[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trebor287 schrieb:
also was am wichtigsten ist, die rom läuft wirklich flüssig und hatte bis jetzt auch keine abstürze weder mit der rom noch mit apps.
bei der MooDed hatte ich 2 mal nen absturz, einfach so handy aus....

ansonsten sind für mich die wichtigsten settings vorhanden sind aber bei weitem nicht so viel wie bei der miui !!!und das ist auch gut so!!! zumindest für mich, weil ich es eher praktisch und übersichtlich mag;)

bei der miui haben mich z.b. die tausend icons in der statusbar gestört(kann man da mitlerweile die anzahl ändern??)

ansonsten ausprobieren.....ein restor zur alten rom dauert ja nicht lang;)
ja bei miui kannst du auch weniger bzw sind glaub nur 4 und die kannst du dann nach rechts wischen und es kommen andere

Mhh,vielleicht hab ich damals irgendwelche Einstellungen übersehen. Wer weiß.....

Was mir seid gestern aufgefallen ist,das ich Probleme mit der e-mail app habe.
Wenn ich z.b. auf aktualisieren drücke zeigt er mir meistens ein verbindungsproblem an. Oder wenn ich e-mails lösche zeigt erst sie mir nach dem nächsten automatischen aktualisieren trotzdem wieder an obwohl ich sie sogar aus dem gelöscht Ordner entfernt habe. Ich denke mal die Mails werden nicht vom Server gelöscht,durch die verbindungsprobleme??

Bei den anderen rom's hat das immer einwandfrei funktioniert!

Kann mir wer dazu ein feedbag geben?
Habe ein gmx Account.

Gruß

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
schon komisch wie sich das verhalten der Roms von User zu User unterscheidet
Ich hatte wochenlang keine Probleme mit der Mooded Rom, hab zwar die CM9 auch lieber allerdings ist die bei mir nicht ganz so flüssig und der Lockscreen spinnt des öfteren das Schloss-Symbol ist bei mir oft unsichtbar, lässt sich aber trotzdem unlocken.

Muiu hatte ich bisher nur auf meinem One X, und das is schon n bissl her, kann ich leider nich beurteilen

Lg

Das mit dem lockscreen liegt an der abschaltanimation. Ist ein Bug der leider noch nicht behoben ist. Vielleicht schon bei der 9.1 aber die hab ich noch nicht getestet.

Einfach in den Einstellungen mal suchen,da kann man irgendwo die Animation deaktivieren;)

die 9.1 version hab ich sofort drauf gemacht als sie raus war, also isses da auch noch nich behoben

Chris1989 schrieb:
die 9.1 version hab ich sofort drauf gemacht als sie raus war, also isses da auch noch nich behoben

Schade,obwohl das schon relativ lange bekannt ist.

Hast du von der 9.0 auf 9.1 geflasht? Wenn ja hast du das ohne wipe gemacht?
Kein Bock alles wieder neu einstellen zu müssen:rolleyes:

Jop hab ich versucht, danach ging nixmehr^^

Weis auch nich wie ich das immer anstelle,aber immer wenn ich von einer Custom-Rom wechseln will, endet es damit das die installation fehlschlägt, das Gerät nichmehr bootet, ich weder Wipes noch Format System machen kann,kein Backup wiederherstellen.

Spiele dann immer per Flashtool ne Stock-Rom auf,Recovery neu drauf und dann die neue Custom-Rom drauf dann funzt es meist.

Echt mysteriös die ganze Sache, auf meinem One X hat immer alles ohne probleme geklappt, 3 Wipes, Flash from SDCard und fertig war der Lack

Also ich muss sagen das Rom ist geil
Die akkulaufzeit ist auf jeden Fall viel besser als bei der stockrom. Aber es läuft trotz das es cm ist nicht ganz so flüssig wie die stockrom. Aber alles in allem bleib ich jetzt erst mal bei cm9 allein wegen der personalisierung.

Gibt's eigentlich einen changelog von der 9.1?? Würde gern wissen was die verändert /verbessert haben.

Changelog ist bei xda verlinkt.

Und die Performance ist entschiedent besser. Dann hast du was falsch gemacht oO

Keine Ahnung worans liegt
Vllt muss ich einfach noch ein paar mal booten, oder sollt ich iwas noch wipen

geht es irgendwie das mit diesem theme angezeigt wird im playstore das esein xperia s ist ??

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

hatt jemand probleme mit whatsapp und der rom ??

Bei den Themen für cm9 ist es egal was für ein handy du hast.
Whatsapp hab ich keine Probleme bis jetzt und ich schreib ziemlich viel wa :)

Jetzt mal ne frage: kann es an dem novalauncher liegen den ich drauf hab das das Rom ein bisschen hakelt?

hab auch keine probleme mit whatsapp,und das ist eigentlich fast das einzige was ich mit dem ding mache :)

und ja, hab auch Apex und Nova Launcher probiert weil sie eben doch schönere einstellungsmöglichkeiten bieten, aber bei mir haben die beiden auch etwas gehakt, echt schade hatte ich bisher auch noch nich.

Hat noch jemand das Problem,dass manchmal das Netz weg ist?
Hab das seit einer Woche,dass es,wenn ichs morgens vom Strom nehme, keinen Empfang hat (x vor den Empfangsbalken oder graue Balken in der Empfangsanzeige).
Das einzige,was dann hilft ist Flugzeugmodus an und aus und PIN neu eingeben.. Ist nicht dramatisch,aber waer schoener,wenns nicht so waere ;)

Liddo schrieb:
Hat noch jemand das Problem,dass manchmal das Netz weg ist?
Hab das seit einer Woche,dass es,wenn ichs morgens vom Strom nehme, keinen Empfang hat (x vor den Empfangsbalken oder graue Balken in der Empfangsanzeige).
Das einzige,was dann hilft ist Flugzeugmodus an und aus und PIN neu eingeben.. Ist nicht dramatisch,aber waer schoener,wenns nicht so waere ;)

nein auch das problem hab ich nicht :)

Also liegts doch an Nova. Hatte mich schon sehr gewundert warum cm so hakelt weils eig nix flussigeres gibt

nein das mit dem Netz hab ich auch...

ab und zu sind die Balken grau und ich habe keine Datenverbindung aber telefonieren geht trotzdem...

ich habe kein Nova installiert

nordisch14 schrieb:
nein das mit dem Netz hab ich auch...

ab und zu sind die Balken grau und ich habe keine Datenverbindung aber telefonieren geht trotzdem...

ich habe kein Nova installiert

der Nova-Launcher zählte jetz zu einem anderen Beitrag, nicht zu dem problem mit dem netz ;)

also ich habe keine probleme mit der rom

AUßER!!! das beschriebene aus post #102

langsam nervt mich das.

ich habe gestern versuch die stock e-mail app zu installieren, hat sogar funktioniert.
aber da die schrift bei der stock app schwarz ist und der hintergrund des themes was ich drauf habe auch schwarz ist habe ich demzufolge nichts lesen können.:angry:

bei der cm9 e-mail app hat sich schrift mit dem themes blau gefärb, ist aber mit der anderen app nicht so:huh:

habt ihr irgendwelche ideen??

AlfaGTV schrieb:
Bei den Themen für cm9 ist es egal was für ein handy du hast.
Whatsapp hab ich keine Probleme bis jetzt und ich schreib ziemlich viel wa :)

Jetzt mal ne frage: kann es an dem novalauncher liegen den ich drauf hab das das Rom ein bisschen hakelt?

tut mir leid hab die frage doof gestellt wenn du über den pc im playstore bist und eine app instalieren willst was wird bei dir angezeigt was es für ein gerät ist weil bei mir steht UNK... und ich will das da das XPERIA S steht wegs so paar sachen die ich doch von xperia mag

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Gen schrieb:
tut mir leid hab die frage doof gestellt wenn du über den pc im playstore bist und eine app instalieren willst was wird bei dir angezeigt was es für ein gerät ist weil bei mir steht UNK... und ich will das da das XPERIA S steht wegs so paar sachen die ich doch von xperia mag

okay hatt sich erledigt es zeigt XPERIA S an :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

https://play.google.com/store/apps/...mNvbS52ZXhlZGJhZGdlci54cGVyaWFkZXNrY2xvY2siXQ..

bei wem geht die app

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

wenn ich lange sms´´n schreibe dann schickt er die nicht ab bzw macht er mir eine mms draus
wie geht es ohne mms das ganz normale sms aber lang geschickt wird