[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mar777: Kann ich hier nicht reproduzieren. Mal im Recovery die Cache partition formatiert?

rickydavid: Die Akkulaufzeit unter CM ist genau so wie mit Stock. Nimmt sich wirklich nichts. Stamina ist nur Sony Marketing-Sprech für naheliegende Stromsparmaßnahmen. CM hat eigene Stromsparmechanismen. Performance ist ebenfalls gleich.

Ja, habe ich mehrfach gemacht, hat nichts gebracht

Moin,
Ich habe mir die 20140916-SNAPSHOT geflasht, mit der Hoffnung alles wird laufen.
Leider funktioniert die LED-benachrichtigung immer nur sporadisch.
Dann kann ich bei den Mobilfunknetzen NUR einzelnd 2G, 3G oder LTE auswählen. Nicht kombiniert ... LTE (3G/2G) oder so ...
Ich kann nicht genau sagen, ob die jeweiligen Netze nach Verfügbarkeit ausgewählt werden. LTE ist empfohlen, aber ich habe kein LTE Vertrag. Wenn es ausgewählt ist, ist der Buchstabe über der Sendeleistung ein H oder DC. 2G sehe ich so gut wie nie.

Kann mir jemand eine build empfehlen? Z.b. die von gestern oder so?

edit: wo finde ich den zugehörigen Change log?
H --> HSDPA
H+ --> HSPA+
DC --> DC-HSPA
((LTE ---> HSOPA))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur LTE, 3G und 2G zur Auswahl. Allerdings habe ich festgestellt das es ohne jegliche Probleme innerhalb von LTE und 3G wechselt.

• Danke
Reaktionen: sortex
Stimmt ...
Meine anderen Fragen habe ich selber raus gefunden. Es war doch alles nur ne Einstellungssache. Und beim Change log hat mir Google geholfen ...
(Meist liegt das Problem am Bediener)

Hallo,

hab da zurzeit ein kleines Problem, hatte diese Woche mal wieder eine neue Nightly installiert. Nur musste ich jetzt feststellen das mein Googlekonto "weg" ist (wo auch all meine Kontakte syncronisiert sind usw.). Ich kann es auch nicht wieder hinzufügen (über konten hinzufügen keine auswahl und auch über sicherung --> sicherungskonto hinzufügen geht nix).
Habe gerade eben die neuste Nightly (26.09.) installiert, aber auch hier das selbe Problem.
Weiß da zufällig jemand einen Rat?

edit: so gerade nochmal die neuste nightly geflasht und eine ältere Version Gapps, aber auch hier immer noch dasselbe Problem..

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur komplette Neuinstallation. Mach ein NANDroid und sichere deine Apps mit Helium und danach nochmal alles richtig wipen (Factory Reset, System). Danach CM11 und Gapps neu flashen und schauen.

ja das habe ich mir auch schon bald so gedacht, dass es da keinen anderen Weg gibt...

Naja das war gleich mal ein Grund für einen Wechsel, bin jetzt erstmal am testen, wie sich die KitSlim AMG so macht - der erste Eindruck ist schon mal nicht so schlecht..:thumbup:

Was sagt eigentlich die Kamera unter CM 11 läuft die, oder schmiert die öfters mal ab ?

Bis her keine Probleme, nur halt das der aller erste Start der Kamera ein wenig dauert.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Jor das kenne ich ja schon von Xperia ZL, solange die nicht das Problem von der Stock hat kann ich gut damit leben. :D
Als Tipp die Snap Camera macht recht gute Bilder für Xperia Verhältnisse.

Da hat VampierKing vollkommen recht. Die Kamera braucht generell bei CyanogenMod 11 für das Z1 Compact beim ersten Start länger und hängt sich kurzzeitig auf. Da gibts aber nen kleinen Trick, um das zu "umgehen". Dazu wird Tasker oder eine ähnliche App benötigt. Nach dem Gerätestart wird die Kamera kurz gestartet und sofort wieder beendet. Nach einem erneuten Aufrufen läuft sie dann sauber. Kann man auch manuell machen, ist aber nervig.

Das Problem ist nicht nur bei CM bei SlimKat ist es genauso.

Liegt entweder an der Source oder an den Treibern für die Hardware.

• Danke
Reaktionen: harryup und reraiseace
Ja, der workaround funktioniert!

Echt ? Cool hat ja langer genug gedauert, bis die da ne Lösung gefunden haben.:smile:

Teste ich auch gleich mal.

Edit: Hatte zwar grad nen kleinen Hänger beim Start, aber jetzt startet die Kamera zuverlässig :)

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bin ich verzweifelt nach dem Handschuhmodus am suchen, eigentlich sollte ja das z1c es unterstützen, Sony bietet es ja auch an. Habe auch schon in den Einstellungen gesucht nur bisher nichts gefunden

Dito denn suche ich auch, aber am ZL & Z Ultra wenn denn jemand findet soll er hier rufen.:D