[ROM][WiP][4.3.1] CM-10.2 | OpenSEMC - Alpha 1

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich ahbe weder das eine noch das andere genommen. Es gibt eine Flashbare Zib die nur den Kernel austauscht. die habe ich installt. da ich mich zwischen den Zwei nicht entscheiden konnte. Den eigentlich reicht mit CAF aus und sehe es so das die Makozomi eigentlich mehr nachteile wie vorteile bringt. den nur das HDMI funzt muss ich nicht auf die anderen sachen verzichten. Aber ich hab die begriffe eh net richtig verstanden was bei der Makozomi läuft/nicht Läuft genauso auch bei der CAF.

Vieleicht kann es hier ja mal einer verständlich erklären.

Und vieleicht könnte auch jemand mal die unterschiede zwischen Rayman seiner CM 10.1 und der von FreeXperia erläutern. Den da sehe ich eigentlich auch keine großen unterschiede.

Gruß me!

P.s.: hier der link zu der reinen Beta 2 Kernel version: OpenSEMC-BETA2-kernel-fix.zip

Das ist ganz einfach:

OpenSemc = CM10.1
FXP = CM10

@me - Achso, na ich habe mir gleich die ganze Rom installiert (Makozomi)
Da ist aber jetzt auch bei so vielen die max. Helligkeit geringer

Den Kernel den Du verlinkt hast stammt dann sozusagen aus der CAF-Rom richtig?

@rolex0815: das FXP CM10 hat ist mir klar aber wenn du mal auf Ihrer Homepage schaust siehst du das die auch eine CM10.1 haben. Ok habe gerade nachgeschaut und das XS wird noch nicht für CM 10.1 supportet. Aber dennoch stellt sich mir die frage was hier die unterschiede sind. Ich mein an sich bleibt die Rom ja die selbe. der einzigste unterschied den ich im moment sehe ist das OpenSemc CM10.1 mit einem eigenen Kernel werkelt vermutlich mit einem aus CM10 und FXP 10.1 erst wartet bis Sony die JB update rausbringt das man den hier verwendeten Kernel nutzt.

@Belze:Vermute ich mal. Sicher bin ich mir aber nicht.

gruß me!

Cm10.1 ist Android 4.2.2, cm10 ist 4.1.2 ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

ja das ist mir schon alles klar das cm 10 und cm10.1 unterschiedliche android versionen sind. mir geht es im detail um die cm10.1 version von FXP und OpenSemc. ob es hier unterschiede gibt. oder ob es am ende wenn es fertig ist das selbe ist.

gruß me!

Es gibt keine cm10.1 Version von fxp :D

doch nur ist unser XS noch nicht supported. aber es gibt eine CM 10.1 version von FXP

gruß me!

Was bringt dir das?

FXP wird erst ein CM 10.1 releasen wenn Sony die 3.4-kernelsources veröffentlicht.

FXP sind offizielle CM-Builds ohne modifikationen, OpenSEMC sind inoffizielle mit vielen Modifikationen wie andere Governor, Scheduler uvm.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Falsch, die fxp Versionen sind genauso inoffiziell und sind deswegen auch nie auf der cm Seite.

Woher weisst du das mit den kernel sourcen?

Ich glaube das größte Problem ist, dass fxp keinen Bock hat sich für ein gerät Ewigkeiten hinzuhocken und etwas am github des Geräts zu machen. Latema und rayman FX machen das und hocken sich einfach mal paar Stunden an einen kernel um die Akkulaufzeit zu verbessern.

Trotzdem finde ich das fxp Team super :D

Das mit dem 3.4 kernel wurde auf XDA schon des öffteren von einigen gesagt unter anderem auch von RaymanFx und von dem wo das AOKP gemacht hat.

gruß me!

Die haben nie gesagt dass das fxp Team deswegen nichts bringt ;)

Es heißt nur immer, dass alle auf die 3.4 kernel sourcen warten um die Akkulaufzeit zu verbessern.

Der einzigste Unterschied zwischen den Kernel-Varianten ist:
Der von Dir verlinkte Beta2-Fix hat UbuntuHive#3 - und bei CAF und Makozomi intergrierter Kernel UbuntuHive#1.

Keine Ahnung ob das was aussagt ob das verschiedene sind.

Anhänge

• CAF.png
    CAF.png
    47,9 KB · Aufrufe: 351
  • beta-fix.png
    beta-fix.png
    43 KB · Aufrufe: 365
johannes123 schrieb:
Es heißt nur immer, dass alle auf die 3.4 kernel sourcen warten um die Akkulaufzeit zu verbessern.
Nein, es geht ums gesamte HAL, da die direkte Unterstützung des msm8660 durch Android mit 4.2 rausgeflogen ist. Deswegen brauchen sie die Kernelsourcen von Sony, wo dann ja alles integriert ist.

Rayman hat sich wie letama hingesetzt und die Treiber vom Nexus 4 (auch Qualcomm Chipset und augescheinlich abwärtskompatibel) reingehackt.

ja und das fxp Team nicht :)

Mit den 3.4 sourcen kommen aber keine CPU Treiber, deswegen müssen danach immer noch die vom nexus4 benutzt werden.

Wie ist der Akku bei euch Leute ??

Beta3 von der OpenSEMC (RaymanFX) verfügbar.

Download: Goo.im Downloads - Downloading OpenSEMC-BETA3-CAF.zip

Changelog Beta3
[BETA3] Latest CM upstream code
[BETA3] Enable optional 1.6ghz clock step (use stock Xperia SL frequency tables)
[BETA3] Hardcoded boot frequency to our stock 1.5ghz values
[BETA3] Zero Brightness Bug fixed in overlay

Schon seit ein paar Tagen..

Ich hoffe das mit den 3.4-Sources die Akkulaufzeit besser wird...

Bei nem update auf eine neue Version muss was nochmal gewipet werden ??