[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey! Gibts mittlerweile einen fix für die Lautstärke Regelung während eines Anrufs? Ist einfach extrem laut: (

memphis77 schrieb:

Wenn ich über CWM Update, wird der Kernel mitgeflasht oder muss ich den extra per fastboot flashen?

habe aktuell die FXP150 drauf und es läuft vor allem im Vergleich mit der Stock ICS super (wobei die auch nicht soooo schlecht war ;) )

Das einzige was mir momentan auffällt ist die Akkulaufzeit, welche kürzer ist als bei der Stock...wie sieht das bei Euch aus? - google now und diverse andere Dienste habe ich schon deaktiviert (einiges bei er Synchronisation und Bewegungsdaten bei google Maps)

Zuletzt bearbeitet:
encspot schrieb:
Wenn ich über CWM Update, wird der Kernel mitgeflasht oder muss ich den extra per fastboot flashen?

habe aktuell die FXP150 drauf und es läuft vor allem im Vergleich mit der Stock ICS super (wobei die auch nicht soooo schlecht war ;) )

Das einzige was mir momentan auffällt ist die Akkulaufzeit, welche kürzer ist als bei der Stock...wie sieht das bei Euch aus? - google now und diverse andere Dienste habe ich schon deaktiviert (einiges bei er Synchronisation und Bewegungsdaten bei google Maps)

Einfach nur die update.zip im CWM rüber flashen.

Was Deine Akku betrifft, dass kann ich nicht nachvollziehen. Alle die CM haben sprechen seit .149 von einer absolut super Akkuleistung. Bei mir hält der Akku bei normaler Nutzung (Ohne FB, WA und ohne SPiele zwischen 2-3 Tage)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

ElBarto1984 schrieb:
Hey! Gibts mittlerweile einen fix für die Lautstärke Regelung während eines Anrufs? Ist einfach extrem laut: (

Zig mal durchgekaut, einfach mal bei XDA im freexperia 10 Forum schauen. Irgendwo zwischen Seite 140-160 ist der bugfix

• Danke
Reaktionen: encspot und ElBarto1984
memphis77 schrieb:
Einfach nur die update.zip im CWM rüber flashen.

Was Deine Akku betrifft, dass kann ich nicht nachvollziehen. Alle die CM haben sprechen seit .149 von einer absolut super Akkuleistung. Bei mir hält der Akku bei normaler Nutzung (Ohne FB, WA und ohne SPiele zwischen 2-3 Tage)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Habe den Akku gerade einmal leerlaufen lassen und dann wieder aufgeladen - das laden ging, wie ich finde, ungewöhnlich schnell. - kann man den Akku neu kalibrieren ?

Es kann natürlich auch sein, dass ich mich bei der Ladezeit nun täusche - zu 100% bin ich da nicht sicher. Muss das vielleicht erst noch weiter beobachten..
gestern Abend hatte ich noch 13% - heute morgen um 10 Uhr wars dann bei 9% glaube ich - die Nacht über Flugmodus an. Danach hatte er auch noch recht lange gehalten (bis ca 15Uhr). - auch ohne Flugmodus... als wenn er gegen Ende länger hält.

Ich war natürlich so schlau und hab den Schritt: boot.img flashen "übersprungen" und jetzt komm ich nicht weiter als bis zum FreeXperia-Logo.
Keine Ahnung was ich machen soll...

Egal dass du den schritt vergessen hast die Boot.IMG wird eh mitgeflashet. Da du das free xperia Logo hast hast du den kernel ( die Boot.img) eh drauf.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

• Danke
Reaktionen: aimlessx3
Trotzdem geht bei mir jetzt gar nichts mehr... FreeXperia-Logo, weiter komm ich nicht. :/

Du hast aber die zip schon geflashet, oder?

• Danke
Nein das ist ja das problem. Ich bin nach der Anleitung von Seite 1 vorgegangen.

Zur Installationsanleitung:

- update.zip (also die eigentliche ROM) aus DIESEM Post herunterladen
- gApps.zip (ebenfalls aus dem gleichen Post) herunterladen
- beides auf den internen Speicher des SXS kopieren
- die boot.img aus dem update.zip - Archiv extrahieren und mit fastboot flashen: fastboot flash boot boot.img, danach reboot mit fasboot reboot
- sobald beim Rebooten die Benachrichtigungs-LED lila leuchtet mit Volume+ in die Recovery booten
- in der Recovery: - mounts and storage -> - format /system
- über - install .zip from sdcard die Update.zip flashen, danach die GApps
- Data, Cache und Dalvik Cache wipen
- rebooten

Das flashen der boot.img hab ich vergessen. Dann bin ich auf "format /system", wollte die .zip flashen, was aber nicht funktioniert hat (installation aborted). Dann hab ich dummerweise nen reboot gemacht. Und jetzt hab ich nen teuren Briefbeschwerer :o

Lad dir das hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=342567 runter.
das tool flasht eine originale Firmware dann kannst du neu rooten und dann kommt kein Fehler mehr!
Glaub mir das bekommen wie wieder hin ;)
...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean

• Danke
Hab mich da mal angemeldet. Jetzt heisst es erstmal warten, bis ich da ne Nachricht bekomme, damit ich das flashtool überhaupt benutzen kann...

Es gibt auch noch das andere alte flashtool aber ich finde das von Sony viel besser und einfacher .

PS: ich musste schon 5 mal oder so neu mit flashtool flashen, solang du noch in fastboot/download modus kommst ist immer alles gut ;)

Beim alten flashtool bekomm ich jedes mal nen Fehler angezeigt. Ich soll die Treiber für mein Gerät installieren, was ich aber jetzt schon mindestens 5 mal gemacht habe.

Die Treiber installieren oder das neu flashtool nehmen.

Erst mal vielen Dank johannes123!
Dank dir ist soweit alles wieder in Ordnung. Nur das ich jetzt jedes mal, wenn ich die zip installieren will folgendes sehe:

(Status 7)
Installation aborted.

Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die Boot.IMG aus der cm10 ZIP und geh dann Auf install ZIP und installier cm10 ohne vorher Format system!

Jetzt bekomm ich schon beim flashen der boot.img verschiedene Fehlermeldungen... mir reichts.
Werd wohl erstmal bei CM9 bleiben

Aber vielen Dank nochmal für deine Hilfe, sonst würde ich immernoch beim FreeXperia-Logo feststecken :D

Zuletzt bearbeitet:
Werden bei irgend wem die Eigentümer Informationen auf dem lock screen angezeigt? geht bei mir nicht

Stell es doch einfach ein !

Nachdem ich alles nun ein bisschen beobachtet habe, ist mein Akku immernoch recht schnell leer.

Hauptsächlich die Google Dienste tauchen ganz oben durchgehend auf mit Prozentzahlen von 26%-32%.

Google Now ist deaktiviert, Latitude auch und auch generell alle Standortdienste (wie z.B Netzstandort) Google Sync ist auch komplett ausgeschaltet (funktioniert bei mir eh nicht richtig dank blödem Tarif..)
Exchange Active Sync ist aktiviert (Google darüber eingebunden), das taucht aber für sich in der Liste auf.
Sonst ist nur noch für Whatsapp der Sync aktiviert.

Der Akku hält man gerade einen Arbeitstag.. also ca 12-18 Stunden.

Was kann noch mit den Google Diensten zusammenhängen?