[ROM][4.2.2] SlimBean - nozomi - Xperia S [Build.5][OFFICIAL]

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Phil,

nein es muss nicht zwingend 4.2.x sein. 4.1.x reicht auch.
Kann es sein, dass mein Xperia S einen falschen Wert anzeigt. Wenn ich unter Einstellungen - Akku gehe zeigt er einen Energie-Verbrauch beim Display von 95% an. Und das obwohl ich die Helligkeit aufs niedrigste reduziert habe was geht.

Außerdem lädt er bei mir nicht weiter wie bis 92% den Akku. Vorher hatte ich den CM 10 drauf - also 4.1.2 und da lud er 100%. Habe ich da was falsch gemacht?

Gib mir doch mal den Download-Link von deinem 4.1.2 Package, dann flashe ich den mal drauf.

Ansonsten Great Job - ich find ihn echt cool.

Hallo Eumel79,

vielen Dank für den Link. Ich habe grade ein anderes Problem. Ich habe mir gestern auf Grund des Posts von Phil die Datei "Unlimited Xperia Project v2.1 (Stable release 2) heruntergeladen. Dann versuchte ich wie gehabt über den Bootloader die Datei zu flashen. Vorher habe ich vorsichtshalber einen kompletten Wipe gemacht und auch die Caches geleert.

Seit dem ich versucht habe diese Datei zu flashen bekomme ich die Fehlermeldung "E:Unable to mount '/system'

Wenn ich im Bootloader reinschaue unter dem Punkt "Mount" dann ist hier bei "System" kein Kreuz drin, ich kann auch keines setzen, egal wie oft ich draufklicke.

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke euch
LG
Peter

Auch wenn es speziell an Eumel gerichtet ist schreibe ich meinen Senf mit dazu. ;)

Die Meldung steht doch bei Install-Log ziemlich ganz unten oder. Denn dann macht das nichts.
Oder lässt sich die ROM erst gar nicht installieren.
(Ich glaube das ist auch das falsche Thema ;))

Du hast Recht Belze, der ROM lässt sich nicht installieren. Egal welcher - auch über EMMA kann ich das Gerät nicht mehr flashen. Ich kann auch System nicht mounten.

Hattest Du vorher auch schon UXP drauf?

Jup hatte ich! Warum ist das ein Problem?

Nein ich frage bloß wegen dem Kernel. Hast Du noch eine andere Rom auf der SD liegen? Oder ein Backup von CWM? Denn dieses hat mich auch schonmal gerettet.

Ich habe weder das eine noch das andere drauf liegen.

Wie kriege ich das jetzt wieder hergestellt. Könnte ich evtl. mit einem CM 9 oder einem CM 10 flashen, damit ich mein Sony wieder zum laufen bekomme?

Weiß mir keinen Rat aktuell. Ich habe jetzt 2 bzw. 3 verschiedene UXPs und einen SLIM versucht, bei jedem kommt Error in in /sdcard/root/Imagename Status 7 und dann wieder unable to mount /system

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Ich habe es hinbekommen. Wo genau das Problem lag weiß ich nicht. Ich habe es nach langem hin und her geschafft über den o. g. ROM den Bootloader zu ersetzen. Das hat dazu geführt, dass ich einen Full-Reset machen konnte. Und das ohne jegliche Fehlermeldung. Dann habe ich oben genannten ROM installiert und die dazugehörigen GAPPS. Jetzt läuft mein Xperia wieder. Danke euch für euren Support.

Schön dass es wieder geht :)
Welche Rom ist es denn jetzt geworden?

Greets
Phil

Hi Phil,

der hier UXP - Unlimited Xperia Project 2.1 - Build 02.04.2013 ist es geworden. Der ist doch auch von Dir oder Phil?

Ja war ein harter Kampf ich hatte schon Bammel, dass es garnimmer funktioniert. Ich weiß auch nicht warum der Fehler entstanden ist. Du hattest mir doch die Version 2.8 oder so gepostet und als ich den installierte kam es wohl zu dem Crash.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe und die ganzen Tipps.

Sollte ich Anregungen oder Wünsche haben, kann ich mich dann bei dir melden?

Cool :)
Ja die 2.1 ist ja die die ich gepostet hatte ;)
Ist auch von mit :thumbsup:

Was ich echt super finde in dieser Version im Vergleich zu der 4.2.1 v0.1 beta von Dir ist, dass im Mobilfunknetz oben in der Statusleiste ein H angezeigt wird, wenn man im HSPA-Modus ist. In der 4.2.1 Beta steht da nur 3G drin.

Auch findet er im Vergleich zur 4.2.1 schneller Mobilfunknetz und der Handover von 3G in 2G scheint auch zu klappen.

Rund um muss ich sagen gefällt mir die 4.1.2 hervorragend.

Aber eines ist mir aufgefallen. Ist das normal dass bei Einstellungen > Akku für das Display immer 80% verwendet werden? Ist das ein Anzeigefehler oder normal auch wenn die Helligkeit bereits reduziert wurde?

Ist normal :)

Die 3.1 steht zum Download bereit.

Die 3.1 kann ich leider nicht laden :( Die Seite meldet immer unautorisierter Zugriff.

Stand bei mir auch ... Hab einen anderen Browser genommen
....
Ager der playstore schmiert bei mir immer ab -.-
Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht warum, aber meine Hometaste will unter der neuesten Slimbean nicht funktionieren. Ich bekomme zwar ein haptisches Vibrationsfeedback aber auf den Homesceen gelange ich dadurch nicht.
Auch das manuelle belegen der Hometaste in den Settings bringt keine Abhilfe, jemand Ideen?

hey,

so da bin ich auch mal hier.

Hmm....unsere gapps hast du aber installiert? das würde diesen effekt nämlich hervorrufen. Geht hier tadellos. Was ist wenn du eine andere taste mit home belegst? Evtl alte daten wiederhergestellt?

hat jemand probleme mit dem Playstore? das ist gerade im xda reported worden aber auch das habe ich hier nicht.

danke euch und liebe Grüße,

Lars

• Danke
Reaktionen: eumel79