgendwelche Schwierigkeiten verursacht. Ich habe auch keine neueren Gapps flashen müssen, als es auf 4.4.4 raufging.

• Danke