[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, moin. Ich habe eben per CyanDelta auf die heutige Nightly upgedatet. WLAN-Hotspot funktioniert nun. Wirklich Super...Danke an die Programmierer!!!

Funktioniert die Verschlüsselung der SD Karte unter CM11 mit dem Z1C? Ich würde gerne mein HTC One X ersetzen weil dieses Feature damit mindestens seit CM10 nicht funktioniert.

Also ich habe diese Funktion noch nicht gesehen bzw. entdeckt! In welchem Menü soll sich das denn verbergen?

Im englischen CM11 ist die Einstellung unter Settings->Security->Encrypt Phone zu finden. Sollte auf jeden Fall vorhanden sein, nur bedeutet das Vorhandensein der Option leider nicht, dass es auch funktioniert.

Hallo zusammen,

da es mit dem Z1C ja nicht gerade eine einfache Aktion ist das Fon entsprechend zu rooten und mit nem Custom ROM zu versehen, wollte ich mal fragen, ob es für den Wechsel auf CM11 eine gute Anleitung gibt.
Darüber hinaus, wer von Euch ist auf CM11 gewechselt?

Mir fehlt irgendwie Cyanogenmod und von daher wäre es schön, wenn ich von Euch so nen paar Erfahrungen bekommen könnte.

DANKE

Gibt es mit CM eigentlich auch die ganzen KitKat gängeleinen seitens Google oder wurde das entfernt. Will z.B. Schreibrechte für Navi auf SD Karte etc ...

Die offizielle M6 ist raus und fürs Z1C verfügbar ;)

Hi,

ich habe gerade versucht die letzte Version des mods zu installieren.

Nach dem installieren und dem letzten Neustart sehe ich nur das Logo mit dem drehenden Pfeil und nix passiert, schon seit Ewigkeiten.

Wie lange sollte es im Normalfall dauern?

Meiner Meinung nach habe mich an die Anleitung im Wiki gehalten. Kann jemand in seiner Kristallkugel sehen, was die Ursache sein könnte?

Grüße und Danke für die Hilfe.

f_m

Moin, moin. Seid dem gestrigen Update, welches ich erfolgreich per CyanDelta durchgeführt habe, komme ich nicht mehr ins Revovery (CWM). Das habe ich bemerkt wie ich grad das heutige Update installieren wollte. Was kann ich jetzt machen?

So, ich habe jetzt die BOOT.IMG aus der Nightly vom 08.05. genommen und per Flashtool den Kernel neu geflasht. Und siehe da, Recovery funktioniert wieder und CM11 startet auch noch ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Also irgendwas muss seid der Nighly vom 09.05. fehlerhaft sein... Habe nämlich mal die Boot.IMG vom 09. und 10. geflasht, damit komme ich dann nicht mehr ins Recovery.

Hatte sonst niemand die Probleme? Oder habt ihr noch nicht auf die aktuelle Nightly aktualisiert?

Mit der heutigen Nightly vom 11.05. ist das Problem wieder behoben...

• Danke
Reaktionen: Sonari
Kann es eigentlich sein, dass der WLAN-Hotspot in den letzten Nightly's wieder nicht funktioniert?

Ich habe in letzter Zeit die Funktion WLAN-Hotspot nicht benötigt. Hab es aber grad mal ausprobiert. Hotspot wird am Smartphone ohne Fehler aktiviert, allerdings kann ich keine Verbindung vom Laptop oder vom Handy meiner Freundin herstellen. Funktioniert also leider nicht mehr. Wie sieht bei dir das Problem aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert es nur, wenn ich WLAN und Mobile Datenverbindung ausschalte , also offline gehen. Dann das Handy neu starten. Mobile Datenverbindung einschalten. Hotspot einschalten... dann erst kann ich mich mit einem anderen Gerät am Hotspot anmelden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist genau gleich wie bei dir. Allerdings funktioniert bei mir die Variante nach dem Neustart nicht. Der Hotspot wird zwar angezeigt, eine Verbindung lässt sich aber nicht herstellen.

Mal sehen, ob sich der Fehler in nächster Zeit in Wohlgefallen auflöst.

Seid der gestrigen Nightly, also vom 21.05. und auch der heutigen vom 22.05. rebootet das Handy wenn man ein Video abspielen möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt die vom 20.05. drauf und alles ist gut...

Hallo,

wie sieht die Tastaturbelegung unter CM11 aus? Ist die Zurücktaste wie im original Rom links oder jetzt rechts? Kamm mal jemand einen Screenshot hochladen?
Danke

Die Tastaturbelegung kann man bei CM11 frei konfigurieren. Der Reboot beim Videoschauen ist auch in der heutigen Nightly 23.05. weiter enthalten. Ich kann auch die vom 20.05. empfehlen.

Werden die hier beschriebenen Probleme eigentlich an die Entwickler weitergegeben?