[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1of16 schrieb:
DFas Facebook nicht geht ist bekannt, ist aber m.E. nicht wirklich schlimm. Mehr infos siehe oben.
Du solltest das Handy _komplett_ wipen (Factory reset, nicht nur (Dav-)Cache) und _keinen_ kompletten restore von Titanium Backup o.ä. machen. Dann werden sich deine Fehler wohl von selbst lösen. Achja, die gapps haben sich von CM9 (ICS) zu CM10 (JB) auch geändert, daher sollte auch die entsprechenden JB-gapps version installiert werden.

Danke für die Antwort .. Der User Johannes123 sagte aber auf seite 36 man soll es nicht wipen..
Habe versucht zurück zu cm09 zu flashen, was mir auch gelang allerdings wenn ich mein handy nun einschalte erscheint nur das Bootlogo mehr nicht es geht nicht mehr weg wie kann ich in mein recovery modus kommen damit ich doch alles löschen kann und cm10 wieder drauf machen kann ??

Das du den entsprechenden Kernel auch geflasht? M.E. wird CM9 nicht mit dem CM10 Kernel laufen.

Ich habe ganz normal geflasht weiß nicht auf was du genau hinauswillst :S
Problem jetzt ist halt, dass ich nichts machen kann bzw. nicht weiß wie ich außerhalb des Handys in den Recoverymode komme.
Edit : habs bereits gefunden wie ! Musste Volup drücken bei dem Freexperia Symbol ! Melde mich gleich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Aschuram schrieb:
Danke für die Antwort .. Der User Johannes123 sagte aber auf seite 36 man soll es nicht wipen..
Habe versucht zurück zu cm09 zu flashen, was mir auch gelang allerdings wenn ich mein handy nun einschalte erscheint nur das Bootlogo mehr nicht es geht nicht mehr weg wie kann ich in mein recovery modus kommen damit ich doch alles löschen kann und cm10 wieder drauf machen kann ??

Von cm9 auf cm10 musst du wipen. Nur von z.B fxp 144 auf fxp 145 reichen cache und dalvik cache.

gesendet von meinem Xperia s mit Tapatalk 2

A
Aschuram schrieb:

Du musst die Boot.IMG aus cm 9 wieder extrahieren falls kein nandroid Backup gemacht hast.
Also du musst wieder die Rom und die gaaps + Kernel neu flashen wenn du kein Backup hast und von der 10 zurück auf 9 willst. So ging es mir aber seit dem hab ich ein Backup gemacht.
G arno
Gesendet von meinem Xperia S.
Ich glaub du kannst den ketnel auch direkt über die recovery flashen müsste die nozomi.IMG sein aber frag besser mal Johannes oder die anderen Freaks , ich will dir natürlich keinen Mist erzählen

Zuletzt bearbeitet:
johannes123 schrieb:
Warum soll er ein backup machen? Ist zwar immer gut aber hier nicht nötig! Einfach die 145 er Flashen, cache und dalvik cache wipen und fertig!

gesendet von meinem Xperia s mit Tapatalk 2

Warum soll er es nicht machen? Ist ja nun wirklich kein wirklicher Mehraufwand und ist zudem noch auf der sicheren Seite.;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pitshifter
Ja mein Fehler habe es falsch verstanden mit den cm09 auf cm10 Sprung ... Alles läuft ganz angenehm obwohl ich es mir besser vorgestellt habe aber trotzdem ist es in ordnung.. dennoch ist mir aufgefallen dass es trotzdem einigermaßen ruckelt und das facebook Problem ist auf allen browsern oder meiner APP das würde ich gerne behoben haben.. und die Kamera bezüglich der zwölf mega pixel. Ansonsten ist die Version ganz ok wobei ich schon 3 redrawings hatte ... (bei cm09 0)..

