[ROM][4.2.2] SlimBean - nozomi - Xperia S [Build.5][OFFICIAL]

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Durch den kernel wird nicht alles verändert. Ich denke akkulaufzeit und performence werden besser, aner der rest wie full hd videos wird nie gehen oder ersz mit dem jelly bean release.

Gesendet von meinem Nexus 7

Den Jelly Bean Release meine ich doch.

Kann ich ja nicht wissen wenn du kernel schreibst :lol:

Gesendet von meinem Xperia S

Naja, der offizielle Jelly Bean Kernel kommt wohl nicht allein :D, wenn dann nur als komplette Firmware :D

Doch kommt allein :D Wenn Sony endlich mal die 3.4 kernel sourcen veröffentlicht :D

Gesendet von meinem Xperia S

So ich hatte die vergangenen Tage auch die 3.2 installiert und wenig später den Kernel von der OpenSEMC - BETA.

Aber leider besteht in dieser Version (3.0 noch nicht) das gleiche Problem wie bei UXP und PAC - Die max. Helligkeit ist gedrosselt damit die Akkulaufzeit besser ist.
Deshalb schwärmt ihr auch von dem besseren Akkuverbrauch. ;)

Doch da so sieht das Display aus wie ein No-Name Discounter Gerät für 130€. Ich hoffe das sich das mit Sourcen von Sony das bald ändert.

Ich bin wieder zurück zur OpenSEMC - BETA. Denn da strahlt das Display noch. Allerdings auch zu Lasten des Akku´s. ;)

Ich brauche kein so helles display, habe es auf automatik und gut ist ;)

Auch wenn die helligkeit heller ginge würde ich das display nicht heller stellen :)

Komisch, ich habe das Gefühl das die geringste Stufe heller ist als sonst. Ich benutze eigentlich immer die tiefste Einstellung.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

@eumel - "Ich benutze eigentlich immer die tiefste Einstellung"
:scared::scared::scared::scared:

Die niedrigste Einstellung????? Da sieht man draußen doch gar nix.

Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker. :D

Ist bei mir aber auch fast so. Ich habe das Display auf ca. 1/3 und das ist deutlich heller als bei anderen ROMs. ;)

Davon ab, glaube ich das die Helligkeit bei mir etwa gleich ist wie vorher. Display ist auch größter Verbraucher. Aber laut BBS habe ich heute in 12 Stunden 1.6%/Stunde Verbrauch bei 1/2 Display-Zeit. Alle Interfaces sind ON (GPS, WLAN, NFC, BT, ...). OK, heute war eher ruhig weil ständig Meetings. Aber 12 Stunden und nur 20% auf ca. 80% runter? Für mich das derzeit beste Akku-Management seit ICS. Selbst CM10 kommt da nicht mit, keine Chance bei meinen Apps. :D

Ja aber wenn, will ich das ja selbst entscheiden -weniger Helligkeit, weniger Akku/Strom Verbrauch und umgekehrt - aber nicht von einer ROM , ich sag mal, vorschreiben lassen

Aber das ist eben das schöne an Android - man sucht sich halt das aus was einem gefällt :D

Belze schrieb:
Ja aber wenn, will ich das ja selbst entscheiden -weniger Helligkeit, weniger Akku/Strom Verbrauch und umgekehrt
Ja klar. Das funktioniert auch klasse mit Slim. Ich hatte bisher bei keiner ROM mehr als 50% Helligkeit (ist mir zu hell :D).
Wie geschrieben, bei der Helligkeit habe ich keine Abstriche und trotzdem klasse Akku-Werte. :thumbsup:

Belze schrieb:
Ja aber wenn, will ich das ja selbst entscheiden -weniger Helligkeit, weniger Akku/Strom Verbrauch und umgekehrt - aber nicht von einer ROM , ich sag mal, vorschreiben lassen

Aber das ist eben das schöne an Android - man sucht sich halt das aus was einem gefällt :D

oh man zwei tage nicht online und so viele posts :D ich versuche alle in ruhe morgen zu beantworten aber diesen beantworte ich jetzt :)

weil so einfach ist das nicht und vorallendingen ist es nicht gemacht worden um akku zu sparen auch wenn es das natürlich tut.

Ich versuch es mal zu erklären....so wie es bei der 3.0 war oder bei der beta1 von chris hat zwei nachteile......der erste ist ein technischer....auto brightness funktioniert dadurch nicht mehr.....der zweite ein natureller ich hatte hunderte email ob es nicht ein wenig dunkler geht und wegen der auto brightness lol.

So warum ist das so.....alle custom roms benutzen einen ziemlich blöden workaround um überhaupt einigermassen zu laufen was die brigthness betrifft. der Helligkeitssensore wird über einen ziemlich dreckigen hack angesteuert aufrgund dessen das es dafür keine offenen sourcen gibt die wir verwenden können. Letztendlich bringt uns das genau zu dem problem....entweder den sensor einengen und alle funktionen sind gegeben oder dem sensor sagen gib immer volle möhre zurück was aber wieder die funktion beeinträchtigt. Und zu guter letzt beeinflusst das leider leider auch die max helligkeit.

Ich habe stunden damit verbracht sony DASH ans laufen zu bekommen (open source sensor treiber) womit das problem hervoragend gelöst ist......nur leider funktionieren immer noch einige andere sachen dann nicht....die Kamera z.B. weil die mit den anderen sensor werten nicht umgehen kann vereinfacht ausgedrückt.

Kurzum eine 100% zufriedene lösung wird es dann geben wenn jb sourcen veröffentlicht sind.

So und nu für die die kein auto brigthness haben wollen aber richtig helligkeit einfach das hier von einem user flashen (ist save habe es mir angeguckt)

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1857666&d=1365076881

dann hast du die helligkeit die du haben möchtest :) aber wie gesagt kein auto brightness (genau so wie es in der 3.0 war)

und in zweiter linie natürlich mehr akku verbrauch was sich aber in grenzen hält.

alles andere versuche ich morgen zu beantworten

liebe grüße und danke

Lars

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeJe, trebor287, eumel79 und eine weitere Person
Habe vielen Dank für die gute Erklärung.
Endlich weiß ich warum das so unterschiedlich (ROM-ROM) ist. Wahrscheinlich so unterschiedlich wie die Wünsche von Benutzern? ;)

Ich habe die OpenSemc-Beta von Rayman drauf (nicht böse sein kufikugel:rolleyes2:) und bei dieser Rom funktioniert alles - Kamera, Auto-Brightness (zumindest passt sich es an, wird etwas dunkler) usw.
Ich habe zumindest nichts negatives feststellen können.

Trotzdem Danke für den Link. Ist schön das es auch solche Sachen gibt für die die es bisschen heller haben wollen.

Wären diese Probleme vorbei wenn Sony JB veröffentlicht? Also wie jetzt mit Stock nur halt mit z.B. Slim?

Zuletzt bearbeitet:
eumel79 schrieb:
Benutze jetzt auch den beta Kernel Fix von Rayman und die Laufzeiten sind echt super :D

gibt es den kernel auch als .zip zum flashen oder nur den aus der rom.zip??

Jemand hat die ZIP im XDA developer Forum zum Download bereit gestellt.

ja gefunden......doof wenn man im falschen tread sucht:rolleyes:

Nur mal als Rückmeldung. Nach 3 Arbeitstagen kann ich sagen, das das Akku-Management wirklich top ist. Die ROM ist mittlerweile absolut alltagstauglich. Keine unerwarteten Akku-Drains, null Reboots, ... sehr smooth. :thumbup:

So dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu :p
Also kommen wir mal zu nem kurzem Review von mir an die Rom.

Die Rom läuft absolut flüssig keine Ruckler oder sonstige Probleme welche das Handy verlangsamen auf irgendeine Art und Weise. Die Kamera ist typisch wie bei cm10 oder andere also ganz "ok".
Habe bis jetzt so gut wie keine Bugs entdecken können oder sonstige Probleme die mich stören. Benutze die Rom auf jeden Fall noch weiterhin und freue mich über neue Updates :D.

Kommen wir noch zum Thema Akkuverbrauch ..
Ich weiß nicht sorecht also an sich ist der Akkuverbrauch bei mir etwas schlechter als ich erhofft habe, was nicht heißt dass er schlecht ist, nur komme ich GERADE SO über die 12 Stunden. Hatte davor ja die XZXperience und im Vergleich dazu ist der Akku hier natürlich viel besser aber dennoch Frage ich mich wieso mein Akkuverbrauch nicht so ganz toll ist .. Habe auch den Rayman kernel geflashed und 2 mal Akku neu kalibriert mit der app "Battery Calibration", doch dennoch ist der Akku nicht ganz toll. (Screenshots kommen gleich )

Der einzige "Bug" der mir aufgefallen ist, ist dass ich seltsamerweiße Manchmal kein Internetzugriff habe sodass ich meine Mobilen Daten ausschalten muss... Am anfang war das eher selten der Fall wenn ich 2G eingestellt habe, bei 3G gings immer.
Doch ich glaube gestern hatte ich auch bei 3G kein Empfang bis ich es aus und angeschaltet habe... Ist wie gesagt nur ab und zu der Fall und ist auch kein Grund zum flashen eines anderen Roms, dennoch verwundert mich dies..
Hat jemand auch solche Merkwürdigen Sachen feststellen können?

An sich eine Top Rom, hoffe dass beim nächsten Update vllt was am Akkuverbrauch geschaubt wird, nichts desto trotz bleibe ich bei dieser Rom vorübergehend..

Mfg Aschuram :D

(Bilder des Verbrauches..)
Wie man sieht ist mein Display sogut wie kaum an gewesen und ja.. verstehe halt nicht wieso es so schnell bergab geht
Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365718458776.jpg
    uploadfromtaptalk1365718458776.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1365718466882.jpg
    uploadfromtaptalk1365718466882.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1365718475822.jpg
    uploadfromtaptalk1365718475822.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1365718491565.jpg