[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beobachte mal was im gerätemanager passiert wenn du 1.das handy im fastbootmodus anschließt und 2. was passiert wenn du wartest.denn ändert sich nämlich der gerätename und das handy geht aus dem fastbootmodus.

genau wenn das handy wieder automatisch aus dem fsatbootmodus geht erlischt auch die blaue lampe.

du musst vorher schon die recht maustaste gedrückt haben!!

so hab ich es noch dunkel in erinnerung...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Aschuram schrieb:
Wenn ich das dann habe und im recovery bin einfach die schritte (wipe usw..) beachten und die version flashen oder nicht?

mal sehen ob es so einfach geht....bist nicht der erste mit problemen....

wenn du im recovery bist suchst du dir eine von den drei Anleitungen von seite 5 aus und versuchst dein glück.

wenn es nicht klappt schreiben wir uns ja morgen;)

gute nacht....

trebor287 schrieb:
beobachte mal was im gerätemanager passiert wenn du 1.das handy im fastbootmodus anschließt und 2. was passiert wenn du wartest.denn ändert sich nämlich der gerätename und das handy geht aus dem fastbootmodus.

genau wenn das handy wieder automatisch aus dem fsatbootmodus geht erlischt auch die blaue lampe.

du musst vorher schon die recht maustaste gedrückt haben!!

so hab ich es noch dunkel in erinnerung...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

mal sehen ob es so einfach geht....bist nicht der erste mit problemen....

wenn du im recovery bist suchst du dir eine von den drei Anleitungen von seite 5 aus und versuchst dein glück.

wenn es nicht klappt schreiben wir uns ja morgen;)

gute nacht....

Ok alles hat geklappt habe die neue version und bin sehr glücklich doch habe einen halben herzinfakt .. Die App "sichern und wiederherstellen" war immer vorhanden bei meinen verisonen und habe extra alle meine apps damit gesichert und vor allem sms verläufe und sehr wichtige notizen .. Wie kann ich diese wieder herstellen ????

Aschuram schrieb:
Ok alles hat geklappt habe die neue version und bin sehr glücklich doch habe einen halben herzinfakt .. Die App "sichern und wiederherstellen" war immer vorhanden bei meinen verisonen und habe extra alle meine apps damit gesichert und vor allem sms verläufe und sehr wichtige notizen .. Wie kann ich diese wieder herstellen ????

Der Punkt ist nicht zu empfehlen, da es dadurch extreme Probleme gibt, instbesondere bei ROM-wechseln (soweit ich weiß).
Daher SMS, Apps usw. mit entsprechenden Programmen (z.B. Titanium Backup) sichern.

1of16 schrieb:
Der Punkt ist nicht zu empfehlen, da es dadurch extreme Probleme gibt, instbesondere bei ROM-wechseln (soweit ich weiß).
Daher SMS, Apps usw. mit entsprechenden Programmen (z.B. Titanium Backup) sichern.

Aber ich bin doch schon fertig mit dem flashen ... !! :(

backups macht man ja vorher!

Mal eine Frage an die Nutzer vom CM9.
Bei mir passiert es immer öfter das die GPS-Suche in der Statusbar erscheint und nicht mehr weg geht. Das ist zwar nur ein kleines Problem, das Blinken stört auf Dauer aber doch sehr.
Mit anderen ROMs passiert das nicht und ich habe die gleichen Apps installiert. Selbst wenn ich sämtlich Standortdienste ausschalte, geht dieses "Blinken" ohne reboot nicht weg...nervig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1of16 schrieb:
backups macht man ja vorher!

Hab ich doch ! Woher soll ich wissen dass die Sichern&Wiederherstellen app nicht funktioniert ?

Also die apps würde ich auf jeden Fall neu Inst. Wie das mit sms und son Kram ist weiß ich nicht,da mir das von whats app gereicht hat und das macht selber ein Backup.....

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

hallo leute
hilfe hilfe! ich hab cm 9.1 drauf bootloader offen
ich kann mein handy nicht mehr hochfahren, es kommt das freeXperia symbol,lila lämpchen alles wiederholt sich (ich stecke wohl in einer bootschleife) wenn ich ins recovery gehe kann ich ja in restore, daß geht auch zeigt mir an restore complete, danach reboot system aber dann häng ich schon wieder in dieser bootschleife.
kann mir einer helfen
cwm-based recovery v6.0.1.2
checking md5 sums...
erasing boot before restore...
restoring boot image...
restoring system...
restoring data...
restoring .android_secure...
restoring cache...

restore complete!
meine frage ich muß doch jetzt rebooten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Flash im recovery das CM9-ROM plus gapps. Das hast du hoffentlich noch auf der SD...

Flash die Boot.IMG nochmal...

Edit: erzähl mal was passiert....

Die Rom hat doch vorher funktioniert oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
das problem ist mein kater. hab gestern irgendwas gemacht, hab 2 backups drauf keine ahnung! sorry jetzt steh ich echt blöd da
ja die rom hat vorher funktioniert
wie soll ich jetzt die boot img flashen mir zeigt es kein handy an wenn ich es einstecke
ich kann es im fastboot modus einstecken (blaues licht) aber dann zigt es mir auch nichts an
gerade konnte ich die gaaps wiederherstellen aber wenn ich dann wieder reboote häng ich wieder in dieser schleife

hallo deje kannst du mich durchs recovery führen, ich sollte die rom schon noch haben hab die gaaps ja gerade gefunden am besten du beschreibst es mir schritt für schritt. ich hoffe das geht in ordnung
sorry trebor kannst du mir erklären wie ich die rom wieder über die recovery flashen kann?
choose zip from sdcard
clockworkmod ???
da find ich die gaaps und die nozomi zip. allerdings wenn ich die nozomi zip flashen will kommt (status 7) installation aborted

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Rom doch aber schonmal geflasht über das Recovery, wozu brauchst du nochmal eine Anleitung Oo

• Danke
Schau jetzt erstmal nach ob du beide .zip Dateien noch drauf hast. Wenn nämlich die cm.zip fehlt brauchen wir gar nicht erst anfangen;)

Wir versuchen mal deje Variante....

E:error in /sdcard/clockworkmod/download/get.cm/get jenkins/7112/cm-9.1.0-nozomi zip (status 7) installation aborted
keine ahnung sieht irgendwie schlecht aus
ich find auch keine zip. aber ich hatte doch ein backup gemacht!
also wenn restore complete! kommt müßte doch alles ok sein? danach reboot aber ich häng ständig in der boot schleife

irgendwie kann keiner helfen oder?
ja ich wußte nicht wie ich es geschafft hab! schafft ihr es mir zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Chris1989 schrieb:
Du hast die Rom doch aber schonmal geflasht über das Recovery, wozu brauchst du nochmal eine Anleitung Oo

Er wusste ja selber nicht wie er das geschafft hat:rolleyes:

• Danke
einfach die malle halten wenn ihr keine ahnung habt!! ich hab nie behauptet das ich durchblicke.

Ja wir können dir bestimmt helfen,aber ich bin auf der Arbeit......versuche mal die Boot.IMG zu flashen. Einfach mal in den angepinnten treads schauen da steht es bestimmt drin oder einfach mal googeln. Und denn den restor ausführen..... oder du wartest bis heute abend....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ja mach ich ich melde mich dann heute abend nochmal! danke

pitshifter schrieb:
einfach die malle halten wenn ihr keine ahnung habt!! ich hab nie behauptet das ich durchblicke.

Bitte was halten???
Naja man darf ja eigentlich schon davon ausgehen das jemand weis wie er es gemacht hat,wenns mal geklappt hat...aber okay

Wie Trebor schon sagte nochmal boot.img flashen falls das nix hilft solltest du vll per Flashtool erstmal eine Stock-Rom wieder aufspielen damit überhaupt erstmal eine Saubere Basis da ist und du nochmal bei 0 anfangen kannst anstatt hier irgendwas durcheinander zu Flashen oder Restoren

• Danke