[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die antwort!

pitshifter schrieb:
OK danke, hast du es schon installiert?
Dachte nur es wären neue gaaps weil er schreibt:
hallo
ich würde es empfehlen die neuen gapps von 4.2 zu flashen. benutze sie selber, vorallem kamera ist genial
Sorry Doppel post
hier der link: Dev-Host - JB_GAPPS_4.2_FULL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du mit genial ? Wie ist sie denn? Swype tastatur gibts auch endlich wieder :O :O !? :scared: !! Das ist ja der hammer :)
Kannste mal screenshots machen von der Kamera ? und wie läuft denn cm10 bei dir ? alles wunderbar ohne jegliche fehler usw. oder gibts da einige sachen die stören ? Was ist mit googlenow ? Auf englisch hatte es bei mir sehr gut funktioniert , auf deutsch nicht mal eine sprach antwort .. Bin halt wieder auf cm09 weil mir vieles nicht gefiel war nicht mal schnell genug ..

Habe FXP145 gestern geflasht und kann nur sagen: :thumbsup:

Unglaublich, hätt ich mir nie gedacht. Es geht alles was ich nutze: WLAN, Bluetooth, GPS, 2G/3G, alles geht, trotz wüstem hin- und herschalten. Keinen Absturz, genau ein Reboot direkt nach dem Flash bisher.

Das sind Welten zwischen Stock 4.0.4 und 4.1.2 in der Oberfläche.
Habe dann auch mal sofort was gespendet, das muss unterstützt werden.

Kamera mit dem letzten Patch (Gallery) nur kurz getestet, geht.

HolgerJ schrieb:
Hallo,

ich bin zwar neu hier angemeldet, aber nutze CWM schon seid dem X10mini ...
Auch auf dem Xperia S habe ich erfolgreich CM10 installiert.

Jedoch muss ich vor jedem Update immer erst den recovery-nozomi.img Kernel flashen und kann dann über das Recovery das Update durchführen.
Führe ich das Update über das dann installierte Recovery aus, so bleibt das das Handy beim Starten hängen.

Mache ich hier grundlegend was falsch?

Zuletzt getestet mit FXP136 auf 142

Vielen Dank

Holger

kann keiner sagen, ob das normal ist oder ob ich was falsch mache?

danke

Ich glaube nicht, dass das normal ist. Vielleicht liegt an den größeren Versionssprüngen?
Die recovery die mit CM installiert wird bleibt dir ja erhalten und sollte ein erneutes Flashen einer ROM erleichtern.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann man die Gapps 4.2 auch auf der CM9 installieren oder sind die nur für CM10?

spall01 schrieb:
Kann man die Gapps 4.2 auch auf der CM9 installieren oder sind die nur für CM10?
4.2=JB, 9.x=ICS. Probiers, aber ich fürchte es wird nicht funktionieren. ;)

hi, wie ist denn so der stand der jb rom mittlerweile?
jemand, der es genau mitverfolgt evtl. eine kurze übersicht, was geht und was nicht?

ich kann es mir leider nicht leisten herumzuprobieren, da das phone nicht mir gehört :)

im moment ist da noch stock 4.0.4 entbloated drauf, aber ich würde natürlich lieber cm9 oder cm10 draufklatschen, denn ganz ehrlich, die performance ist für das hw-potential des phones zum k*****
(vielleicht bin ich auch etwas nexus verwöhnt :S)
ich hatte vorher cm9 draufgemacht, vlt. vor 2 wochen, aber aus irgendeinem grund wieder weg und auf stock, weiß nur nicht mehr warum C_c

edit: jetzt weiß ichs wieder. bei der cm9 zu diesem zeitpunkt ging die tastenbeleuchtung nur an, wenn das display aus war und man per powertaste geweckt hat
sprich: wenn die tastenbeleuchtung ausging, während man das display an hat, blieb sie aus, auch wenn man die hardware-tasten benutzt hat.
erst nach screen aus/an, ging sie wieder an

Zuletzt bearbeitet:
Bei der fxp145 läuft alles ohne Probleme. - praktisch besser als auf meinem galaxy s2 wo es schon unendlich VIELE OFFIZIELLE cm10 Roms gibt.
Das einzige was mir gestern abend nach mehreren Tagen Laufzeit passiert ist War, dass die statusleiste auf einmal beim runter ziehen immer geflackert hat, ein Reboot hat es aber behoben :)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Saintscar
sp3z3l schrieb:
Ich glaube nicht, dass das normal ist. Vielleicht liegt an den größeren Versionssprüngen?
Die recovery die mit CM installiert wird bleibt dir ja erhalten und sollte ein erneutes Flashen einer ROM erleichtern.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hat jemand ne IDee, was ich da falsch machen kann? Ich hatte die 145er drauf die lies sich booten.
Dann bin ich ins Recovery (installiert ist V6.0.1.5) und hab dort die 145er noch mals geflasht. Selbes ergebnis. Handy bleibt im Bootlogo stehen.

