[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute ich lade gerade cm 10 fxp 148 runter aber jetzt sehe ich das es 2 dateien sind.die fxp unofficial und die unofficial-nozomi.zip.part die letztere ist 45,7 mb groß hat jemand ne ahnung? was damit passieren soll?
gruß arno
muß ich beide flashen?
sorry hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
und bringt welche Verbesserungen??

Siehe Changelog....

In dem Fall (nach unserem Device gefiltert):

Code:
FXP148
         CM10.0 - M2
               - latest cm 10.0
               - Two Stage Boot, physical recovery split (S, Acro S, ION, T)
               - Kernel update to 3.0.51 (S, Acro S, ION, T)

Aber, ich habe einen anderen Kernel 3.0.52 bekommen.

Die Kernelversion habe ich ebenfalls!

Bis jetzt läuft es sehr gut ohne jegliche Einschränkungen!

Bei mir läuft auch alles rund. Bisher kein ruckeln oder reboots.

Gesendet von meinem Xperia S

Kann es sein das die Lautstärke bei Gesprächen abgenommen hat. Hab diese ganz hoch gestellt aber trotz allem ist sie doch relativ gering.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Rufus84 schrieb:
Kann es sein das die Lautstärke bei Gesprächen abgenommen hat. Hab diese ganz hoch gestellt aber trotz allem ist sie doch relativ gering.

Das ist ein sogenannter Runnig-Bug im XDA-Forum... So lange das nicht im Changelog als gelöst markiert ist, wird man damit wohl leben müssen....

HeaveNNN schrieb:
hat funktioniert, cm10 läuft jetzt auch. jetzt habe ich folgendes problem...
alle 5 sekunden kommt "android tastatur wurde leider beendet". daten löschen der app führte zu keinem erfolg. jemand ne idee?

ich glaub wenn du von einer originalen firmware kommst musste vorher nochmal wipen. hatte ich auch damals.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

schickel007 schrieb:
Siehe Changelog....

In dem Fall (nach unserem Device gefiltert):

Code:
FXP148
         CM10.0 - M2
               - latest cm 10.0
               - Two Stage Boot, physical recovery split (S, Acro S, ION, T)
               - Kernel update to 3.0.51 (S, Acro S, ION, T)

Aber, ich habe einen anderen Kernel 3.0.52 bekommen.

wahrscheinlich schreibfehler... der .51er kernel ist bereits länger bei denen drin

fabiosinus schrieb:
Bin zurück zu diesen ROM:

[ROM][Xperia S] XTXperience 7 [New .55][Small apps][Xperia T look & Apps][23/11] - xda-developers

gegangen und lade mir hier gerade die V7 runter.

so richtig ist es mit dem 4.1 noch nicht das was ich mir vorstelle, irgendeinen Bug findet man fast immer. Aber das wird schon, werde das SXS ja noch bis mindestens 04/13 behalten und dann gibt es vielleicht ja auch ein Uodate auf 4.1 oder 4.2 von S:lol:ony direkt

ich liebe FXP und lade mir ständig immer die neueste version... dafür, dass das ganze nicht offiziell ist machen die leute eine verdammt gute arbeit...
vielen danke an FXP und alle anderen die da kräftig rum-doktoren

das offizielle update von sony kommt bestimmt schon früher

Was noch zu erwähnen ist:

Mit der FXP148 habe ich die längste Uptime (6 Tage) und bisher keinerlei Probleme festgestellt. Ich warte jetzt, bis das FXP 149 kommt und hoffe mal, dass die Qualität gleich bleibt. Obwohl es keine neuen bugfixes für unser SXS gibt, ist es ja das "latest CM10".

Übrigens: Im neuen Changelog steht jetzt auch neben 10.0 auch 10.1! Da tut sich was ;)

eine frage werden den verpasste Anrufe und SMS auf dem Lockscreen angezeigt wenn nein wie bekommt man es hin das die angezeigt werden

Glaube das geht leider nicht

Die Lautstärke bei Telefonaten kann noch nicht angepasst werden, mache ich was falsch?
Ansonsten läuft das echt schon recht gut. :beer:

Schau mal bei xda, da gibt es einen neuen Kernel mit dem die Lautstärke dann normal ist.

Hey. Hab seit heute cm10 drauf (149),soweit alles klar.unter cm9 hatte ich die Kamera APP von JB 4.2,mit photo sphere und dem neuen ui etc. Lief allerdings nicht 100% stabil. Gibts die 4.2 apps, insbesondere die cam voll funktionsfähig für cm10? Im Moment habe ich gar keine proprietäre Kamera APP, ka wieso. War nach dem flashen von CM und den gapps einfach nix da. Normaler weise nutzte ich eh Kamera 360 deswegen ist das eigentlich nicht so wild, bloß Videos kann ich im Moment halt gar nicht aufnehmen...: ( hat jemand ne Idee? Ansonsten bin ich von der aktuellen Version echt begeistert. Und die swype ähnliche 4.2 Tastatur läuft auch echt super:) .... ach ich liebe mein xps:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Ach und noch eine Sache: wäre auch super die Kamera APP auch über den Kamera button starten zu können

Also meine Kamera ist über den Hardware Button direkt anwählbar.
Ebenfalls funktioniert die Videoaufnahme, zwar nicht in full HD, aber es funktioniert.
Kann es ein, dass Deine App nicht auf die Buttons zugreifen kann?
Denn die reinen CM Funktionen tun es.

Also ich kann hd filmen, nur kein full hd.