[ROM][4.2.2] SlimBean - nozomi - Xperia S [Build.5][OFFICIAL]

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, wenn die Rom einen enthält und das tun die meisten.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
kann man die SlimCenter funktion bedenkenlos nutzen also das Slim OTA ? oder muss man immer wieder erneut flashen

Belze schrieb:
Du musst den Kernel vorher flashen. Ansonsten ist nix weiter zu beachten.

Muss man nicht...

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

bluedesire schrieb:
kann man die SlimCenter funktion bedenkenlos nutzen also das Slim OTA ? oder muss man immer wieder erneut flashen

Im Moment wird mir auch ein Update im SlimCenter angezeigt und das bei aktueller v2.5 Version.
Das angebotene Update solltest du nicht installieren!

Der Advanced Kernel den du drauf hast, wird automatisch überspielt, mit dem aus dem Rom, es ist also nicht nötig einen anderen zuvor zu flashen.

Bei mir funktioniert das slim center auch nicht. Als ich die alte Version hatte wurde kein update angezeigt, jetzt auf aktueller Version wird eins angezeigt...

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

• Danke
Reaktionen: eumel79
Die Batterieperformance scheint immer noch nicht perfekt zu sein, ich habe nun 10% verloren in 8h und davon war das Display gerade einmal 5min aktiv.

Aber das scheint bei mir generell mit den JB roms so zu sein, hoffen wir mal auf das offiziele Update.

Mhm die 4.2 roms verbrauchen echt Akku ohne Ende. Mit dem offiziellen update wird es leider auch nicht viel besser. Aus einem kleinen Akku wird leider mit einem update kein größerer :sly:

-

johannes123 schrieb:
Muss man nicht...
eumel79 schrieb:
Der Advanced Kernel den du drauf hast, wird automatisch überspielt, mit dem aus dem Rom, es ist also nicht nötig einen anderen zuvor zu flashen.

Das sehe ich nicht so.
Denn ich hatte das auch gedacht und die ROM war nicht installierbar.
Erst als ich den Kernel vorher geflasht habe konnte ich alles problemlos installieren. Ich hatte auch den Advanced Kernel mit XZX.

Also installiere lieber den kernel vorher. Einfach boot.img aus der zip nehmen.

"If you come from a stock Kernel please flash this kernel before via fastboot:

Okay...
Also ich denke ich kann da für mich und johannes123 sprechen:
Wir haben das Xperia S jetzt beide schon fast ein Jahr und es war nie wirklich nötig einen Kernel vorher zu flashen.
Denn wenn ein Kernel in der .zip ist wird dieser mitgeflasht und da ist es eigentlich egal welchen Kernel du vorher drauf hast...

Greets
Phil

Nostix schrieb:
Okay...
Also ich denke ich kann da für mich und johannes123 sprechen:
Wir haben das Xperia S jetzt beide schon fast ein Jahr und es war nie wirklich nötig einen Kernel vorher zu flashen.
Denn wenn ein Kernel in der .zip ist wird dieser mitgeflasht und da ist es eigentlich egal welchen Kernel du vorher drauf hast...

Greets
Phil

Ja das ist mir schon klar. Ich untergrabe ja auch nicht eurer Fachwissen.

Es hat bei mir aber lediglich nur so funktioniert.

Mhm eigentlich ziemlich komisch...
Alles gewiped?

Greets
Phil

Ja hatte ich vorher gemacht. Deshalb hatte ich auch das Problem nichts mehr auf die SD ziehen zu können. War alles weg und installieren lies sich die ROM auch nicht. :mad:
Zum Glück ich hatte ein CWM Backup. :)

Oh...
Deswegen hab ich immer mind. 1 Rom die zu 100% funktioniert auf dem Handy ;)
Naja jetzt geht's ja :thumbup:

Greets
Phil

Nostix schrieb:
Oh...
Deswegen hab ich immer mind. 1 Rom die zu 100% funktioniert auf dem Handy ;)
Naja jetzt geht's ja :thumbup:

Greets
Phil

Das werde ich in Zukunft wohl auch machen. :)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Ja manchmal kommt ein Fehler, dann kannst du aber auch den cm9 kernel flashen und der Fehler würde nicht mehr kommen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nostix
Eine sehr schöne ROM! Allerdings saugt die den Akku leer als gäbe es kein morgen:)

Daher nicht sehr brauchbar, über 10 Stunden sollte mein Handy schon Hüne eine Steckdose auskommen, auch wenn BT und Datenverbindung aktiv sind.

fabiosinus schrieb:
Eine sehr schöne ROM! Allerdings saugt die den Akku leer als gäbe es kein morgen:)

Daher nicht sehr brauchbar, über 10 Stunden sollte mein Handy schon Hüne eine Steckdose auskommen, auch wenn BT und Datenverbindung aktiv sind.

Ja das ist leider das große Problem. Schade. Vielleicht wird´s mal besser.

fabiosinus schrieb:
Das Problem ist eigentlich, das die Akku-Saugerrei nicht wirklich vorhersehbar ist...

Ich habe jetzt erst die offizielle Version geflasht, muß also noch testen. Aber mit der letzten Testversion habe ich mit BBS Bandbreiten von 2.5% (wäre OK bis gut) bis 6.7% (inakzeptabel) pro Stunde bei sehr vergleichbarer Nutzung gemessen. :blink: Auf dem N7 habe ich auch die Slim laufen, da gibts mit dem Akku keine Probleme...

Ansonsten ist die ROM aber wirklich klasse. Sehr smooth, sehr slim, praktisch Null Bloatware, bietet alles was ich brauche und hat viele liebgewonne Einstellungen. :thumbup:

DeJe schrieb:
Das Problem ist eigentlich, das die Akku-Saugerrei nicht wirklich vorhersehbar ist...

Ich habe jetzt erst die offizielle Version geflasht, muß also noch testen. Aber mit der letzten Testversion habe ich mit BBS Bandbreiten von 2.5% (wäre OK bis gut) bis 6.7% (inakzeptabel) pro Stunde bei sehr vergleichbarer Nutzung gemessen. :blink: Auf dem N7 habe ich auch die Slim laufen, da gibts mit dem Akku keine Probleme...

mich würde mal die displaydauer bei 2,5 %/std, interessieren.

mir wäre das schon fast zuviel, ich hab mit cm10 1,9 %/std bei 3 std display on.

eigentlich wollte ich sie heute probieren aber irgendwie schreckt mich denn doch die akkulaufzeit ab.....

trebor287 schrieb:
mich würde mal die displaydauer bei 2,5 %/std, interessieren.

mir wäre das schon fast zuviel, ich hab mit cm10 1,9 %/std bei 3 std display on.
Das kannst definitiv vergessen. :( Ich habe meine Messzeit über einen Arbeitstag. Früh um 8:00 disconnect und abends ca. 10:00 gehts wieder an den Stöpsel. Die Displayzeit variiert da zwischen 45 Min und 1 Stunde.
Das Display ist aber gar nicht das Problem. Die Interfaces wie Data/Mobile standby und WLAN tauchen ganz weit oben in der Liste auf...teilweise noch vor dem Display. Das ist das Erschreckende. ;)
Wenn sich da nix tut werde ich wohl wieder CM10 nutzen...da ist die Akkunutzung um Welten besser. :bored: