[ROM][4.2.2] SlimBean - nozomi - Xperia S [Build.5][OFFICIAL]

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe selber die Turbo Rom drauf die schafft 1 Tag und 6 Stunden topt die SlimBean diese Zeit?
Selbst mit navigation 2 stunden komm ich so auf 18 - 20 stunden.

Also ich komme locker 1 - 1,5 Tage hin. Nicht ganz so gut wie cm10 (2-2,5 tage).

Probleme mit 2g /3g Verbindung hab ich auch, nur mit reboot behebbar.

2 selfboots hatte ich noch.

Ansonsten echt super Rom, und vielen Dank für die Arbeit, an die Entwickler.:thumbup::cool:

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

hallo zusammen,

habe mir gestern auch mal slimbean 4.2.2 build 4 installiert. läuft bisher auch ohne größere probleme.
das einzige was ich versuche ist die pixeldichte zu ändern. im menü befolge ich die anleitung und ändere 1. die pixeldichte auf 320.
als 2. punkt soll ich ein reboot machen und dann dorthin zurückkehren und weiter machen. und da gibts probleme. wenn ich auf punkt 2 tippe (reboot) startet das gerät neu allerdings im recovery mode, ohne das ich was gedrückt oder berührt habe.
wähle ich im menü reboot aus startet das handy wieder normal, aber ich muß wieder von vorn beginnen.
hat da jemand schon erfahrung oder einen tipp?

danke schonmal.

gruß

Hi,
Ich würde mal einen manuellen Rbeoot versuchen.
Also im Shutdownmenü auf neustart klicken und nicht auf den Punkt in den Einstellungen...
Vielleicht klappts ja ;)

Greets
Phil

danke für die schnelle anwort.
wenn ich es manuel neu starte bootet es normal, aber ich muß trozdem von vorn beginnen. desweiteren zeigt er mir bei punkt 3 den fehler an das die daten nicht gelöscht werden konnten und ich es manuel durchführen soll. nur wie?

gruß

Die Daten der entsprechenden app kannst du unter Einstellungen/ app löschen. Einfach die gewünschte app wählen und dann auf Daten löschen.

Für das was du machen willst musst du glaub ich die Daten vom play store löschen.

Lanicya schrieb:
hallo zusammen,

habe mir gestern auch mal slimbean 4.2.2 build 4 installiert. läuft bisher auch ohne größere probleme.
das einzige was ich versuche ist die pixeldichte zu ändern. im menü befolge ich die anleitung und ändere 1. die pixeldichte auf 320.
als 2. punkt soll ich ein reboot machen und dann dorthin zurückkehren und weiter machen. und da gibts probleme. wenn ich auf punkt 2 tippe (reboot) startet das gerät neu allerdings im recovery mode, ohne das ich was gedrückt oder berührt habe.
wähle ich im menü reboot aus startet das handy wieder normal, aber ich muß wieder von vorn beginnen.
hat da jemand schon erfahrung oder einen tipp?

danke schonmal.

gruß

Macht nix. Nach dem Reboot (auch durch Reboot im recovery) einfach mit dem nächsten Schritt weiter machen. Das kommt ja dann nochmal glaube ich. Funktioniert trotzdem alles. Habe immer 320 Pixeldichte genommen.

Macht wirklich nichts, ist einfach ein bug, dass es in die recovery bootet, habe ich Auch.

Die neue pie control ist auch geil :thumbup:

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366748478294.jpg
    uploadfromtaptalk1366748478294.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 316
@Belze

vielen dank für die info. hab es jetzt nochmal schritt für schritt gemacht. habe es auf 320 gestellt. sehe aber optisch kein unterschied. ist das normal?

eine ander frage:
dies ist meine erste custom rom die ich installiert habe. hat jemand eine anleitung wie ich bei bedarf wieder die original firmware 6.1.a.2.55 installiere?
falls möglich eine verständliche step by step anleitung.

danke schonmal für die ganzen tipps.

gruß

Lanicya schrieb:
@Belze

...habe es auf 320 gestellt. sehe aber optisch kein unterschied. ist das normal?
Nein :laugh: Bei 320 sind die ganzen Sachen genauso groß wie bei der Standardrom (oder siehe johannes' Screenshot; dürfte auch 320 sein). Frisch installiert wirkt ja bei dieser Rom alles so klein und ungewohnt...

...wie ich bei bedarf wieder die original firmware 6.1.a.2.55 installiere?...
Dafür muss man eigentlich nur den Bootloader wieder verschließen und SUS (Sony Update Service - ein Tool von Sony für den PC) durchlaufen lassen.

Grüßle

ok supi. danke für den hinweis mit dem bootloader.

gruß

Lanicya schrieb:
ok supi. danke für den hinweis mit dem bootloader.

gruß

so, ich bin nun wieder zurück zur original rom von sony. hat auch alles soweit geklappt.

ich hatte die firmware mit dem flashtool "emma" installiert. für die installation muß der bootloader geöffnet sein. also den bootloader wieder geöffnet, angeschlossen und los gings. allerdings wurde die firmware 6.1.a.2.45 installiert und nicht die aktuellste 6.1.a.2.55. (hab damals über das update center den hinweis auf eine neue version bekommen und mit sony pc companion installiert)

als die installation beendet war hab ich den bootloader geschlossen (für updates am pc), das handy eingeschaltet und die wichtigsten einstellungen getroffen.
dann wollte ich über sony pc companion auf die aktuellste version updaten. aber die software sagt, daß das gerät auf den aktuellsten stand sei. auch im update center des handys wird mir keine aktuallisierung angezeigt.

nun bin ich ratlos woran das liegen kann. mein 1. gedanke war das der bootloader noch offen ist.
hab im handy nachgeschaut und es steht da "bootloader unlock allowed: yes" was ja glaube bedeutet, daß er geschlossen ist, aber geöffnet werden kann. wenn er offen ist steht wohl da "bootloader unlocked: yes" (bitte berichtigen wenn ich da falsch liege)

auf der offiziellen seite von sony wird ja auch noch die version 6.1.a.2.45 als aktuellste angezeigt.

hab hier schon gesehen das man die aktuelle version runterladen kann und mit flashtool installieren kann. aber mich wundert es nur, daß ich nun nicht mehr den updatehinweis bekomm. weder im handy noch am pc.

über ein paar tipps oder erfahrungen würd ich mich sehr freuen.

gruß

Gibt es bei dieser 4.2.2 Version auch wieder die Möglichkeit, mit den Volumentasten das Handy auftuwecken, also auf den Lockbildschirm zu bringen?

Ja gibt es und funktioniert. ;)

Gesendet mit XperiaS mit SlimBean

Bei mir funktioniert WLAN nicht :-(

Funktionierte bei mir wunderbar. Vielleicht nochmal den Kernel extra flashen.

Unterwegs mit XperiaS eXistenZ V1

Da LBE nicht richtig funktioniert, frage ich ob man Die Rom mit Pdroid patchen kann?

Androidfan7 schrieb:
Da LBE nicht richtig funktioniert, frage ich ob man Die Rom mit Pdroid patchen kann?

nabend,

hab bei mir seit 2 Tagen Pdroid gepatcht und installiert... Ich kann nur sagen das es einwandfrei funktioniert =)

MfG