[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also die boot.img ist anscheinend drauf aber ohne rom bringt mir die ja nichts. ich hab einen riesenbock geschossen. und ein factory reset gemacht (fragt nicht wieso).
eine andere rom kann ich nicht flashen es geht einfach nicht, werde mich aber gerne eines besseren belehren lassen! falls jemand ne ahnung hat bitte melden

Denn geh jetzt in den recovery, dann auf Backup and restore und mach ein restor eines hoffentlich vorhandender Sicherung...

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pitshifter
hab ich schon den ganzen morgen versucht, da geht nichts. ich hab es wohl geschafft das ding zu killen

Glückwunsch

pitshifter schrieb:
...ich hab es wohl geschafft das ding zu killen
Quatsch. ;)

Du holst dir flashtools, eine offizielle .ftf (gibts alles bei XDA) und flashst das Handy damit. Wie das geht, solltest du dir als "Strafe" selbst raussuchen (ist nicht sooo schwer). :sneaky:

• Danke
Seh ich auch so.....

Ein Tip geb ich dir, guck in den root/hacking/mod Bereich. Bei einem von den angepinnten treads wirst du fündig werden;)

Ist nicht böse gemeint aber ein gewisse Grundvoraussetzung sollte bei sowas schon vorhanden sein und die kannst du dir damit halbwegs erarbeiten....

hallo leute also ich versuch es natürlich und hoffe ihr steht mir bei fragen noch zur verfügung. die erste wäre: flashtools ist flashtool oder? die zweite: ich muß warscheinlich erst einen anderen kernel installieren?
vielen dank

• Danke
danke hat alles geklappt hab jetzt wieder die 6.1.a.2.45 drauf. so jetzt muß ich wieder die cm9 installieren. aber zuerst mal danke an euch!!!!!
also jetzt versuch ich es mal mit euren anleitungen schritt für schritt ich melde mich später nochmal wenn es geklappt hat.
nochmals 1000 dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur schritt für schritt abarbeiten!!
Auch ein bissel nachvollziehen was du da machst;)

• Danke
ja mach ich (asche über mein haupt) kannst du mir vielleicht nochmal die links für die gaaps schicken? das warn so viele.
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

ok bin wieder auf cm 9.1, alles klar hab es kappiert. danke jungs

Dafür musst du dich jetzt bei jedem Post in diesem treads bedanken!!:D

• Danke
Hi,
Hab jetzt auch cm9.1 drauf x sieht Super aus. Das einzige, was mir wirklich fehlt ,ist die Tastatur aus der Stock Rom. Weiss jemand, wie ich die hier installieren kann? Einfach wieder herstellen mit Titanium hast nicht funktioniert.
Danke
P it

denke mal ohne irgendwelche "Hacks/Mods" wirds nicht möglich sein Apps von Sony-Firmware auf CM9 zu installieren... bzw was genau heißt "es hat nicht funktioniert" ? was passiert oder was passiert nicht ;)

Ansonsten kannst du dir nur eine alternative ausm PlayStore suchen...einige lassen sich sehr vielseitig anpassen,so das du sie dir nach Wunsch erstellen kannst

Laut einem thread in xda sollte man eine dort verlinkte zip Datei in recovery flashen. Das bricht dann aber mit error ab.

Hab schon Tastaturen aus app store probiert, keine war bisher so gut wie die aus Stock. Mir ist das wischen sehr wichtig, mit guter Wort Erkennung.

Besorg dir mal die Tastatur .apk aus der stock Rom und schieb die in System/app
Und die die drin ist löschst du. Danach ein reboot.

Ich hatte das selbe letztens mit der Mail app gemacht und das hat funktioniert.musste ich aber aus anderen gründen wieder rückgängig machen.

MACH ABER VORHER EIN BACKUP!!

Danke für den Tip, trebor, ich konnte die apk sogar installieren, hab auch rüberkopieren probiert. Aber dann kommt in beiden Fällen nur: "Tastatur musste beendet werden"

Mhhh, schade hätte ja klappen können.
Reboot hattest du auch gemacht?

Ja. Ich Versuch mal mit der TouchPal App klar zu kommen.

edit: Bzw. mein CM9.1 läuft eh nicht so ganz rund, ich glaub ich muss die nochmal neu flashen. Titanium Backup hat auch schon öfter gesponnen, hat sich ach irgendwelchen Aktionen aufgehängt und ließ sich nicht beenden. Die Performance im Allgemeinen ist auch nicht so ganz gut. aber ich geb ihr nochmal eine neue Chance ;-)

Zuletzt bearbeitet:
trebor287 schrieb:
Dafür musst du dich jetzt bei jedem Post in diesem treads bedanken!!:D

nochmal 1000 dank an alle! also nächstes mal passiert mir das nicht mehr.
viele grüße euer GRANDMASTER FLASH