[ROM][4.2.2] SlimBean - nozomi - Xperia S [Build.5][OFFICIAL]

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klasse könntest du vieleicht die Update.zip hochladen? :)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo an alle hier im Forum, ich habe mir letztens die ROM vom Team-EOS V9 raufgemacht und war damit nicht wirklich zufrieden.

Also habe ich mir die aktuelle SlimBeam ROM auf Handy gezogen ,weil hier so viele davon schwärmen

Aber irgendwie haut da was nicht hin.

1. Es kommt es mir vor als wenn der Akkuverbrauch enorm gestiegen ist im Vergleich zur Stock.

2. Das Handy lässt sich nicht laden wenn es an ist, es lädt nur wenn es ausgeschaltet ist.

Hat einer hier vieleicht die selben Erfahrungen gemacht?

Oder Lösungsvorschläge für mich was ich machen könnte?

Mfg und danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ja Akku Verbrauch ist höher. Aber laden ließ es sich bei mir auch während des Betriebs.

Unterwegs mit XperiaS TeamEos 4

Folgende Probleme hatte ich mit der EOS Rom, die mich letztendlich zum Wechsel zu Slim Bean gebracht haben:

- Taschenlampe geht nicht
- Öfter keine mobile Datenverbindung nach Wechsel von Edge zu H

Außer dem hohe Akkuverbrauch, ist mir das Dato kein einziger Bug aufgefallen.

Musste die Rom allerdings zwei mal flachen, da ich beim ersten mal keine Playstore Updates fahren konnte. Jetzt läuft alles top. Laden kann ich übrings auch, wenn das Display an ist.

Hallo an alle hier die es interessiert,

Ich hab einfach nochmal einen Neuinstall mit Fullwipe gemacht und das Ladeproblem ist verschwunden, soll heißen das Handy lässt sich jetzt im angeschalteten und ausgeschalteten Zustand laden

Auch muss ich sagen das mein Akkuverbrauch super gesunken ist.

Ich habe mir einfach die beiden Apps installiert (Rescan Media Root,Greenify) und das gemacht was man tun soll so wie es im anderen Threat vom Galaxy S3 bei Akku Tip`s beschrieben war

1. Standortzugriff deaktivieren

2. in Google Maps unter Einstellungen - Standorteinstellungen die gesetzten Haken entfernen.

3. Rescan Media Root (auf disable stellen)

2. Greenify (alle Apps außer Messenger, Apps bei denen Ihr Benachrichtigungen erhalten möchtet und Rescan Media Root hinzufügen)

Habe als Slim Version die: Slim-4.2.2.build.5-OFFICIAL
und als Kernel: 3.0.67-EOS+ kufikugel@slimbuild #1

Habe W-Lan ständig an und im Hintergrund Whaatsapp,Messenger,Aquamail,Welches Netz,Rescan Media Root und Greenify laufen

Ansonsten normale Handynutzung und ein wenig im Netz gesurft

Momentan läuft das Handy seit über 30h und hat noch 37% Restakku...also damit kann ich gut leben.

Alles in allen bin ich mit der Slimbean ROM langsam so richtig zufrieden, hab auch noch keine Bugs festgestellt.

Nur mal zur Info für alle die noch überlegen...gute ROM die um Welten besser als die Stock ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Androidfan7 schrieb:
Bei mir funktioniert WLAN nicht :-(

Bei mir auch nicht habe auch herausgefunden woran das liegt oO die Rom ändert die WLAN-Mac Adresse ( ziemlich seltsam), mit der offiziellen Firmware fängt sie mit 18 an und mit Slim Bean mit 91.. Und weil ich nen Mac-Filter im Router habe komm ich dann nicht mehr ins Internet :(

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Das Stimmt...

Maxilius schrieb:
Bei mir auch nicht habe auch herausgefunden woran das liegt oO die Rom ändert die WLAN-Mac Adresse ( ziemlich seltsam), mit der offiziellen Firmware fängt sie mit 18 an und mit Slim Bean mit 91.. Und weil ich nen Mac-Filter im Router habe komm ich dann nicht mehr ins Internet :(

Ist ein bekannter bug, bei cm10 auch...

Nimm den mac filter halt raus ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Nicht mein WLAN :x bin erst 16 und wohn halt bei meinen Eltern, Vater will das nicht :p

Hi,

ich habe neben der Rom auch die AIO_Addons.4.2.2.build.5.x geflasht. Werden denn nun alle Google Anwendungen, wie GMail, Maps, Playstore usw automatisch aktualisiert?

Nein. Du musst die von dort flashen. Wenn du Updates automatisch willst jannst du auch die normalen 4.2 gapps Flashen.

• Danke
Reaktionen: ladebildschirm
Androidfan7 schrieb:
Nein. Du musst die von dort flashen. Wenn du Updates automatisch willst jannst du auch die normalen 4.2 gapps Flashen.

Kann ich die 4.2 GAPPS denn nun so "drüberflashen" oder muss ich wieder ein Full Wipe durchführen?

Ich möchte in Zukunft ja schon gerne die aktuellen Google Apps haben!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht beantworten.
Ich flashe einfach immer die von der Slim Seite und gut ist. Aber normalerweiße braucht man keinen Full Wipe weil es ja 4.2.2 bleibt :)

Ich habe die normalen GAPPS genommen und es läuft einwandfrei. Was ist denn der Grund, die von der Slim-Seite zu nehmen?

Andere Frage: Beim Cyanogenmod kann ich für die automatische Displayhelligkeit Displayhelligkeiten je nach Wert des Lichtsensores festlegen. Beim SlimRom habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden, aber die Menüs sind ja teilweise auch recht tiefgehend. Besteht die Möglichkeit, die automatische Displayhelligkeit seinen Vorlieben anzupassen?

Die Slim Gapps passen sich an die dpi Einstellungen die man vorgenommrn hat an. Die normalen Gapps haben immer 320 dpi und sind nicht Einstellbar.

Das mit der Helligkeit weiß ich nicht :)

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

@Gerschi - Ja das konnte man einstellen. Aber wo jetzt genau kann ich nicht mehr sagen. Musst Du etwas suchen. ;)

Build 6 ist verfügbar! :)

Jetzt noch FullHD und HDMI fixen... dann isses perfekt :)

Ich habe mir jetzt mal die Build 6 geflasht:

- Keine Abstürze mehr bei der Kamera
- Allgemein deutlich flüssiger, schneller und stabiler

Lohnt sich also!

Kann ich nur bestätigen. Super flüssig und einfach geniale ROM.

Habe nur eine Frage. Gibt es bei der ROM kein "ortsbezogenes WiFi"?
Falls ja, wo stelle ich das ein?

Danke im Voraus.

Gruß Mike