[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hat denn niemand eine Idee, warum es hier scheinbar mehrere gibt, wo das Update nicht via CMW - Recovery durchführen können ... entweder Status 7 - Fehlermeldung oder Bootloop im FreeExperia Logo.

DANKE

Kriegt man Updates also ota. oder muss man eine neue fxp Neu Flaschen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne Frage, ich beobachte und muss es leider erleben, dass seit dem CM10 mein Handy über nacht einen Akkuverbrauch hat der nicht mehr schön ist. Von gestern abend 53% bis orgendwann heut morgen hat sich mein SXS ohne jegliche Bedienung vollständig entladen. Bin ich der einzige dem es so geht? Das macht mir nämlich langsam angst bzgl. Wecker etc.

memphis77 schrieb:
Mal ne Frage, ich beobachte und muss es leider erleben, dass seit dem CM10 mein Handy über nacht einen Akkuverbrauch hat der nicht mehr schön ist. Von gestern abend 53% bis orgendwann heut morgen hat sich mein SXS ohne jegliche Bedienung vollständig entladen. Bin ich der einzige dem es so geht? Das macht mir nämlich langsam angst bzgl. Wecker etc.

Bei mir dasselbe aber ich habe kein Problem damit.

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean

johannes123 schrieb:
Bei mir dasselbe aber ich habe kein Problem damit.

Wo vermutest Du denn die Ursache?

Zuletzt bearbeitet:
memphis77 schrieb:
Wo vermutest Du denn die Ursache?

Es ist eigentlich allgemein bekannt dass cm10 mehr Akku verbraucht. Genau weiss ich es auch nicht. Bei mir verbraucht allein Google now schon sehr viel, da es sich andauernd im Hintergrund aktualisiert und so weiter.
Außerdem finde ich die performance bei cm10 tausend mal besser vielleicht verbraucht diese 'mehr Leistung' auch mehr Strom.

Die Performance ist natürlich richtig, richtig gut, aber ich finde 53% Akkuverlust, ohne das der Bildschirm an war und das SXS nicht benutzt wurde viel zu hoch, da muss noch was anderes ziehen.

Habe kein google now, habe kein FB, kein twitter, kein whats app.
Außer meiner Wetter App und dem e-mail Konto sowie dem Kalender synchronisiert sich gar nichts.

Leider kann ich keinen Screenshot von dem Verlust machen, da es sich ja komplett auf 0 runtergeldaen hat und aus war. Zeigt mir deshalb nur ab dem anschließen des Ladegeräts an.

Also so einen extremen Akku Verbrauch konnte ich noch nicht feststellen.
Bin jetzt seit heute morgen um9 permanent am Handy im Internet, whatts APP undso und habe über diese 3 Stunden 30 % verbraucht. Geh mal in die revovery, Punkt advanced und wipe battery stats

Also das der Akku über Nacht mal leer geaugt wurde hatte ich mit der 145 bereits einmal. Dieser Fehler ist später aber nicht mehr aufgetreten.

Bin allerdings nicht mehr so ein Freund der JB Versionen da es bisher keine gibt die das FM Radio unterstützt. Und auch sonst funktioniert es eben nicht so wie es eigentlich sollte. Ich warte jetzt auf die Version die Anfang 2013 vielleicht von Sony selbst kommen wird:lol:

Ich denke eher Mitte 2013 :D

habe jetzt mal dalvik und battery gewipped. Mal schauen. bin jetzt die nächsten Tage unterwegs, melde mich wie es gelaufen ist.

P.S. ich hab die 146 version und es ist bereits zum zweiten Mal passiert

Hast du fxp 146 oder 146 a?

Das sagt mir nicht ob du 146 oder 146 a hast :p

146a

Hallo zusammen

ich wollte euch fragen wie ich CM10 auf mein Sony drauf bekomme und welche Version ich am besten nehmen soll.

Die neuste

147 ist gerade online gegangen

https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-10

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Schon installiert. Läuft weiterhin flott ohne Hänger. Jetzt sind sogar ca. 30MB Ram mehr frei. Bis jetzt keinen Absturz, was nach der Instalation von 146 direkt nach dem ersten boot vorkam. Jetzt noch kein Leersaugen des Akkus über Nacht und ich bin zufrieden. Werde es jetzt die drei Tage auf Reisen mal einem ausführlichen Test unterziehen.

• Danke
Reaktionen: Aschuram
Ich habe derzeit 146 auf meinem ARC S installiert, wie kann ich nun das Update auf 147 machen ohne alles zu löschen? Gibt es da eine update Funktion?

Danke

Montesuma schrieb:
Ich habe derzeit 146 auf meinem ARC S installiert, wie kann ich nun das Update auf 147 machen ohne alles zu löschen? Gibt es da eine update Funktion?

Danke

Arc S ist hier in diesem Forum nicht behandelt. Aber einfach das neue ZIP flashen OHNE irgendwas zu wipen - so habe ich es gemacht und es läuft prima