[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

kann mir mal jemand auf deutsch erklären, was die FXP'ler mit dem 2-Step-Boot in dem neuen Release FXP148 meinen? Ich finde keinerlei Beschreibung dazu :-(

Vielen Dank...

So habe die 147 mal etwas ausgiebiger gestestet und bin zu folgenden Ergebnissen, bei meinem Nutzungsverhalten und meinen Apps gekommen:

Was läuft:

- Akku fällt über Nacht nicht mehr total aus
- Akku hält ein wenig länger
- 147 läuft flüssiger als 146
- mehr freien RAM
- keine Akkustikprobleme mehr bei eingehenden Anrufen
- Filmaufnahmen in 720p möglich
- keine reebots mehr nach aufwachen
- blinkt wieder bei der Benachrichtigungs LED

Was noch besser werden muss:
- nach dem Ausschalten benötige ich bis zu drei restarts damit es wieder nutzbar ist
(hat nicht einmal gleich nach dem ersten Start funktioniert)
- für den, der es braucht, die free Xperia Animation ist weg

Wenn die erste Fehlfunktion in der 148 behoben wird, spende ich gleich nochmal.

Melde mich wenn die 148 online ist, kann nicht mehr lange dauern, da sie für CM 9.1 bereits raus ist.

Ich möchte nach Anleitung von Post #8 handeln. Nach Eingabe von fastboot flash boot boot.img bleibt fastboot stecken und es rührt sich nichts. Es steht nur sending ´boot´ <5594 KB>... da.

BowMan666 schrieb:
Ich möchte nach Anleitung von Post #8 handeln. Nach Eingabe von fastboot flash boot boot.img bleibt fastboot stecken und es rührt sich nichts. Es steht nur sending ´boot´ <5594 KB>... da.

Hast du überhaupt einen offenen Bootloader?

Klar muss er doch eigentlich haben, weil wenn du sonst was Versuchst zu flashen steht da was von "must be rooted" oder so...
Ich rate ihm einfach mal abzuwarten, oder wie lange hast du schon gewartet?

Yoda schrieb:
Von unterwegs diese Nachricht gesendet wurde

hab folgendes problem beim installieren von cm10...
anscheinend ist die zip datei die ich übertragen habe beschädigt, jedenfalls hängt sich die installation jedesmal auf wenn ich sie starte. jetzt hänge ich im recovery mode fest und habe keine rom installiert. was ja schonmal eher ungünstig ist...im recovery mode erkennt der pc mein telefon nicht und ich kann also demnach keine daten also in diesem fall keine neue rom übertragen. im fastboot mode wird es allerdings erkannt.

gibt es irgendeine möglichkeit dateien im fastboot mode auf das telefon zu übertragen?
ich bastel seit ein paar stunden rum und suche mich durch sämtliche foren...leider ohne erfolg. habe auch schon versucht im recovery mode per adb eine neue rom drauf zu pushen...aber da kommt ebenfalls device not found...
ich steh jetzt vor dem rätsel, dass ich die rom IRGENDWIE auf mein telefon bekommen muss und bin dringend auf eure hilfe angewiesen :D

vielen dank schonmal im vorraus!

also ob ich fastboot mode flashen kann? ja geht

Ich denke dann musst du von vorne anfangen und mit dem flashtool eine Originale Firmware drauf spielen :(

Yoda schrieb:
Von unterwegs diese Nachricht gesendet wurde

okay wo krieg ich denn ne original firmware her? bietet sony die irgendwo an? habe mal gesucht ohne erfolg ;(

148 ist online
http://uploaded.net/f/2mmvby
leider momentan nicht downloadbat, da der Server Wartungsarbeiten durchführt

Kommando zurück. Fürs S ist die 148 noch nicht freigeschaltet

Soll aber im Laufe des Tages kommen

Zuletzt bearbeitet:
HeaveNNN schrieb:
okay wo krieg ich denn ne original firmware her? bietet sony die irgendwo an? habe mal gesucht ohne erfolg ;(

Such mal nach 6.1.A.2.45_Generic_De.ftf

alles klar ich probiers aus und melde mich bei eventuell auftretenden problemen :) aber schonmal vielen vielen dank :)

hat funktioniert, cm10 läuft jetzt auch. jetzt habe ich folgendes problem...
alle 5 sekunden kommt "android tastatur wurde leider beendet". daten löschen der app führte zu keinem erfolg. jemand ne idee?

so, jetzt ist FXP148 für das Xperia S aber verfügbar ;)

und bringt welche Verbesserungen??