colarus
Stamm-User
- 188
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal "Jaguar" vorstellen. Basiert auf AOSP mit ein paar Zutaten von Slim und Dirtyunicorn.
Features:
+ "gehärteter" Linux-Kernel für größtmögliche Sicherheit
+ stets alle aktuellen Sicherheitspatches von Google integriert
+ integrierte Firewall
+ 256 bit encryption
+ ...
- etwas komplizierter bei der ersten Einrichtung
- nicht alle Google Apps funktionieren (bisher gehen nicht: Google Suche, Google Now Launcher)
Hier der Link zur original Thema bei XDA:
[ROM] [UB] Updated December 10, Jaguar Amami LP5.1.1 Hardened Official HyperTool 5.4
Vorbereitungen:
Rom herunterlanden: http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=22005
Afwall/Kernel Adiutor herunterladen und entpacken (zwei apks): http://forum.xda-developers.com/devd...t/dl/?id=20790
ARM 5.1 OpenGapps Pico herunterladen: The Open GApps Project
Nun alles auf die SD-Karte packen.
1. LP 5.1.1 muss als basis einmal geflasht und gebootet worden (falls von 4.4 kommend) sein, um die Hardware (insbesondere GPS) zu aktualisieren. Falls Ihr Probleme mit GPS Fix habt, könnt Ihr nach diesem kleinen Tutorial vorgehen
2. Benötigt wird TWRP (am besten über fastboot die inoffizielle Version von der ROM flashen), ein entsperrter Bootloader und root
3. In TWRP ein Fullwipe von System / Data / Cache / Dalvik
4. ROM flashen
5. Gapps flashen (ich hatte Erfolg mit Open Gapps Pico)
6. Neu starten und manuell Afwall und Kernel Adiutor installieren
7. WICHTIG: Für Root müsst ihr in die Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x Build-Nummer drücken. Anschließend Root in den Entwickleroptionen freischalten.
8. WICHTIG: Afwall muss aktiviert werden, um Internet zu haben
Jetzt kann eingerichtet werden.
Falls Ihr euch wundert, dass Ihr nichts mehr kopieren und einfügen könnt - Clipboard ist standardmäßig deaktiviert. Zum aktivieren einfach in Einstellungen aktivieren:
Einstellungen -> Sicherheit -> Allow background clipboard access
Für eine besser Akkulaufzeit (4-6%/h) habe ich noch etwas mit Kernel Adiutor gespielt und Greenify installiert.
Kernel Adiutor:
CPU
- Maximale CPU Frequenz 1497 Mhz (ich spiele nicht und der Speed reicht da dicke)
- Minimale CPU Frequenz 300 Mhz
- Maximale CPU Frequenz bei ausgeschaltetem Display 1190 Mhz
- CPU-Governor ondemandplus
CPU-Hotplug
- MSM MPDecisionHotplug aktiviert
- Minimale CPU online 1
- Maximale CPU online 4
- Maximale CPU Bildschirm aus 1
- Leerlauf-Frequenz 1267 Mhz
So komme ich gut über den Tag.
Viel Spass mit der Rom.
ich wollte euch mal "Jaguar" vorstellen. Basiert auf AOSP mit ein paar Zutaten von Slim und Dirtyunicorn.
Features:
+ "gehärteter" Linux-Kernel für größtmögliche Sicherheit
+ stets alle aktuellen Sicherheitspatches von Google integriert
+ integrierte Firewall
+ 256 bit encryption
+ ...
- etwas komplizierter bei der ersten Einrichtung
- nicht alle Google Apps funktionieren (bisher gehen nicht: Google Suche, Google Now Launcher)
Hier der Link zur original Thema bei XDA:
[ROM] [UB] Updated December 10, Jaguar Amami LP5.1.1 Hardened Official HyperTool 5.4
Vorbereitungen:
Rom herunterlanden: http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=22005
Afwall/Kernel Adiutor herunterladen und entpacken (zwei apks): http://forum.xda-developers.com/devd...t/dl/?id=20790
ARM 5.1 OpenGapps Pico herunterladen: The Open GApps Project
Nun alles auf die SD-Karte packen.
1. LP 5.1.1 muss als basis einmal geflasht und gebootet worden (falls von 4.4 kommend) sein, um die Hardware (insbesondere GPS) zu aktualisieren. Falls Ihr Probleme mit GPS Fix habt, könnt Ihr nach diesem kleinen Tutorial vorgehen
2. Benötigt wird TWRP (am besten über fastboot die inoffizielle Version von der ROM flashen), ein entsperrter Bootloader und root
3. In TWRP ein Fullwipe von System / Data / Cache / Dalvik
4. ROM flashen
5. Gapps flashen (ich hatte Erfolg mit Open Gapps Pico)
6. Neu starten und manuell Afwall und Kernel Adiutor installieren
7. WICHTIG: Für Root müsst ihr in die Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x Build-Nummer drücken. Anschließend Root in den Entwickleroptionen freischalten.
8. WICHTIG: Afwall muss aktiviert werden, um Internet zu haben
Jetzt kann eingerichtet werden.
Falls Ihr euch wundert, dass Ihr nichts mehr kopieren und einfügen könnt - Clipboard ist standardmäßig deaktiviert. Zum aktivieren einfach in Einstellungen aktivieren:
Einstellungen -> Sicherheit -> Allow background clipboard access
Für eine besser Akkulaufzeit (4-6%/h) habe ich noch etwas mit Kernel Adiutor gespielt und Greenify installiert.
Kernel Adiutor:
CPU
- Maximale CPU Frequenz 1497 Mhz (ich spiele nicht und der Speed reicht da dicke)
- Minimale CPU Frequenz 300 Mhz
- Maximale CPU Frequenz bei ausgeschaltetem Display 1190 Mhz
- CPU-Governor ondemandplus
CPU-Hotplug
- MSM MPDecisionHotplug aktiviert
- Minimale CPU online 1
- Maximale CPU online 4
- Maximale CPU Bildschirm aus 1
- Leerlauf-Frequenz 1267 Mhz
So komme ich gut über den Tag.
Viel Spass mit der Rom.
Zuletzt bearbeitet: