[ROM][4.2.2] SlimBean - nozomi - Xperia S [Build.5][OFFICIAL]

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Entwickler höchst persönlich :D

Echt cool, dass es diese Rom jetzt für unser xs gibt!
Eigentlich müsste man dich direkt zum ehren Mitglied ernennen :D

Gesendet von meinem LT26i

kufikugel schrieb:
hey,

so da bin ich auch mal hier.

Hmm....unsere gapps hast du aber installiert? das würde diesen effekt nämlich hervorrufen. Geht hier tadellos. Was ist wenn du eine andere taste mit home belegst? Evtl alte daten wiederhergestellt?

hat jemand probleme mit dem Playstore? das ist gerade im xda reported worden aber auch das habe ich hier nicht.

danke euch und liebe Grüße,

Lars
Die Back und Menutaste funktionieren tadellos, Backup habe ich per Titanium aufgespielt, vielleicht liegt es daran.
Im Moment habe ich keine Zeit, weiter herum zu probieren, Playstore funktionierte.
Werde mich morgen noch einmal ran machen.

Ach und herzlich willkommen :D

Hab nun auch die Slim Bean geflasht. Bislang läuft alles echt super, nur gibt es irgendwie ein Problem.

Wenn das Smartphone mal 15 Stunden und mehr dauerhaft online ist, kommt irgendwann der Fehler, dass es keine Verbindung mehr herstellen kann, obwohl eine HSPA oder Wlan-Verbindung noch vorhanden ist. Whatsapp empfängt nichts mehr, Gmail kann keine Mails mehr abrufen, die Steam-App stürzt ab usw. Dann muss ich das Handy rebooten, damit er wieder eine Verbindung zum Internet herstellen kann.

Ich habe auch schon probiert, ob es am Flugzeugmodus liegt (das dieser sich unbeabsichtigt aktiviert), aber daran liegt es ebenfalls nicht. Ich kann auch im Einstellungsmenü die Datenverbindung deaktivieren und wieder anschalten, aber das Handy gibt weiterhin aus, dass es keine Verbindung mehr hat.

Si playstore funzt nach dem ich 2 mal die Sache mit der große der apps gemacht habe

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

nur kurz da ich die ganze nacht am bugfixen war...besonders übel weil ich die fehler nicht wirklich reproduzieren konnte habe ich noch schnell eine 3.2 hochgeladen mit playstore fix + screen lag fix nachdem er aus geht.

Für alle die auf 3.1 sind einfach 3.2 runterladen und dirty drüber flashen reicht.

Sprich bis auf HDMI sollte nun alles reibunglos laufen und wir können entspannt auf die hoffentlich bald erscheinende release von Sony und jb hoffen damit wir einen vernünftigen kernel bekommen

Alles weiter später nachdem ich mich ein wenig von der nacht erholt habe lol...zum Glück habe ich heute frei.

Bis später und sorry nochmal

liebe Grüße,

Lars

Servus, gibt's eigentlich ne Möglichkeit das Öffnen des Powermenüs (also zum Ausschalten, Lautlos,... ) zu unterbinden während das Pattern-Lock aktiv ist? Also das dies erst möglich ist nachdem man das Gerät entsperrt hat.

Diese Funktion gab es unter Miui... und ich find die eigentlich ganz nett :D

Grüßle

Hallo zusammen,

so nun etwas weniger müde erstmal vielen dank für den netten empfang :)

@ehrenmitglied...hehe dann gibt es aber noch mindestens drei andere mit mir die hauptsächlich SlimBean entwickeln :D

Meine intention ist es sony ein wenig mehr dev landschaft zu geben. Obwohl sony einer der wenigen ist die seine sources offen legen hat es bis dato doch sehr daran gehapert + das sony ein wenig langsam mit seinen eigenen releases ist. Was imo auch zum teil daran liegt das bis dato bis auf FXP nicht viele sony unterstützt haben aus dev sicht. Leider sind wir bei nozomi immer noch nicht da wo wir sein wollen was insebsondere akku und netzstabilität betrifft. Aber Sony hat ja angekündigt die JB source zu veröffentlichen die tage und dann sollte es nur noch kurz dauern bis dann wirklich alles perfekt und rund läuft.

Und wie man ja bei xda und hier sieht so langsam kommem immer mehr custom roms auf für nozomi und andere Sony....was mich persönlich sehr freut.

So genug geschwafelt

@global menü bis dato geht nur das du unter developer options reboot in recovery und so ausschalten kannst....habe ich mir notiert...wirklich eine gute idee. Denke ich werden wir einfließen lassen in einer der nächsten versionen.

ansonsten werde ich versuchen den thread hier ein wenig zu unterstützen (ist nicht immer so einfach da wir 24 devices supporten und ich haupt entwickler bin kommt das manchmal zu kurz....also wenn ich mal paar tage nichts schreibe bitte nicht böse sein).

und ein letztes......der OP könnte mal auf 3.2 geupdated werden :D

danke euch und liebe Grüße,

Lars

• Danke
Reaktionen: eumel79
kufikugel schrieb:
und ein letztes......der OP könnte mal auf 3.2 geupdated werden :D
Den Titel habe ich schon des öffteren editiert, allerdings wird es nicht übernommen.

Kann phil machen :p

Gesendet von meinem Nexus 7

eumel79 schrieb:
Den Titel habe ich schon des öffteren editiert, allerdings wird es nicht übernommen.
Hab ich dann mal gemacht ;)

Greets
Phil

• Danke
Reaktionen: eumel79
Vielleicht möchte kufikugel den Eröffnungsthread vielleicht auch gleich als Besitzer übernehmen?

Habe leider immer noch die gewohnten empfangsprobleme...

Gesendet von meinem Xperia S

Merkwürdig, bei mir funktioniert alles einwandfrei (von HDMI mal abgesehen). Zwecks Akkuverbauch muss ich noch testen.

Akkuverbrauch ist für 4.2 richtig gut, nur es ist halt blöd, wenn der Empfang nach dem an machen des Handys weg ist, bzw. nicht kommt.

Ich finde die Displayhelligkeit auf der untersten Stufe zu hell, bzw. heller als bei anderen Roms, kann das jemand bestätigen?

Jap, ist mir aber irgendwie bei allen 4.2 Roms aufgefallen.

Habe die Rom seit heute Mittag drauf und muss sagen sie ist TOP!

Zu dem Akkuverbrauch sage ich am besten Morgen Abend lieber erst was.
Nur ist mir aufgefallen, dass kein Musik Player mit dabei ist haha, was benutzt ihr zum musik hören? Ich muss dann wohl zum Playerpro zugreifen

Walkman ^^

Gesendet von meinem Xperia S

Ich benutze PowerAmp.

Akkulaufzeit scheint sich wirklich enorm gebessert zu haben, die StandBy Zeit ist auf jedenfall gut bei mir.

Hat schon jemand den Beta2 Kernel von Rayman getestet, bei den XDA's wird davon nur geschwärmt.

Zuletzt bearbeitet: