[ROM][18.02] UXP - Unlimited Xperia Project v1.5 [15.02] v0.1 open Beta Android 4.2.1

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für die Verspätung, aber der Upload wollte vorm Tanzen einfach nicht fertig werden ;)

Version 1.2 ist jetzt online und der Download-link vorne unter "Donwloads" zu finden ;)

• Danke
Reaktionen: memphis77
Hab 1.2 gerade raufgepackt und es läuft super, ich meine sogar ein Stück schneller als cm10 pur. Ich hab lediglich ein paar Negativpunkte entdeckt:
- bei der Sprachauswahl nachm flashen erscheint "google text-in-sprache engine wurde leider beendet" was aber ja nur einmal erscheint, daher ziemlich egal mMn.
- bei den sony "shortcuts" für wlan, sync etc. funktioniert Daten nicht, d.h. das touchen selbiger Fläche führt weder zur Aktivierung, noch Deaktivierung
- "Album" stürzt ab bzw. startet erst gar nicht ("Album wurde leider beendet")
und was für mich relevanter ist: die Widget Felder lassen sich nicht wie in CM10 frei vergrößern/verkleinern.
Die Rom gefällt mir jedenfalls sehr gut und werde sie mal weiter nutzen…warsch. bis CM10.1 stable und raus ist.

Danke (apropos: wie bedankt man sich für Beiträge? in Hilfe hab ichs nicht gefunden)

• Danke
Reaktionen: Nostix
Danke für dein Feedback!
Wir arbeiten bereits ab Lösungen für die Probleme.
Du kannst dich erst ab 10 beitragen bedanken.

Probiert mal bitte die semc Album.apk aus system/apps in System zu schieben, dann die apk in System/app löschen, rebooten und dann wieder semc Album von System nach system/app zu schieben.

- sent from xperia s -

Wie man das Album Problem behebt steht im Startpost unter "Bekannte Fehler"

...sent from my awesome Galaxy Note...

Sorry bro ;)

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Sorry bro ;)

- sent from xperia s -

No problem ;)

elkadeho schrieb:
Hab 1.2 gerade raufgepackt und es läuft super, ich meine sogar ein Stück schneller als cm10 pur. Ich hab lediglich ein paar Negativpunkte entdeckt:
- bei der Sprachauswahl nachm flashen erscheint "google text-in-sprache engine wurde leider beendet" was aber ja nur einmal erscheint, daher ziemlich egal mMn.
- bei den sony "shortcuts" für wlan, sync etc. funktioniert Daten nicht, d.h. das touchen selbiger Fläche führt weder zur Aktivierung, noch Deaktivierung
- "Album" stürzt ab bzw. startet erst gar nicht ("Album wurde leider beendet")
und was für mich relevanter ist: die Widget Felder lassen sich nicht wie in CM10 frei vergrößern/verkleinern.
Die Rom gefällt mir jedenfalls sehr gut und werde sie mal weiter nutzen…warsch. bis CM10.1 stable und raus ist.

Danke (apropos: wie bedankt man sich für Beiträge? in Hilfe hab ichs nicht gefunden)

Also erstmal danke für dein Feedback :)
Da ich ja im Moment entwickle, da Johannes im Urblaub ist und keinen PC hat,
Kann ich auch etwas antworten.
- Das mit Google-Text-in-Sprache ist wahrscheinlich ein Permissions, Lib oder Framework fehler.
- Das mit den Shortcuts kann ich leider nicht erklären...:(
- Das mit dem Album steht wie gesagt im Startpost ;)

danke (die bekannten Fehler hab ich nat. schon gelesen gehabt, aber es ist ja nicht, so als würde ich mir relevantes merken oder so :( )
bei den Shortcuts geht auch "roaming" nicht ("extras wurde leider beendet")

Sorry :/

Werde mal sehen was das mit den shortcuts ist...
Geht denn album jetzt?

EDIT:
Okay, an alle:
Setzte mich Morgen an v1.3/1.4

Wünsche und Vorschläge werden bis um 12:00 Uhr morgen angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
…tjaa, hab semcalbum.apk ins system gelegt, dann unter apps gelöscht, rebootet und: die apk war weg :) aber ist auch wurscht, ich bin mit der standart gallery zufrieden (von cm10) und so schnell wie ihr Versionen raushaut…

ach ja, ich nehme mal an dass es nicht möglich ist, aufm Sperrbildschirm mehrere Termine anzeigen zu lassen!? das wäre nämlich mein Wunsch.

phil1405 schrieb:
Nach Intsallation mit einem Root-Explorer in das system/app Verzeichnis gehen und auf semcalbum.apk klicken, die vorhandene app überschreiben und neu installieren. Jetzt sollte die Album app funktionieren)

Das musst du machen, damit Album wieder funktioniert ;)

Und tu den Terminen, nein.
Ich kann nur Sachen hinzufügen oder fixen o.ä.
Den Lockscreen selbst (ist ja auch nur ne .apk) kann ich nicht verändern :/

so habe die rom auch mal testweise drauf gemacht und läuft echt super. allerdings stören mich 2 sachen:

1) daten verbindung kann man mit der energiewidget von Sony nicht aktivieren bzw deaktivieren. Wurde von jemand anderm schon angesprochen.
2) die Suchleiste von Google kann man nicht entfernen. bzw hab ich nicht gefunden wie man das macht.

ansonsten gibt es erstmal keine beanstandungen meinerseits. werde es mal die tage noch testen aber sieht bis jetzt genau nach dem aus was ich die ganze zeit gesucht habe.

gruß me!

1. Den Bug beim Wiget kann ich mir erst morgen ansehen, da heute keine Zeit :(
2. Die Suchleiste ist bei JellyBean fest verankert.

@all:
Ich hab schnell in der kurzen Zeit die ich hatte die v1.3 hergezaubert.
Alle Änderungen stehen vorne unter "Changelogs"
Downloadlink kommt in 1:30 Stunden

Lieber Phil, klasse Rom aber nun bin ich gefangen wollte wieder wechseln, weil so sony sachen mir fehlen wie zum Beispiel schnellschuß funktion, also ich ins Recovery alles platt gemacht (userdaten,cache,davilk cache und system platt) neue rom drauf neu gebootet und nun ist das Problem es kommt Free Xperia Lila Leuchte und das Handy bleibt schwarz es funktioniert nur noch deine ROM keine andere mehr was mach ich nun?:confused::confused::confused:

Kann dir nur Phil helfen?

- sent from xperia s -

keine ahnung bin hilflos hilfeee :)

Welche Rom hast du denn geflasht?

deine UXP

Nein Danach als du wieder von meiner weg wolltest ;)

ja verschiedene den JB Port der XZX die klappte nicht danach die XTX ROM versucht auch gescheitert immer das selbe nur deine bootet ohne probleme