P.A.C ALL IN ONE ROM FOR XPERIA S [Jelly Bean]

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke euch :D !!
Und danke euch trotzdem für eure versuchte Hilfe ! Ihr seid Klasse !!! :D

• Danke
Reaktionen: Nostix
Immer wieder gerne :)

...sent from my awesome Galaxy Note...

Bin gerade am Grübeln obs an meiner Pac version lag ..
Habe auf jeden fall nicht mehr den Nova kernel und seitdem funzt alles ....
Bin am Überlegen ob ich auf xtx wechseln sollte, da er ja fast wie stock ist ... :( nur die akkulaufzeit war mies bei ihm und es war alles nicht so flüssig

Wenn dann nimm die XZX hab sie noch nicht probiert aber soll sehr gut laufen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5119653

Bei der 9-er Version der xtx hatt ich auch akkudrain. Lag daran dass das phone nicht in den deepsleep ging.

Mit der xtx 8.1 läuft alles wunderbar.

OT Ende...sorry:rolleyes:

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschuram
Die ist sehr gut ;)

- sent with quadcore beast -

trebor287 schrieb:
Wenn dann nimm die XZX hab sie noch nicht probiert aber soll sehr gut laufen.

[ROM]XZXperience - Android-Hilfe.de

Bei der 9-er Version der xtx hatt ich auch akkudrain. Lag daran dass das phone nicht in den deepsleep ging.

Mit der xtx 8.1 läuft alles wunderbar.

OT Ende...sorry:rolleyes:

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Wow die sieht sehr beeindruckend aus :O
Jelly bean noch ? o.O ? Wieso soll man dann einen ICS kernel installieren?
Wenn die version wirklich so gut läuft und die stock vom Z sein soll dann werde ich sie mir auf jedenfall mal flashen ! .. (Kamera wieder 100% funktionstüchtig?? 12 Wahre megapixel?)

also wenn ich das richtig verstehe basiert die xzx nur auf jb ist aber ics

deshalb auch ics-kernel benutzen;)

laut xda: Official Sony JellyBean ported to ICS

den rest kann ich dir noch nicht beantworten......hab gerade kein bock zu flashen, weil ich mir die xtx erst eingerichtet habe:blink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds ja flashen, aber die .zip hat ja 500Mb!! :eek:

Und außerdem lad ich grad die v1.2 von UXP hoch ;)
Die UXP von mir un johannes ist auch ne super ROM :p

trebor287 schrieb:
also wenn ich das richtig verstehe basiert die xzx nur auf jb ist aber ics

deshalb auch ics-kernel benutzen;)

laut xda: Official Sony JellyBean ported to ICS

den rest kann ich dir noch nicht beantworten......hab gerade kein bock zu flashen, weil ich mir die xtx erst eingerichtet habe:blink:

Asoo :)
Okey ich werde sie in kürze flashen und dann hier bescheid geben :)

Und phil :O ich wusste nicht, dass ihr eine eigene rom entwickelt habt :)
Werde sie mir auch bald sicher mal anschauen :D

• Danke
Reaktionen: Nostix
Hi,
ich habe gestern mein Xperia S bekommen und gleich diesen Rom geflasht. Er gefällt mir bis jetzt sehr gut. Leider habe ich momentan ein Problem mit der Kamera und zwar stürzt sie gern ab, inbesondere wenn ich zwischen Front und Hauptkamera umschalte. Ein anderes Program aus dem Playstore hat nicht weiter geholfen. Nun meine Fragen:

1.Gibt es einen Bug oder einen Patch, den ich flashen muss damit die Kamera sauber läuft?

2.Ist es empfehlenswert Gapps 4.2.1 zu installieren? Wenn ja wie installiere ich es, wenn ich 4.1.2 momentan drauf habe?

3.Da ihr grad von dem XZX Rom redet, ist er auch zu empfehlen? Mein Focus auf einem Rom ist Stabilität und Akkulaufzeit. Performance ist an 2.Stelle. Ist vielleicht ein Versuch in die Richtung XTX ebenfalls empfehlenswert?

Danke Euch schon mal :)

Gruß
Hai

pse schrieb:
Hi,
ich habe gestern mein Xperia S bekommen und gleich diesen Rom geflasht. Er gefällt mir bis jetzt sehr gut. Leider habe ich momentan ein Problem mit der Kamera und zwar stürzt sie gern ab, inbesondere wenn ich zwischen Front und Hauptkamera umschalte. Ein anderes Program aus dem Playstore hat nicht weiter geholfen. Nun meine Fragen:

1.Gibt es einen Bug oder einen Patch, den ich flashen muss damit die Kamera sauber läuft?

