[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht das mit dem advanced stock kernel?

Hallo, ich kann dir aber höchstens sagen, wie man es NICHT machen sollte. Eigendlich habe ich zwar alles nach der Anleitung auf der ersten Seite dieses Threads gemacht (einfach mit der Datei von Seite 11 oder 12 und ausser dem Wdipen, das sollte nur beim ersten Mal nötig sein, und dadurch sollten auch die Daten erhalten bleiben) Aber wahrscheinlich habe ich zu wenig lang gewartet beim ersten Start, danach noch das system formatiert, und nun hängt er sich beim Start definitiv auf. Ich weiss nicht ob es gehen würde wenn ich nun wieder alles wipe, aber im Moment möchte ich lieber nichts ausprobieren, was ich nicht sicher bin und hoffe auf einen Tipp von einem Profi ;)

vieleicht könnte jemand mal eine genaue anleitung posten

peischtipeir schrieb:
habe nun auch versucht die fxp132-cm10 zu installieren, nur funktioniert das bei mir leider nicht... kurz nachdem ich die zip von der sd-karte installieren will kommt eine fehlermeldung "assert failed: getprop("ro.product.device") == "LT26i" || getprop("ro.build.device") == "LT26i" und so weiter...
auf jeden fall wird die installation dann abgebrochen, und weil ich leider die alte cm-9-version schon vo der speicherkarte gelöst habe, kann ich diese auch nicht flashen. weiss jemand, wie man das problem beheben kann oder zumindest wie ich die alte .zip-datei auf das telefon bekomme um diese zu flashen?

hatte auch so ein problem - aber die lösung ist gar nciht so schwer gewesen: erst beim starten in cwm gehen, dann "install zip from sdcard" auswählen, und als letztes per "adb push" die cm9-datei auf den speicher kopieren. wenn du dir nicht ganz sicher bist, wo die datei liegen soll, gehe erst per "adb shell" in das richtige verzeichnis - bei mir wurde der speicher nach /sdcard gemounted...

• Danke
Reaktionen: peischtipeir
@marwin
Vielen Dank :)
Hat nach langem basteln so funktioniert. das mit dem adb shell ging zwar irgendwie nicht, aber ich habe einfach beim adb push den vollständigen pfad inkl "/sdcard/" angegeben.

Nur das die 132 sehr schnell den Akku leer saugt.

Hallo Leute, habt ihr inzwischen das neue build mal ausprobiert?

FXP132 ist bereits RC0 :)

Ich hab so meine Probleme damit... ständig bricht er das flashen via CWM ab mit Fehlermeldung 7.

Hab bereits mehrfach per fastboot die boot.img neu geflasht - habe alle caches gewipted und mehrfach sogar factory reset gemacht, aber ich habe immer wieder das bild des verletzten androiden :-(

Ich habs schon mehrmals erneut geladen und kann somit eine defekte zip ausschließen.

Ich weiß echt nimmer weiter... selbst wenn ich die alte CM9 wiederherstelle und somit quasi dem Tipp von marvin folge klappt nix...

Das mit "adb push" hab ich zwar nicht wirklich verstanden, aber ich denke das sollte ja nur zum kopieren der CM9 dienen - oder?

Die ist ja bereits drauf und funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@Amokfreak

Ich habe langsam die vermutung irgendwas stimmt mit dem update nicht...

aber wenn du wieder zurück zu cm9 willst dann solltest du auch wieder die alte boot.img flashen, hast du daran gedacht?
(und nicht vergessen auch den Dalvik Cache zu wipen)

ja der adb push war nur um dateien auf die sdcard zu bringen, weil ich blöderweise die cm9 schon glöscht hatte ;)

peischtipeir schrieb:
@Amokfreak

Ich habe langsam die vermutung irgendwas stimmt mit dem update nicht...

aber wenn du wieder zurück zu cm9 willst dann solltest du auch wieder die alte boot.img flashen, hast du daran gedacht?
(und nicht vergessen auch den Dalvik Cache zu wipen)

ja der adb push war nur um dateien auf die sdcard zu bringen, weil ich blöderweise die cm9 schon glöscht hatte ;)

ja habe backup via CWM gemacht :) läuft...

Kann man die ROM schon alltäglich benutzen? Oder gibt es noch viele Abstürze?

ist nicht zu empfehlen, ist ja immer noch alpha. ich denke aber der 134 wird der großteil der bugs behoben sein

Ok ich werde noch auf die Beta warten ;)

CM10 für das S ist derzeit "on hold". Es wird also noch etwas dauern...

Laut fxp wird wohl auf den jb Code von Sony gewartet, nicht das ganze Projekt ist on hold, sondern kleine Bugs werden weiter behoben,und Updates werden auch erscheinen.problematisch ist aber wohl die Einbindung der Kamera....

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Stimmt. Wobei mich das mit der Kamera irritiert. Die FV-5 hat einwandfrei funktioniert.
Zudem finde ich die "Ignoranz" bei XDA (ka ob das nun Entwickler oder einfach nur Anwender sind) in Bezug auf SMS enttäuschend. Zugegeben, es gibt bei Android/iOS/blabla bessere Wege. Aber ich habe genug Kontakte, bei denen funktionieren diese Wege nicht, die haben kein Schmartfon. Bei denen ist der größte gemeinsame Nenner für "instant messages" eben SMS. :(

Ist doch misst so lange zu warten -.-

Sony braucht wieder jahre

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

@Sascha

Ich denke so in 2-3 Monate wird ein JB von Sony kommen oder besser gesagt ich hoffe es :D

aber hier geht doch sicher früher was ... oder?

Es werden weiter Versionen raus kommen,aber die devs sehen wohl keine Chance in kürze die cam zum laufen zu bringen. Wenigstens läuft die cm9 super, viel smoother geht nicht, mein sxs steht meinem nexus 7 in nichts nach

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

dann probiere ich CM9 mal, hatte noch nie CM