[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol, aber wie soll ich sie nennen und welche datei? heißt sie camera apk oder.....
echt bitte was soll ich machen ich würde doch nicht fragen wenn ich es wüßte! einfach schritt für schritt erklären dann kommen auch nicht so viele blöde fragen. so schwer kann es ja nicht sein. meine frage= welche datei soll ich umbenennen und wieso, soll ich die zip zuerst auf dem pc entzippen und dann auf`s handy ziehen?
arno

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir Screenshots machen?

Die Datei hat den gleichen Namen. Du mußt sie nicht umbenennen. Mit dem Umbenennen behält man die Originale Datei, falls irgendwas aus irgendwelchen Gründen mit der anderen Datei was nicht stimmt.

Also, so gehst du vor:

1. App Drawer öffnen
2. Nach link oder rechts oder nach oben oder nach unten wischen (je nach Launcher und Launchereinstellung) bis man die App "Root Browser Lite" sieht
3. Mit dem Zeigefinger diese App berühren (andere Finger sollten auch gehen)
4. Kurz warten, bis App öffnet
5. Oben links gibt es ein kleines Häußchen - das mit dem Finger deiner Wahl berühren
6. Mit dem Finger deiner Wahl nach unten wischen, bis der Ordner "system" erscheint
7. Mit dem Finger deiner Wahl den Ordner "system" berühren
8. Mit dem Finger deiner Wahl den Ordner "app" berühren
9. Mit dem Finger deiner Wahl nach unten wischen bis du die App "Gallery2" siehst
10. Mit dem Finger deiner Wahl die App berühren und den Finger drauflassen, bis ein Kontextmenü erscheint
11. Mit dem Finger deiner Wahl "Rename" berühren
12. Dann könntest du z.B folgendes eingeben: "altedatei.apk.bla". Oder aber auch: "Gallery2.apk.ORIG", wobei das die bessere Wahl ist, damit man auch weiß, was es war/ist
13. Mit dem Finger deiner Wahl "OK" berühren
14. Freuen: Du hast eine Datei erfolgreich umbenannt

Wie du die andere Datei dorthin bekommst, muss ich dann wohl nicht erklären.

WICHTIG: Im Kontextmenü mußt du die "Permissions" der neuen apk richtig setzen: Read muss Owner, Group Others angehakt sein. Write nur Owner.
Desweiteren "Ownership" Owner 0:root und Group 0:root.
Die 2 genannten änderungen auch über das Kontextmenü

• Danke
Reaktionen: pitshifter
root browser lite ich dachte root explorer. also mach mir doch mal die screenshots bin wohl zu unerfahren.
aber vielen dank für deine geduld und mühe gruß arno

Vlt solltest du das geflashe auch lassen wenn es schon an den Grundkenntnissen hapert :rolleyes:

Die gallery. Apk einfach löschen oder als gallery. Bak, also die Datei Endung, umbenennen wie man mag.

Die 145 läuft übrigens bis jetzt spitze :)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: schickel007
samsara also echt....spar dir den kommentar wenn ich schon einfach höre, auserdem heißt die seite ANDROID HILFE nicht: NUR FÜR ANDROID DEVELOPERS.
alles klar

• Danke
Reaktionen: Aschuram
pitshifter schrieb:
root browser lite ich dachte root explorer. also mach mir doch mal die screenshots bin wohl zu unerfahren.
aber vielen dank für deine geduld und mühe gruß arno

Mit dem Root Explorer sollte es aber auch nicht anders sein....

ok

Der sorgt aber anscheinend zur Zeit noch für mehr random Reboots.

Wifi geht bei mir nicht.
Hab ne komplett frische Installation wie beschrieben gemacht, Router wird auch gefunden aber nach “Verbindung herstellen“ passiert leider garnix.
Außerdem bei jedem booten ein Galerie fc.
Jemand ne idee?:)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Hast du mac filter an? Bei xda schrieb jemand seine mac Adresse habe sich geändert...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Muss ich bei Gelegeheit mal checken, dankeschön :)
EDIT: MAC Filter ist leider deaktiviert, daran kanns also nicht liegen :(
Sonst noch Ideen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin zwar neu hier angemeldet, aber nutze CWM schon seid dem X10mini ...
Auch auf dem Xperia S habe ich erfolgreich CM10 installiert.

Jedoch muss ich vor jedem Update immer erst den recovery-nozomi.img Kernel flashen und kann dann über das Recovery das Update durchführen.
Führe ich das Update über das dann installierte Recovery aus, so bleibt das das Handy beim Starten hängen.

Mache ich hier grundlegend was falsch?

Zuletzt getestet mit FXP136 auf 142

Vielen Dank

Holger

Frask3r schrieb:
Wifi geht bei mir nicht.
Hab ne komplett frische Installation wie beschrieben gemacht, Router wird auch gefunden aber nach “Verbindung herstellen“ passiert leider garnix.
Außerdem bei jedem booten ein Galerie fc.
Jemand ne idee?:)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Wegen der Gallery gibt ein paar Posts drüber eine Beschreibung, wie man den Fehler wegbekommt. Download hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-jelly-bean.276467-page-20.html#post-4415058

• Danke
Reaktionen: pitshifter
hallo
ich würde es empfehlen die neuen gapps von 4.2 zu flashen. benutze sie selber, vorallem kamera ist genial

hier der link: Dev-Host - JB_GAPPS_4.2_FULL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
mal ne blöde frage warum ist die datei so riesig? die andere gaaps datei hatte glaube ich nur 50 MB
g arno

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

und nochmal 1000 dank an schickel! habe es dank deiner hilfe geschafft vor allem der tip mit den fingern war super.
g arno
Aber mal im ernst ohne deinen tip wie ich die Berechtigungen einstelle hätte es nie geklappt. Hab vorhin noch den neuen kernel von kali geflasht und glaube jetzt läuft alles besser.

Zuletzt bearbeitet:
das sind nicht die gapps, sondern wohl ein Android 4.2 "Upgrade-Pack".
Denn gapps sind ersten kleiner, zweitens gibt es die für 4.2 noch nicht und drittens sind in diesem upgrade-pack auch noch die Kamera usw. drin, das ist normalerweise nicht in den gapps enthalten.

OK danke, hast du es schon installiert?

OK danke, hast du es schon installiert?
Dachte nur es wären neue gaaps weil er schreibt:
hallo
ich würde es empfehlen die neuen gapps von 4.2 zu flashen. benutze sie selber, vorallem kamera ist genial
Sorry Doppel post
hier der link: Dev-Host - JB_GAPPS_4.2_FULL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Wenn man diese Datei installiert erhält man eine neue Uhr, die Tastatur mit Swipe Funktion und eine bessere (habe ich noch nicht getestet) Kamera.