[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, ich habe es mit ext2 gemacht,
wie es in der Anleitung steht:
Formatiert diese Partition mit FAT32 oder ext2 oder ext3. Die meisten Android-Telefone arbeiten mit ext2

4ext recovery ist das tool. Die partition ist ext3, vielleicht liegt es daran. Werde es mal mit ext2 probieren.

Bootloader ist offen. Nach dem Öffnen hat das Z1C alles - so wie erwartet - gelöscht. TA-Backup hab ich vorher gemacht.

Ich hab dann die aktuelle PA-Beta heruntergeladen und "boot.img" in's fastboot-Verzeichnis geladen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-11.548387-page-10.html#post-7819999

C:\fastboot>fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
sending 'boot' (11394 KB)...
OKAY [ 0.723s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.726s

Was ist der Fehler? An der Stelle sollte es doch eigentlich nicht so schwer sein?

Das Gerät ist ansonsten Betriebsbereit wenn ich es normal boote.

gruß

Command not allowed heißt Übersetzt das dieser befehl nicht erlaubt ist ! Vielleicht mal mit Administrator rechten starten und erneut versuchen .

Hab es noch gefunden ... nach dem Unlockbefehl NICHT neustarten ...
Nur wenn ich DIREKT danach den bootloader nue schreiben will akzeptiert er den Befehl.
Jetzt hab ich alles drauf und richte mein PA noch fertig ein.

In den Anleitungen steht aber: Nach dem unlock-Befehl neu starten... oder geht das normal auch so?

Ja, der Unlock ist permament und hat nichts mit einem Reboot zu tun. Du solltest also in der Lage sein, ein boot image zu flashen, egal wann.

Ich tippe an dieser Stelle eher auf ein Treiber Problem. Ich empfehle immer sämtliche Treibersoftware (auch von anderen Herstellern) sauber zu deinstallieren. Alle für das Z1 Compact benötigten Treiber findet man zum Beispiel beim Flashtool im Ordner drivers.
Eventuell noch einen aktuellen universellen ADB Treiber installieren, falls das Gerät nicht im Gerätemanager erkannt wird.

Auch schadet es nicht, immer die aktuelle fastboot.exe zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unlock ist NICHT permanent, solange man ein Backup der TA-Partition hat! Dann lässt sich der Bootloader auch wieder relocken! Zumindest steht das so in der Beschreibung des ganzen. Sony schreibt aber in den Garantiebedingungen, dass es da nur um die Custom-Rom geht...ist also das Stock-Rom wieder drauf, wird das nichts ändern.

Wie dem auch sei...hab mir den Cyanogenmod auch gerade geflashed und bin begeistert. Kenne die Nightly von vor 4 Tagen auf meinem Razr HD - Heiliger Strohsack ist das Z1C schnell! :O Ich dachte das Sony Stockrom ist schon schnell, aber mit Cyanogenmod schießt das echt den Vogel ab...

Schade ist nur: Unter CM ist die Kamera (erwartungsgemäß) nicht ganz so toll. Ich bin mir aber ziemlich Sicher, dass das an der Software liegt. Im XDA Forum gibt es ja nun schon ein paar Ports der nicht ganz so "wichtigen" Kameraapps - mich würde jetzt aber interessieren ob jemand einen wirklich akzeptablen Ersatz gefunden hat? Focal macht schon bessere Fotos, aber zufrieden bin ich damit noch nicht :D

Auch würde mich interessieren, ob jemand einen Ersatz für den Sony PC Companion gefunden hat - MyPhoneExplorer ist seit dem letzten Update etwas sehr unpraktisch geworden...

