[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand einen Link zu den Gapps parat ? vl liegts daran das ich die Falschen geflasht habe. Außerdem könnte ich mir noch vorstellen das es wie hier
beschrieben daran liegen könnte das der Kernel nicht mit geflasht wurde... meinungen dazu ?

Soldat0815 schrieb:
Sag mal geht bei euch das Vibrieren bei Berührung? Bei mir vibriert der nur bei der Tastatur sonst nicht.

Hat das Prob noch jemand oder bin ich der einzige?

Was meinst du mit "nur Tastatur, sonst nicht "- meinst du damit auch die Navigationstasten unten, oder nur die Tastatur zum Schreiben?

Und was meinst du außerdem mit "sonst nicht ", wann soll es deiner Meinung nach noch vibrieren bei welchen Events?
Bei mir vibrieren z.B. die Nav.-Tasten und bei Benachrichtigungen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicher das die On Screen Buttons ein Feedback geben oder ? Das sollte normal gehen.
@ Soldat0815 hast du geflasht mit Wipes ?

Flashen mit neueren Gapps hat auch nix gebracht. Hängt weiterhin im CM-Logo

Ja, Gapps haben bei mir auch nichts gebracht. Hängt beim booten am CM-Logo ....

@EisizZ1 und DefyJoe:
Recovery und passenden Kernel wieder mit geflasht?

nein! ich komme an keinen kernel ran, habe schon gegoogelt :D aber wenn du einen hättest... ;)

Nehh, habe leider nur den passenden für die AuRom 3.0, ist ja eine modifizierte StockRom, der wird da nicht passen - müsst ihr auf XDA suchen :rolleyes:

@EisizZ1 und DefyJoe wie habt ihr geflasht ? Kommt ihr in die Recovery ? Wenn ja einfach die CM zip nochmal flashen, und einmal durch booten lassen. Eigentlich sollte es jetzt laufen.
Oder per Fastboot flashen das geht auch, aber dann muss auch in der Recovery nochmal die Zip geflasht werden weils dann einen Bootloop gibt.

Geflasht nach dem tread hier,
ist kein problem in die Recovery zu kommen, cm nochmal flashen habe ich auch gedacht.. und auch gemacht.. ist aber trotzdem seit ca 10 min im Boot-Logo :D

@pultuke: Ich habe laut Anleitung die boot.img aus dem CM-zip extrahiert und mittels "fastboot -i 0xfce flash boot boot.img" auf das Device geflasht. Ist hier noch was anderes von Nöten?

Danke im Voraus für den Hinweis!

Nein, das wars was den Kernel angeht.

@DefxJo ist vielleicht die CM Zip defekt ? Kann ja auch mal vorkommen. Vielleicht mal neu laden, und neu flashen.
Und dann würde ich über Fastboot einfach so flashen.
Fastboot flash boot boot.img und durchlaufen sollte es, dann bootet das Z1c nicht es dann auschalten, und in der Recovery die Zip flashen.
Jetzt neu booten, und es sollte eigentlich durch booten.

Hey, ich glaube nicht wirklich das die .Zip defekt ist. Ich habe zwischenzeitlich auch mal die SlimKat geflasht - selbes problem.

Mir ist aber noch was aufgefallen: in im TWRP nach dam man Wipe data/cache/system ... durchführt kommt eine fehlermeldung : "E: Cant mount /sdcard " kannst du/jemand damit was anfangen ?
Könnte das vielleicht in Zusammenhang mit diesem fehler stehen? Ich habe inzwischen auch einen amami custom-kernel geflasht.. hat auch nix gebracht

Hast du mit TWRP immer geflasht ? Wenn ja das kann das Problem sein. CM benutzt CWM und das wird per Fastboot automatisch aufgespielt.
Deswegen ist es besser die aktuelle Nightly zu nehmen, und diese per Fastboot zu flashen dann installiert sich das CWM selbst in der neusten Version die sie benutzen gleich mit und es gibt nicht so ein Theater wie jetzt bei dir.
Das andere kann sein das deine SD Karte einen Knall hat, dann musst du die vorher mal formatieren oder sie austauschen wenn sie defekt ist, das soll bei anderen geholfen haben.
Weil schau mal hier da steht das gleiche https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/e-cant-mount-from-sdcard.418623.html

Zuletzt bearbeitet:
ne TWRP war jetzt nur zwischenzeitlich mit der SlimKat drauf, unter CWM (geflashed mit fastboot) kommt das gleiche. ich Probiere das mal ohne SD-Karte. Lustig ist allerdings das ich Trotz der fehlermelung vom TWRP/CWM aus auf die externe SD zugreifen kann.. Könnte also eher mit der internen zusammen hängen, denn darauf kann ich nicht zugreifen

Wenn es die interne wäre, hättest du aber ein Problem wenn die defekt ist. Probier es mal ohne Speicherkarte oder mit formatierter SD Karte.
Aber normal finde ich das nicht.

habe eben ohne externe SD im CWM probiert. flogendes is mir aufgelfallen:

1. Bei Isntall Zip gibt es jetzt nicht mehr 2 optionen : /sdcard oder /storage/sdcard
sondern nur noch /sdcard

2. Fehlermeldung kommt sobald ich auf /sdcard zugreife.

3. Ich finde es sonderbar das die Externe SD under /storage/sdcard läuft. Ist das nicht normalerweise der pfad für die interne SD?