[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade es mir gerade runter, vielleicht kann man ja die boot.img aus der "alten" version aufspielen und dann die neue installieren, vielleicht ist es ja ein Dateifehler oder sowas in der art...

EDIT: so, jetzt ist es runtergeladen, versuche mal mein glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt läuft es.:thumbup:

Habe erst die "alte" Version der CM 10 aufgespielt mit der darin enthaltenen boot.img. Das ganze einmal gestartet und danach die neuste Version installiert und wieder das ganze gestartet. Dann habe ich die boot.img der neusten Version installiert und fertig!!

Jetzt kann man zum Beispiel die Akkuanzeige in % anzeigen usw......

würde gerne wissen was alles funktioniert, was nicht und ob sich die Rom schon für den tägilchen Gebrauch eignen würde (mit evtl. kleinen Einschränkungen)

• Danke
Reaktionen: xspit
crob93 schrieb:
würde gerne wissen was alles funktioniert, was nicht und ob sich die Rom schon für den tägilchen Gebrauch eignen würde (mit evtl. kleinen Einschränkungen)

Da Du es doch bereits runtergeladen hast spiel es auf und teste es selber. Kamera geht nicht. FM Radio geht ebenfalls nicht. Dafür kannst Du jetzt Profile einstellen.

Habe jetzt festgestellt das ich kein Mobilfunkempfang habe also wieder neuinstalliert und jetzt hängt es wieder beim Bildschirm von FreeXperia.
Ich bleibe erstmal bei meinen alten ROM da läuft wenigsten alles!!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Handy hast du benutzt?

crob93 schrieb:
Was für ein Handy hast du benutzt?

In welchen Thread befinden wir uns hier??

Nachtrag:

wenn man es mit der der alten boot.img nutzt funktioniert das telefonieren, dass fotografieren allerdings nicht. Jedenfalls ist das bei mir so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur gefragt, da ich keine "alte" version von CM10 für das Xperia S finde....

Hatte auch nen kleine Denkfehler :)
könntest du mir die alte boot.img uppen?

wer kann denn meine Erfahrungen bestätigen?

WLAN und Teleon gehen jetzt nach nochmaligen aufspielen der boot.img aus 132
Die kamera App ist nicht vorhanden eine alternative startet nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen riesen fehler gemacht...
Habe die Rom Modded XPS drauf gehabt, habe CM10 über dessen Recovery geflasht
Alle wipes vergessen und dann die neue Boot.img geflasht

Was mich verwundert ist das es funktioniert und meine dummheit nicht bestraft wurde...

:) Puh! Schwein gehabt sag ich mal

Lade mir jetzt die Alte version runter und flashe es dann auf fabiosinus weise nochmal neu drauf.

Greetz crob93

EDIT: Umentschieden... warte dann liebe doch noch ein bisschen, bis die CM 10 besser läuft, bei mir funktioniert W-Lan, aber habe keinen Empfang...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die boot.img aus der Version 132 installiert? Wenn nein das hole das mal nach und starte das Handy neu, es sollte dann eigentlich funktionieren.

Bin ich der einzige Depp der die neue CM 10 installiert hat???

fabiosinus schrieb:
Bin ich der einzige Depp der die neue CM 10 installiert hat???

Nein, noch habe ich es drauf, flashe jetzt dann mal die boot.img drauf

Habe jetzt etwas getestet und muss leider sagen das mich das ganze nicht 100% überzeugt. Es laufen zwar fast alle meine Apps, allerdings finde ich ist das System nicht so smooth wie man behauptet. Das größte Manko ist allerdings das fehlen der Kamera App:unsure:

fabiosinus schrieb:
Das größte Manko ist allerdings das fehlen der Kamera App:unsure:

Hast du schon versucht die Camera.apk aus der CM9 zu integrieren? Irgendwie muss das ja gehen

EDIT: haha :D ich versuche es mal und sag dann ob es geht ;)

Habe diese Rom auch schon ausprobiert und muss sagen das es momentan wahrscheinlich die beste für das SXS ist.

Bin aber schon seit langem ein Fan der CyanogenMods und hoffe das es bald eine Version gibt die vollfunktionsfähig ist. Gibt es eigentlich die CyanogenMod 7.2 für das SXS oder bisher nur die 9 RC2 und die 10? Auch wenn das dann ein Schritt von ICS back to GB wäre.

Bezüglich der Kamera schau ich mal nach ein paar Lösungen, vielleicht habe ich es bis heute abend geschafft :D bin mal so optimistisch.

greetz crob93

Na dann viel Glück bei deiner Suche nach der Kamera App!

Ich brauche ein Handy das zuverlässig arbeitet und mir alle Funktionen bietet die ich benötige. Ich nutze die Kamera zum Beispiel fast nie, aber ich viel das diese funktioniert falls ich sie brauche!

Sicherlich wird es bald ein Update geben und man kann alle Eigenschaften des Handy nutzen. Also wieder warten..........:tongue:

hallo leute, will auch mal meinen senf dazugeben: hatte kurzfristig die fxp132-cm10 installiert, aber hier ist mir die kontakte-app immer abgestürzt. und die telefon-app war auch nicht so stabil. die kamera-app war ganz weg und der knopf dazu tot (aber war ja schon bekannt)...
bin jetzt auf die fxp132-cm9 gegangen, die geht super :)

Zuletzt bearbeitet:
habe nun auch versucht die fxp132-cm10 zu installieren, nur funktioniert das bei mir leider nicht... kurz nachdem ich die zip von der sd-karte installieren will kommt eine fehlermeldung "assert failed: getprop("ro.product.device") == "LT26i" || getprop("ro.build.device") == "LT26i" und so weiter...
auf jeden fall wird die installation dann abgebrochen, und weil ich leider die alte cm-9-version schon vo der speicherkarte gelöst habe, kann ich diese auch nicht flashen. weiss jemand, wie man das problem beheben kann oder zumindest wie ich die alte .zip-datei auf das telefon bekomme um diese zu flashen?

Hey habe auch vor die Version die du hast zu flashen.. Kannst du mir bitte sagen wie du vorgegangen bist? Und gibt es eine möglichkeit ohne Datenverlust?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2