[ROM][4.2.2] SlimBean - nozomi - Xperia S [Build.5][OFFICIAL]

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gib mal bitte bescheid wenn die du die official version getestet hast....

denn werde ich es wohl erstmal lassen...

wäre schade drum wenn sich da nichts tut, die rom scheint viel potential zu haben

Die ROM ist absolute Sahne. Leider aber der etwas viele Akku-Verbrauch.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-24-00-15-28.png
    Screenshot_2013-03-24-00-15-28.png
    18,9 KB · Aufrufe: 359
Die Rom läuft sehr unrund. Viele kleine ruckler, reboots, abstürze, home Button funktioniert nicht und extremer Akkuverbrauch –. –

@xpr0nx
Da würde ich an deiner Stelle noch einmal flashen, deine genannten Probleme habe ich nicht.

Alles schon versucht, bin (mal wieder) zurück auf cm9.2

eumel79 schrieb:
@xpr0nx
Da würde ich an deiner Stelle noch einmal flashen, deine genannten Probleme habe ich nicht.

Ja sehe ich auch so. Die läuft bei mir sehr gut. Fast die beste ROM die ich je drauf hatte.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen - Wo sind die Entwickler Optionen? Mit USB Debugging usw,?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Einstellungen - über das Telefon und dann 7 mal auf sie build Nummer drücken und schon sind sie da.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Belze
Topfit. Vielen Dank. :thumbsup:

trebor287 schrieb:
gib mal bitte bescheid wenn die du die official version getestet hast....
Kann ich machen, aber erst später. Heute war eher ungewöhnliche Nutzung und ich habe auch 2 Wochen Urlaub. :thumbsup:

Aber grundsätzlich bzw. gefühlt ist es mit der offiziellen Version besser. Ich habe Full Wipe und neu installiert, mit TB die Apps wieder drauf, nur die Gapps von Goo -> nicht die Slim Gapps. Jetzt lädt das Handy auch am Notebook auf, trotz Nutzung. Vorher ist selbst dann der Akku ausgelutscht worden. ;)

Aber so richtig super ist es trotzdem nicht. Mal sehen ob ich damit leben kann. :unsure:

• Danke
Reaktionen: trebor287
Hallo Zusammen,

ich muss auch mal ein großes Lob hier lassen^^

Diese Version ist sehr gut gelungen, obwohl - wie schon andere Angemerkt haben - die nicht ganz so rund läuft. Bin ich alles im allen sehr zu frieden.

Wo ich aber widersprechen muss ist der Akku verbrauch. Hier hab ich eine enorme verbesserung gegenüber CM10 festgestellt. Mein Akku hält - bei mittler Nutzung - deutlich länger...

Also kann ich nur sagen mach weiter so =)

Anhänge

• Screenshot_2013-03-26-10-12-51.png
    Screenshot_2013-03-26-10-12-51.png
    38 KB · Aufrufe: 322
Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich nicht doch wieder zu 4.0.4 downgrade, nur der Akkulaufzeit wegen.

eumel79 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich nicht doch wieder zu 4.0.4 downgrade, nur der Akkulaufzeit wegen.

Ja geht mir auch so. Komme kaum über den Arbeitstag. Schade eigentlich aber nicht (mein) Alltags tauglich.

Gesendet von Tf101 mit TeamEOS

Also ICS würde ich mir nicht mehr antun. ;)

Nehmt das FXP CM10. Das funktioniert astrein auf dem Sony und ist bei weitem nicht so Akku hungrig. Alternativ das UXP hier im Forum (basiert auf FXP IMHO). Da habt ihr auch gleich das Sony-Feeling eingebaut. :D

• Danke
Reaktionen: Belze
Jop, ich habe jetzt erst einmal CM10 wieder drauf und läuft echt Sahne.

:) Ich supporte jetzt wieder UXP weil ich mit P.A.C aufgehört habe (zu stressig)

Gibt es einen Unterschied zwischen FXP-10 und CM-10?

Belze schrieb:
Gibt es einen Unterschied zwischen FXP-10 und CM-10?
Ja! Dieses FXP ist CM10, das andere ist CM10.1
Oder in Google Versionen: CM10 = 4.1.x und CM10.1 = 4.2.x

• Danke
Reaktionen: Nostix und Belze
Version 3.0 released.

Download und changelog über das slim center.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Hi zusammen,

also ich habe diesen ROM ausprobiert. Er macht schon einiges her, von den Einstellungen und so - nicht schlecht gemacht. Aber bei mir macht Bluetooth trotz Deaktivierung 89% der Akku-Leistung aus und deswegen werde ich ihn nicht mehr nehmen.

Der CM von 10.1 den ich gefunden habe ist leider auch nix, weil da wohl ein Bug mit dem Sound drin ist. Und sorry aber ein Handy ohne Sound geht garnicht.

Ich habe mich für "Unlimited Xperia Project v0.1 Android 4.2.1 beta" entschieden. Der Läuft echt gut, hat nicht viele Einstellungsmöglichkeiten und braucht bei mir zumindest weniger Akku.

Kann ich nur empfehlen. Gut ist daran, dass er viele Sony Bedienelemente mitbringt vom Original ICS, das Sony mit dem Xperia S gelauncht hat. Was ich an diesem ROM auch charmant finde, ist die dass man die Widgets direkt per Touchscreendruck einbinden kann und man unten auch mehrere Avatars hinzufügen kann.

Fazit - für mich super. Den nehm ich.

LG
Peter

Finde ich super :)
Weil die Rom ja von mir kommt ;)
Wenn es nicht zwingend Android 4.2.1 sein muss dann probier doch mal 'UXP - Unlimited Xperia Project version 2.1 [Stable release 2] aus.
Ist zwar auf 4.1.2 basiert aber sie hat fast alles von stock ;)

Greets
Phil