[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat schon jemand probiert, ob mittlerweile die Verschlüsselung unter CM11 funktioniert ohne daß div. Sensoren deaktiviert werden?

Gibt es einen Weg zurück zum normalen Stock Rom

Ist das eigentlich bekannt und normal, dass tethering einen fehler produziert? Ist das womöglich noch gar nicht implementiert?

Edit: Typo korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ewige Baustelle...

Habe nun einige Tage die CM 11 getestet und muss sagen das Sie für mich persönlich keinerlei Vorteile gegenüber der STOCK ROM Version bringt.

Bin Dank EMMA wieder ohne Probleme zurück zur original SW gekommen!

Hmm ich bin nach 2 Tagen Stockrom wieder zurück zu Cyanogenmod...
-Privatsphereeinstellungen
-Lockscreen sinnvoll mit Nils nutzbar
- ganz wichtig für mich die swype läßt sich mit firefox nutzen, was die sonytastatur nicht zuläßt

war glaube noch was, aber jedem dass seine. Wollte auch nur sagen, dass es für mich Vorteile hat. :tongue:

Nash123 schrieb:
Ist das eigentlich bekannt und normal, dass tethering einen fehler produziert? Ist das womöglich noch gar nicht implementiert?

Edit: Typo korrigiert.

Ich antworte mir mal selber:

Hier eine Lösung für das Problem. Man beachte auch den Tipp dort ganz unten, bevor man das Verzeichnis löscht ;)

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=62516

Jetzt hab ich aber das weitere Problem, dass nur eine WLAN-n-Verbindung aufgebaut wird, aber die alten Geräte diesen Standard nicht unterstützen. Ich bastel mal weiter ;)

Edit: Oder es ist doch etwas anderes. Aber tippe darauf, dass es an den Empfängern liegt.

Edit2: Liegt am Z1c. Manchmal geht es zu verbinden, in der Regel aber nicht. Purer zufall bisher.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem das ich mein me.com Mail-Konto nicht einrichten kann.
Jemand eine Idee voran das liegen könnte?

Habe das neuste Nightly Update aufgespielt und siehe da es funktioniert wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Update zum Tethering: Seit der heutigen nightly (090814) funktioniert es endlich wie es soll.

Habe gestern auch das Z1 Compact bekommen :thumbup: Möchte nun gleich CM draufklopfen, doch bevor ich das mit dem Bootloader Unlock mache, eine für mich sehr wichtige Frage: Funktioniert ANT+ auf CM11?

Ich antworte mir mal selbst: es geht leider nicht :thumbdn: Und auch andere Custom Roms für das Z1C unterstützen kein ANT+. Habe insgesamt sieben Stück getestet (davon drei verschiedene CM-Versionen) eben alles was bei XDA halbwegs vielversprechend aussah aber keine Chance. Bei einer ging nicht mal Bluetooth :scared:

Alles ziemlich enttäuschend, weiß noch nicht ob ich es behalten soll... Falls jemand einen Tipp hat, wie man ANT zum Laufen bekommt, her damit!

• Danke
Reaktionen: harryup
Vielleicht läuft ANT+ mit KitSLim_AMG, das auf der Original ROM basiert.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: H00mer
Hatte gestern noch acht weitere ROMs (keine von CM) gezogen und heute dann getestet... Fünf davon ohne ANT, eine mit Bootloop und eine bei der das Handy überhaupt nichts mehr gemacht hat außer schwarz zu bleiben und einmal zu vibrieren (damit auch kein Zugang mehr ins Recovery, etwas nervig aber evtl mein Fehler, da ich zu faul war die MD5 abzugleichen). Dann als letztes doch noch mit KitSlim_AMG eine Stock-basierende ROM getestet - und sieh an, ANT+ geht :thumbup:

Also danke maris_ guter Tipp!

Hallo in die Runde, ich habe kürzlich auf meinem Z1C CM11 aufgespielt. Dazu hatte ich das Telefon quasi aus der Verpackung heraus gerootet, DRM-Zeugs gesichert, den Bootloader entsperrt und das CM11 geflasht. Alles schön nach Anleitung. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber gesehen, dass meine Baseband-Version schon etwas älter ist. Wie ist es nun möglich in diesem Zustand des Gerätes eine neue Baseband-Version aufzuspielen? Ich habe bis jetzt dazu nicht recht was gefunden.

Danke! Genau so hatte ich mir das auch gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach geht.