[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schickel007 schrieb:
Immerhin habe ich keine selfreboots mehr seit der neuen Version. Mit FXP145 waren es ca 3 Stück am Tag. Jetzt habe ich schon 30h Uptime, was ich selten hatte :)
Interessant. Zuletzt 3 Tage am Stück, dann hab ich rebootet (mach ich immer so alle ~3 Tage).
Genau einen Reboot gab's mal direkt nach dem Flash, sonst nie.

Anhänge

• 2012-11-11 10.45.18.png
    2012-11-11 10.45.18.png
    56,7 KB · Aufrufe: 297
Kann wer mal ein video von der rom machen und es in YouTube hochladen??
Oder gibt es einen Channel wo es schon eins gibt?

Gesendet von meinem SEMC Xperia S

Hi leute möchte eventuell diese Rom flashen, daher wollte ich wissen ob die aktuelle v stabil ist und ob ihr mir beim sicheren bootloader unlock und flashen der rom helfen könnt. Mein S ist für bootloader unlock freigegeben. Danke im voraus.

The_Rock01 schrieb:
Hi leute möchte eventuell diese Rom flashen, daher wollte ich wissen ob die aktuelle v stabil ist und ob ihr mir beim sicheren bootloader unlock und flashen der rom helfen könnt. Mein S ist für bootloader unlock freigegeben. Danke im voraus.

So richtig Schritt-für-Schritt Anleitung ist ein klein wenig aufwändig. Aber:

Siehe hier, wie man den Bootloader unlocken kann. Vielleicht ist es auch ratsam, ersteinmal eine prerootet ICS-Version zu nehmen und dann nach der Anleitung aus dem XDA-Forum zu gehen. Damit es noch ein klein wenig runder läuft, noch diesen Kernel (3.0.51) nehmen.

Oder versuche auch das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Forum,
Ich versuche gerade CM 10 nach der Anleitung von Seite 1 auf mein SXS zuspielen. Sobalt ich den Kernel via fastboot flashe (aus dem cm10.zip) erhalte ich Fehlermeldungen, wie zb. "invalid image" oder "remote ...". Die fastboot Treiber habe ich installiert, da ich den Boot-loader unlocked habe mit fastboot. Versuche jetz schon den 2ten Tag, musste schon ofter wieder orgi-Firmware flashen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

edit: Das ist die FPX 146 & gerootet ist es auch

P.Grönemann;4482522 schrieb:
Guten Tag Forum,
Ich versuche gerade CM 10 nach der Anleitung von Seite 1 auf mein SXS zuspielen. Sobalt ich den Kernel via fastboot flashe (aus dem cm10.zip) erhalte ich Fehlermeldungen, wie zb. "invalid image" oder "remote ...". Die fastboot Treiber habe ich installiert, da ich den Boot-loader unlocked habe mit fastboot. Versuche jetz schon den 2ten Tag, musste schon ofter wieder orgi-Firmware flashen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

edit: Das ist die FPX 146 & gerootet ist es auch

FXP146 ist broken. Nimm lieber das FXP146a. Da ist alles sauber.

Wenn du in das Recovery kommst, dann kannst du ganz einfach das ZIP flaschen. Der Kernel wird auch mitgeflasht und nach dem Reboot geladen. Nicht vergessen: Die aktuellen gapps.

gibt es FPX146a auch bei xda? gehen dafür auch die ganznormalen JBgapps?
Die selben Probleme hatte ich auch mit Cm 9.
Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

hat jemand vllt n downloadlink?

Danke im vorraus! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

& welchen Recovery könnt ihr mir empfehlen?
CWM?

Vielen Dank :) ich hoffe mal es klappt.
M.f.G

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Neues Problem...
will das cm10.zip mit cwm flashen dann kommt "status 7 installation abored"!?

Die Reihenfolge beachten!!

- update.zip herunterladen (146a)
- gApps.zip bei XDA(link im post #1)
- beides auf den internen Speicher des SXS kopieren
- sobald beim Rebooten die Benachrichtigungs-LED leuchtet mit Volume+ in das Recovery booten
- im recovery"mounts and storage ->format /system"
- über "install .zip from sdcard" die Update.zip flashen, dann die GApps
- Data, Cache und Dalvik Cache wipen
- rebooten

Vorraussetzung ist eine funktionierende ROM, d.h. wenn es fehlschlägt restor machen!!

Kannst auch versuchen zuerst die boot.img zu flashen....Anleitung irgendwo auf Seite 1 in diesem Tread.

edit: flash vorher den AdvanceStockKernel wenn du stock drauf hast......

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal ich werde es nochmal probieren... wenns nichts wird bleib ich bei generic.
Vielen dank Patrick

laut einem User im XDA Forum wird CM eingestellt. Stimmen diese Gerüchte etwa? Dies wäre mehr als schade-:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stimmt nicht.

Guten Abend...
Ich habe es nochmal nach der anleitung von trebor probiert aber wieder kommt beim flashen über recovery status 7. ich weiß nicht mehr weiter oder was ich falsch mache ... bei alles klappt es :D

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

*allen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

alles geklappt
Besten dank :D:D:D:D

Wäre mal jemand so gut und würde ein video der rom machen wo man das ganze interface sieht? Damm fällt manchen leuten es leichter sich für diese Rom zu entscheiden.

Stehen glaube ich genug auf youtube meines wissens...

das ist eigentlich vanilla Android 4.1. Zudem kannst du ja den Launcher installieren, der dir am besten gefällt, somit ändert sich das UI ohnehin.