Der ursprüngliche Beitrag 08.11.2014 von 23:28 Uhr wurde 09.11.2014 um 00:55 Uhr ergänzt:

Iruwen schrieb:
Hab ich hier aufgeschnappt, der übernimmt wohl die interne Bildberechnung vom Sensor und reduziert das Rauschen.
Bionz - Wikipedia, the free encyclopedia

Das hab ich gerade eben EXTREM festgestellt. Das Rauschen ist wirklich übel :ohmy: Sowas kenn ich von Billigen 3 Megapixel-Cams ohne Autofokus und co. Auch hab ich im Quadrant Standard plötzlich ca. 10.000, statt ca. 18.000 Punkte.

Das geht gar nich...so schön und toll der Cyanogenmod auch ist, einer der Hauptgründe war die Kamera zum "Point-and-shoot" zu nutzen. Keine Lust immer meine DSLR mitzuschleppen...

Das Umschalten in die jeweiligen Mobilfunknetze funktioniert auch nicht - das ist Mist.

Ich war schon bei der Stock mit der Google Kamera zufriedener. Mag sein das die Stock App weniger rauscht dafür schluckt sie jegliche Details, was man sieht, wenn man ein vergleichbares Motiv nimmt (in meinem Fall eine ca. 100 m entfernte Hauswand mit Rauhputz) und auf 1 zu 1 zoomt. Bei der Stock (ISO 200) war die Wand glatt, die Google Cam hatte die Struktur noch erkennen lassen. Das was das Sony Postprozessing tut schafft m. E. jeder andere Weichzeichner auch. Der BIONZ Chip macht es halt vielleicht etwas schneller und ohne Zutun. Letzteres empfinde ich aber eher als Nachteil.
Wirklich top ist der Panoramamodus der Google Cam. Fehlen tut mir nur eine manuelle ISO Einstellung. Und die Stock App schien mir etwas schneller.

Ansonsten ist es die gleiche Optik und der gleiche CCD. Also wo sollen da wirklich qualitative Unterschiede herkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern von der M11 auf die M12-Version geupdatet.
Jetzt verbindet sich im Auto die Freisprecheinrichtung nicht mehr automatisch. Ich muss immer manuell Bluetooth am Handy erst ausschalten und dann wieder einschalten.

Hat sonst noch jemand Probleme mit Bluetooth?

Pairing aufheben und neu machen

Oder Daten und Cache von Bluetooth mal löschen, das kann auch helfen.;)

Also von euch hat auch noch niemand den Handschuhmodus gefunden?

Ne ich hab den weder am ZL noch am Z Ultra mit CM 11 gefunden. Der wird wohl überhaupt nicht da sein.:winki:

Eben mal durch das CM Forum gesucht, da schreibt einer der sollte und Sprache und Eingabe sein, jedoch finde ich da absolut gar nichts.

Ich hab jeden Reiter in den Einstellungen abgesucht, auch wie da beschrieben war nix.Vielleicht war er bei einer Nightly da, und später wurde der wieder entfernt wer weiß das schon.

Moin,

meine Freundin hat das Z1 Compact, auf dem ich CM11 aufgespielt habe.
Es funktioniert soweit stabil, bis auf immer wieder kehrende Freezes, fast regelmäßig alle 1-2 Wochen.
Es hilft dann nur noch ein Hardware-Reset (Power Knopf lange drücken).

Auf ihren vorherigen Geräten (Galaxy S3, HTC One M7) hatte sie das Problem nie.
Ich auf meinem jetzigen LG G2 sowie auf dem alten Galaxy Nexus ebenfalls nicht.

Gibt es ein Update des Baseband o.ä.?
Recovery ist das XZDualRecovery (CWM & TWRP) 2.7.154 BETA

Über die Suche konnte ich nichts finden, wisst ihr, was das sein könnte?

Gruß.

Läuft es mit dem standard kernel?

Ja, läuft ohne jegliche Anpassungen mit Google Now Launcher.

Vielleicht ist der Launcher das Problem. Hast du mal einen andere was länger probiert?

Ich würde an deiner stelle die Dalvik wipen und die Rom neu drüber hauen ! Wenn deine Freundin bisschen mehr zeit hat kannst du ja ein backup machen und wipe data/Factory reset machen und alles neu einrichten !