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Hatte ich auch darum bin ich wieder zurück zur 9. Mach einfach ein Backup von der 10 flash wieder die 9 richte es ein wie du sie brauchst (launcher,apps usw) mach auch davon ein Backup, dann kannst du immer alle neuen Versionen testen ohne jedes mal wieder von vorne anzufangen. Bald kommt ja auch bestimmt die stable cm 10.
G Arno

Gesendet von meinem Xperia S

Ja ich schätze es wäre mit der cm09 besser

Aschuram schrieb:
Was heißt es wird mit der 5mp gefixt??? Dachte 5 funktioniert schon? Und wie man auf 12 einstellt auch?
Und was heißt denn facebook Fehler? Ich wollte es mir in 2 Stunden daraufziehen

Ich meine damit, dass die Kamera dann ohne extra bugfix voll funktioniert

Wo finde ich denn jetzt den MTP Modus?
Rechner erkennt die SD card nicht.
Treiber sind installiert und über usb debuging erkennt er es auch, aber kein Massenspeicher. Wie habe ich vorzugehen?

Edit:problem behoben

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 145er nun seit zwei Tagen ohne jegliche Probleme am laufen.
Ich kann auch keinerlei Ruckler feststellen.

Facebook nutze ich nicht da ich Facebook für Massenverarschung halte!

Was schön wäre wenn die Cam mit der vollen Leitung ginge und wenn man das FM Radio nutzen könnte. Aber das wird sicher noch werden. alle wichtigen Dinge wie telefonieren, Email, Kontakte, Kalender usw funktionieren ohne Einschränkungen.

Bei mir läuft es auch rund.

Als Cam nutze ich Camera JB+. Damit hat man auch mehr Megapixels und die Cam hat einige Einstellungsmöglichkeiten mehr (wie z.B. den Ton abschalten).

Ich war ja lange Zeit wieder bei der Stock ROM, muss aber zugeben, dass mir inzwischen Jelly Bean CM ganz gut gefällt. Vor allem mit der neuen Tastatur und Kamera vom nexus 4 ist es echt ganz chic. :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

for 12MP camera try this one

unzip
adb remount
adb push Gallery2.apk /system/app

hat jemand ne ahnung wie ich den patch installiere, kann da nichts rauslesen?
g arno

Attached Files
zip.gif
Gallery2.zip - [Click for QR Code] (3.31 MB, 354 views)

Du kannst das im Prinzip auch selbst per Datei manager dahin kopieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
also die zip auf`s handy ziehen oder zuerst auf dem pc extrahieren?
g arno
ok ic seh es schon "unzip" also extrahieren und dann vom pc aus zu system/app installieren richtig?
ich bin gerade noch auf cm 9 ich glaub mich zu erinnern auf der cm 10 war ein datei manager meinst du den? ich flash mal cm 10 dann meld ich mich nochmal. auf jeden fall 1000 dank für deine antwort!
g arno

Zuletzt bearbeitet:
Mit z.B der App RootExplorer die originale apk umbenennen. Dann die neue apk einfach dorthin kopieren und rechte und und eigentümer anpassen. Reboot und fertig

• Danke
sorry aber nochmal für normalos die originale apk umbenennen? ich dank dir ja für deine mühe aber damit komm ich nicht weiter ein bischen genauer wäre echt nett. ich hab den root explorer auch drauf.
danke arno
soll ich sie bruno nennen oder bert? jetzt mal im ernst ist ja wirklich nett gemeint aber da blickt keinerdurch wäre echt nett wenn du es mir ein bischen genauer erklärst!
g arn

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Dateien umbenennen ist ähnlich wie im Windows klickibuntu. Dort machst nen rechtsklick und dann "Umbenennen". Hier im Android mit z.B. dem Zeigefinger etwas länger auf die Datei drücken bis auch hier ein Kontextmenü erscheint. Dort dann auch mit dem Zeigefinger auf "Umbenennen" berühren und dann kann man die Datei nach belieben benennen....