2.Ist es empfehlenswert Gapps 4.2.1 zu installieren? Wenn ja wie installiere ich es, wenn ich 4.1.2 momentan drauf habe?

3.Da ihr grad von dem XZX Rom redet, ist er auch zu empfehlen? Mein Focus auf einem Rom ist Stabilität und Akkulaufzeit. Performance ist an 2.Stelle. Ist vielleicht ein Versuch in die Richtung XTX ebenfalls empfehlenswert?

Danke Euch schon mal :)

Gruß
Hai

1. Soweit ich weiß nicht

2. Du hast die Gapps noch nicht installiert?

3. Die XZX ist zu empfehlen ja :)
Du könntest auch meine und johannes123's Rom ausprobieren (UXP)

1.) ich würde erstmal daten löschen unter einstellungen->apps->reiter"alle"->kamera app suchen...und dann neu starten. eventuell klappt es.

2.) 4.2 oder 4.1 das musst du wissen...ich hab die 4.1 nie drauf gehabt. installieren wie die rom

3.)ich hatte mit pac und jetzt mit xtx ca die selbe akkulaufzeit. flüssiger ist allerdings die pac.
zu der xzx kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht probiert aber andere meinen sie sei sehr gut.....bei xda sind kleinere bugs aufgetaucht, aber nichts willdes.

wenn performance nicht an erster stelle ist nimm am besten erstmal die xtx und später dann die xzx(eine von den nächsten versionen)

oder dann halt die UXP vom phil und johannes;)

edit

misst zu spät:biggrin:

Hi, vielen Dank für die Infos!

Kamera habe ich soweit die Caches gelöscht, anscheinend hats geholfen! :thumbup:

Ich habe die 4.1.2 bereits installiert. Wie bekomme ich die 4.2.1 installiert? Einfach rüber bügeln oder???

Es ist erstmal gut zu hören, dass die Laufzeit mit diesem Rom bereit gut ist.
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich den Rom von Phil probieren. Prüfungsphase und neues Handy :banghead:
Die stock-basierten Roms gefallen mir irgendwie, Sony design ist echt top.

Gruss
Hai

Ps. Ein Problem habe ich hier auch noch entdeckt. Linke Icon neben Programm-launcher verschwindet immer wenn irgendwie an Design und Aussehen geändert wird. Weiss jemand wie ich das behebe?

Sent from my Xperia S

Zuletzt bearbeitet:
Für 4.2 musst Du einen fullwipe machen.

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Für 4.2 musst Du einen fullwipe machen.

- sent from xperia s -

Autsch....fullwipe! Dann lasse ich erst liebe! Hoffentlich verliere ich keinen Vorteil wenn 4.1.2 nutze. :D

Sent from my Xperia S

Nein eigentlich nicht, da bei 4.2 keine soo großen Neuerungen vorgenommen wurden...

:blink: verwirrt das Ding!!!
Ich bekomme immer noch Problem mit der Kamera. Ersten schaltet sie ziemlich langsam zwischen Front und Hauptkamera. Zweitens stürzt sie ab und zu noch ab, mit der Meldung dass Gallery beendet wird. Fotoqualität ist an sich vollkommen ausreichen für mich aber diese Abstürze....

Und ja, wie bereits genannt, verschwindet das linke Icon neben der Programm-launcher auf dem Dock jedes Mal wenn ich irgendwas an Design oder Aussehen ändere. :blushing:

Habt ihr ne Ahnung, wie ich die Fehler beheben kann :D

Gruß
Hai

Nochmal mit Fullwipe flashen :p

Oder ne andere Rom ;)

Ne Frage,
wenn ich in Recovery ein Backup mache, bekomme ich beim Restore dann den kompletten jetzigen Zustand zurück oder Abstriche sind vorhanden? Wenn nein, dann gebe ich jetzt noch mal Gas :D

Und beim Restore, wie mache ich richtig?!

Sorry für die vielen Fragen, versuche seit gestern schon gefühlt tausende Seiten zu lesen um in den Stoff reinzukommen. Mit gewissen Erfolg aber weit nicht alles :D

Gruß
Hai

@ Phil: Dein Rom ist grad beim Runterladen .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Backup machst und dieses restorest, dann ist alles wie beim vorher :)