DANKE

Würdet Ihr die ROM bereits für täglichen Gebrauch empfehlen?

Ich nutze es schon seit einigen Tagen und es läuft gut in anbetracht der Tatsache, dass es noch keine hundertprozentige stable Version ist.

Hier und da klappert es im Karton, aber es wird immer besser.

Kamera, wifi, 3g usw funktioniert?

_starstuck_ schrieb:
Kamera, wifi, 3g usw funktioniert?

Kamera funktioniert. Die Standart-Cam-App kann nur 5MP, aber es gibt einen Fix mit 12MP. Den habe ich nicht benutzt, sondern habe die Camera JB+ im einsatz und da geht's auch ohne Fix.

WiFi geht ohne Probleme

3G geht auch, aber hin und wieder mag es nicht. Da mache nich den Flugmodus an und dann iweder aus und schon geht es wieder. Ob das an meinem Provider liegt oder am ROM - keine Ahnung.

Was bei mir nicht geht ist WiFi-Tethering

Bei anderen scheint die Taschenlampe nicht zu wollen, bei mir geht es aber.

Die Benachrichtigungsanzeige blinkt nicht, sondern leuchtet permanent. Um das zu beheben, gibt es einen anderen Kernel. Mit dem blinkt die LED aber ich hatte self-reboots mit dem Kernel. Deshalb bin ich wieder zurück auf den Standard-Kernel.

Also, mehr oder weniger Kleinigkeiten, welche bereits im nächsten Release gefixt werden (siehe Projekt-Seite)

• Danke
Reaktionen: Saintscar und _starstuck_
okey, danke für die schnellen Infos :)

Danke für die berichte, denke ich werde vorerst cm9.1 nehmen (das einzige Problem damals waren die Hardware tasten lichter und changelog erwähnt "fixed lights" )
Edit: sehe gerade das betrifft gar nicht das S :S

Und dann nach 2-3 Wochen Beobachtung vlt cm10, changelog sieht ja gut aus :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe da eine frage.
Ich habe es so wie in der anleitung flashen wollen
Jedoch wenn ich über cmd die boot (flashe) soll ich ja in den CWM und dort ist dann der CM10 Kernel drauf. Wenn ich dann dort die Cm10 version installieren will sagt der aborted.
Dann habe ich das ganz normal mit dem Doom Kernel versucht (4er version)
format data, system etc.. anschließend hab ich die cm version installiert und die gg-apps hinterher.
ENDLICH fährt das handy dann hoch. Bei der 145 version hatte ich das problem das er schon beim einrichten des handys alles einfriert (alles angehalten)
habs 2 mal versucht und gleiches problem. Es hat auch leicht geflackert.

bei der 141 version hatte ich nur das flackern.... ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe kann mir da jemand helfen?

_AJ_ schrieb:
Hey, ich habe da eine frage.
Ich habe es so wie in der anleitung flashen wollen
Jedoch wenn ich über cmd die boot (flashe) soll ich ja in den CWM und dort ist dann der CM10 Kernel drauf. Wenn ich dann dort die Cm10 version installieren will sagt der aborted.
Dann habe ich das ganz normal mit dem Doom Kernel versucht (4er version)
format data, system etc.. anschließend hab ich die cm version installiert und die gg-apps hinterher.
ENDLICH fährt das handy dann hoch. Bei der 145 version hatte ich das problem das er schon beim einrichten des handys alles einfriert (alles angehalten)
habs 2 mal versucht und gleiches problem. Es hat auch leicht geflackert.

bei der 141 version hatte ich nur das flackern.... ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe kann mir da jemand helfen?

Versteh ich net ganz....

Aber: Ich habe das über diesen Weg gemacht:

Advaced Stock Kernel geflashed
Reboot in recovery
Dann ganz normal FXP145 zip geflashed (der FXP-Kernel wird dadurch auch geflashed)
Die gapps flashen
Reboot und alles sauber

ich bin jetzt wieder auf android 4.0.4. Gibt es dafür auch einen kernel mit cwm menü?
Sonst müsste ich doch wieder auf GB und das will ich nicht unbedingt

_AJ_ schrieb:
ich bin jetzt wieder auf android 4.0.4. Gibt es dafür auch einen kernel mit cwm menü?
Sonst müsste ich doch wieder auf GB und das will ich nicht unbedingt

Selbstverständlich...

...und zwar hier. ;)

Kannst auch nen anderen nehmen, aber der rennt ganz gut. Es ei denn du nutzt CM, da sollte immer der original von CM genommen werden. ;)