[ROM]XZXperience

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es normal, dass die LED für/bei whatsapp Benachrichtigungen nicht funktionier!? (für Mails etc. blinkt die LED, bei whatsapp leider nicht)

Doch die funktioniert bei mir. Ich kann auch die Farbe in den WhatsApp Einstellungen wählen.

Hmmm, das klappt hier nicht. Da leuchtet gar nichts leider (habe grün und blau versucht). Bei einer neuen Mail leuchtet sie z.B. grün.

Nutze den Stock+ 5.3 Kernel, du?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Heart schrieb:
Hmmm, das klappt hier nicht. Da leuchtet gar nichts leider (habe grün und blau versucht). Bei einer neuen Mail leuchtet sie z.B. grün.

Nutze den Stock+ 5.3 Kernel, du?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Den die Rom beinhaltet. XZX V1

Die Rom beinhaltet gar keinen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hab die v2 im Einsatz und wie gesagt, bekomm ich bei whatsapp keine LED :(

Hab jetzt extra sogar noch den Advanced Stock Kernel geflashed und nochmal getestet, keine LED Benachrichtung bei WA :(

Mein Fazit nach knapp 2 Tagen mit XZX:

Vorteile:
+ Sieht super schick aus. Phone app sieht einfach super aus!
+ Mit den vielen Apps von Sony läuft es sehr stabil
+ Akkulaufzeit ist nicht wie viele sagen, im guten bzw. sehr guten Bereich, ich habe Stock+ Kernel geflasht und konnte heute den ganzen Tag durchhalten, mit ca. fast 4Studen Display an.
+ Lautstärke ist ein dickes Plus, Soundqualität ist gefühlt auch besser als Custom.
+ Kein Flickern beim Display

nun zu den Nachteilen:
+ Home button träge, gefühlt 1s bis es zum Homescreen wechselt
+ Phone app ist beim Starten eine Zumutung. Wenn man telefonieren will, sind es automatisch 2-3s Verzögerungszeit drin, bis das Tastenfeld erscheint --> sehr nervig. Sollte ein bekanntes Problem sein und erstmal nicht zu beheben.
+ Smoothness ist kein wirklicher Vergleich mit den ganzen Custom-roms. Kommt man von Custom-roms, so ist erstmal viel Geduld gefordert.

Wenn jemand schickes Design und fröhliche Farben sowie Stabilität eines Stocks, dazu mehr Performance (als Stock) und gute Akkulaufzeit magst, sollte unbedingt ausprobieren.

Gruß

@pse Blinkt deine LED bei eingehenden WhatsApp Nachrichten mit der v2 (siehe oben)?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 02:05 Uhr ergänzt:

Ok, nach weiteren Tests hat sich ergeben, dass die LED bei WhatsApp funktioniert, sofern man das Popup bei neuen Nachrichten auf "Kein Popup" gesetzt hat. Ist zB "Popup wenn Bildschirm an" gesetzt, dann blinkt die LED nicht.

Und sobald man die Illumination Bar Notification nutzt, funktioniert die normale LED wieder nicht mehr :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Heart schrieb:
@pse Blinkt deine LED bei eingehenden WhatsApp Nachrichten mit der v2 (siehe oben)?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 02:05 Uhr ergänzt:

Ok, nach weiteren Tests hat sich ergeben, dass die LED bei WhatsApp funktioniert, sofern man das Popup bei neuen Nachrichten auf "Kein Popup" gesetzt hat. Ist zB "Popup wenn Bildschirm an" gesetzt, dann blinkt die LED nicht.

Und sobald man die Illumination Bar Notification nutzt, funktioniert die normale LED wieder nicht mehr :sad:

Warum nimmst Du nicht die V1? Oder hast Du bei der V2 keine Probleme mit Ruckler und hohem Akkuverbrauch?

Hm, die v2 ist quasi das erste custom rom, welches ich auf dem Xperia S teste. Und Ruckler und hoher Akkuverbrauch kann ich so nicht bestätigen (habe ja aber nur den kurzen Vergleich zum Stock Rom).

Aber siehe meine Ergänzungen oben. Ich denke nicht, dass die LED bei der v1 anders reagiert. Evtl. könntest Du es ja mal testen? (einfach Popup wei whatsapp an stellen und schwupps funktioniert die LED nicht mehr)

@Heart: sorry, konnte nicht beobachten weil ich das eher nicht benutze. Habe meist auf vibration und wenn ungestoert sein, dann ganz weg mit der Datenverbindung.
Und bezueglich Akkuleistung finde ich auch ganz in Ordnung. Ueber einen Tag komme ich auf jeden Fall hinweg.

Sent from my Xperia S

• Danke
Reaktionen: Heart
Xzx 1 war aber wirklich besser in den punkten Akkulaufzeit und performance.

- sent from xperia s -

• Danke
Heart schrieb:
Hm, die v2 ist quasi das erste custom rom, welches ich auf dem Xperia S teste. Und Ruckler und hoher Akkuverbrauch kann ich so nicht bestätigen (habe ja aber nur den kurzen Vergleich zum Stock Rom).

Aber siehe meine Ergänzungen oben. Ich denke nicht, dass die LED bei der v1 anders reagiert. Evtl. könntest Du es ja mal testen? (einfach Popup wei whatsapp an stellen und schwupps funktioniert die LED nicht mehr)

Habe es gerade probiert. Popup kommt und LED leuchtet in der eingestellten Farbe. ;)

Gesendet von meinem LT26i mit XZX V1

• Danke
Oh!!
- Mit der v1 und Standardkernel?
- PopUp in WhatsApp hast du auf "wenn Bildschirm an"?
- Farbe auf? (welche gibt es beim Xperia S eigentlich alles?)

XZX V1 mit Advanced Stock Kernel (siehe paar Antworten zuvor)
Popup kommt im Standby Modus
so Ca. 8 Farben sind einstellbar

Gesendet von meinem LT26i

• Danke
Werde ich testen, Danke.

Ja, 8 Farben sind in whatsapp einstellbar, aber kann das Xperia S wirklich alle 8 mit der LED anzeigen? (glaube ich kaum)

Oh, das weiß nicht. Kann ich aber heute Abend probieren falls es dich interessiert.;)

Gesendet von meinem LT26i

johannes123 schrieb:
Xzx 1 war aber wirklich besser in den punkten Akkulaufzeit und performance.

- sent from xperia s -

kann ich nicht bestätigen. die v2 läuft besser, und die akkulaufzeit hat nochmal einen ticken zugelegt.
da scheint wohl irgendne app bei dir am akku zu saugen...

Das glaube ich nicht :)

- sent from xperia s -