[ROM][Xperia S] XTXperience

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hii, es geht auch die Kamera aus Version 9.
Es müssen nur die Daten gelöscht werden.
Einstellungen --> APS --> alle --> Kamera
Daten löschen und es sollte funktionieren

Grüsse

Okay :)
Danke für deinen Tipp ;)

...sent from a Xperia S with XTXperience...

Habt ihr sonst noch Tips, zB benutzt ihr Acid Audio oder Xperia S Home oder Xperia T Home?

Ich werde mich bald ans Untertakten machen und schauen, wie weit es geht ohne das System zu beeinträchtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute was ist der unterschied zwischen v7 und v9???

Hauptsächlich Bugfixes

Was hat sich denn geändert???

Meinem Empfinden nach eig. fast nichts außer der Homelauncher

Ok

Dann lohnt sich das ja nicht

Ich update eig. Immer.
Egal was neu ist und was nicht ;)

Eine Frage habe ich noch undzwar.

Gibt es ein mod für die audio Technologie???. Habe skullcandy Kopfhörer mit richtig fettem Bass nur ist der Gesang meiner Lieder mager leise kann man da was machen???

Höre viel Musik und lege auch wert auf gutem klang und satten Bass.

"guter Klang" ist relativ!
Jetzt werden sicher einige Hi-fi-asten aufschreien, da für sie Linearität guter Klang bedeutet.

Eines kann ich über den Sony Walkman schonmal sagen, es ist kein Loudness Player!
Nach einem Vergleich mit Poweramp und dem N7 Player würde ich sagen dass Poweramp und N7 auf "spektakulär" getrimmt sind, also von Natur aus einen Loudness Klang bieten, und auch bei gleicher Systemlautstärke am Phone lauter spielen. Die Sony Walkman Software bietet dagegen ein viel lineareres Klangbild dass mich an den Iphone 4 Sound erinnert!

Schalte zb mal beim Sony Walkman die "dynamische Normalizierung" ein, welches eigentlich mehrere in einer Playlist befindliche Songs in der Lautstärke normalisieren sollte, dann kommt der daraus resultierende Klang Poweramp und n7 sehr nahe.
Diese "dynmaische Normalisierung" macht also garnicht das wofür sie uns verkauft wird, sondern ist im Grunde nur ein Camouflage Loudness-button welche den Player auch der Loudness liebenden Fraktion von Musikhöreren interessant machen soll.

wohlmöglich ist Poweramp mit eingeschaltetem EQ und Ton die bessere Alternative für dich. Bässe sind gewaltig und kicken, das gesamte Klangbild bekommt einen ordentlichen Schub Richtung ---> Spaßhören.

Kann manchmal gefallen, deswegen benutze ich sowohl Walkman als auch Poweramp je nach Vorliebe für den jeweiligen Song oder Musikrichtung.
Möchte ich aber einen linearen Klang bleibe ich def. beim Walkman ohne hinzugeschaltete Klangeffekte, bis auf die "reduzierung des Crosstalks" die nur marginale Klangunterschiede liefert. So gering dass man sie in einigen Songs nichtmal raushören kann, in anderen nur leicht erkennt.

Der Loudness-War geht mir aber mittlerweile zu weit. Immer mehr Alben werden mit Loudness abgestimmt (in der Popmusik eh so gut wie jedes), Player spielen mit einem Loudness Klang, und wenn man dann noch Kopfhörer mit entsprechender Abstimmung dazukauft, haut es einem nurnoch die Musik um die Ohren dass es schmerzen kann, Dynamic Range wird zum Fremdwort (ist es ja eigentlich auch :D) und leise Songspassagen und darauf folgende Klangexplosionen gibt es nicht mehr, es gibt nurnoch "fett auf die Ohren".

Für viele ist das mittlerweile Pflichtprogramm, und davon wieder runterzukommen teilweise garnicht erwünscht, bzw. auch garnicht leicht

Zuletzt bearbeitet:
Welche v ist die neueste der xt? habe stock mit der 6.1.a.2.45
Da die neueste software version ja nicht root bar ist

Die v9 der xtxperiance ist immo die aktuelle. Die neue stockrom ist rootbar allerdings muss man den bootloader unlocken und einen Stock Kernel mit cwm und root per fastboot flashen

Ja aber wenn der bootloader nicht offen ist, ist nix mit kernel flashen ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Deswegen sagte ich ja bootloader öffnen und dann Kernel flashen

Beim flashen gewisser Sachen ist ja bootloader unlock Voraussetzungen :D

Ich würde sowieso den bootloader öffnen :D
Vorausgesetzt es geht ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich habe nun diese Version mir geholt bin von Pac auf hier umgesprungen da es hier sehr interessant aussah und die Nutzer ja nur positives schrieben dann frage ich mich bin ich der einzige bei dem es leicht ruckelt (Beim scrollen auf dem homescreen oder bei den Apps??) Und ich habe das Gefühl, dass redrawings wieder entstehen sobald wieder etwas von dem handy gefordert wird ..
bitte um antwort

Kann ich nicht bestätigen. Läuft rund alles bestens hast du alles gewiped???

Aschuram schrieb:
Also ich habe nun diese Version mir geholt bin von Pac auf hier umgesprungen da es hier sehr interessant aussah und die Nutzer ja nur positives schrieben dann frage ich mich bin ich der einzige bei dem es leicht ruckelt (Beim scrollen auf dem homescreen oder bei den Apps??) Und ich habe das Gefühl, dass redrawings wieder entstehen sobald wieder etwas von dem handy gefordert wird ..
bitte um antwort

Ich finde von der Flüssigkeit ist es kein Unterschied zu Stock ICS, warum sollte es auch, ich meine ist beides ICS?

Der einzige Unterschied sind Paar Zusatzapps/Funktionen (Miniapps, Statusleiste, Pimp My ROM)

Laufen die Jelly Bean Roms flüssiger?

Hat jemand das selbe Problem wie aschuram???

Zwischen xtxperiance und jb merke ich keine Unterschiede