[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil man pauschal vor solchen Änderungen _immer_ ein Backup machen sollte...es kann immer was schief gehen. Um am besten das Backup auch noch extern sichern, da im Xperia S ja leider keine SD-Karte drin ist...

1of16 schrieb:
Weil man pauschal vor solchen Änderungen _immer_ ein Backup machen sollte...es kann immer was schief gehen. Um am besten das Backup auch noch extern sichern, da im Xperia S ja leider keine SD-Karte drin ist...

Naja also so vorsichtig braucht man dann auch nicht sein. Falls man nicht aus Dummheit den Speicher formatiert bleiben die backups ja da, egal ob was schief läuft.

gesendet von meinem Xperia s mit Tapatalk 2

Außerdem kannst du eine SD Karte genauso wie den internen Speicher formatieren!

gesendet von meinem Xperia s mit Tapatalk 2

Habe es drüber geflasht und bin bis jetzt begeiszert ! Nur das FM Radio fehlt noch:)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert die Kamera denn gut bzw. Ist die Qualität ausreichend sodass sich jetzt der Sprung von ICS zu JB rentiert?

Die Cam funktioniert grundsätzlich mit 5MP (was ja gut / ausreichend ist), kann aber auch auf 12MP gestellt werden: xda-developers - View Single Post - {S}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project
Video läuft wie gesagt "nur" mit 720p, was aber auch vollkommen ausreichend ist.
Da JB wohl sehr "smooth" läuft lohnt der Sprung definitiv....ich werde wohl jetzt auch mal den Bootloader unlocken ;)

Die kleine Probleme mit der Stock Browser und Facebook werden wohl in der nächsten Version gelöst, aber das ist ja keine vitalen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sp3z3l
wie kann ich mir die sms und anrufe im lockscreen anzeigen lassen

So hab es seit gestern drauf, es läuft sehr smooth, keine Abstürze, Telefonie und sms funktionieren und 5 MP Kamera wird wohl in der nächsten Version gefixt.
Habe dann spontan mal für die Entwickler gespendet. Wer schneller als Sony ist der muss auch mal belohnt werden!

Was heißt es wird mit der 5mp gefixt??? Dachte 5 funktioniert schon? Und wie man auf 12 einstellt auch?
Und was heißt denn facebook Fehler? Ich wollte es mir in 2 Stunden daraufziehen

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

wieso gibt es keine notiz app in cm 10 cm 9

Ne gab es auch bei cm09 nicht

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht ob das hier shcon jemand nachgefragt hatte aber kann mir vielleicht jemand sagen was das mit den verschiedenen versionen auf sich hat?
z.b. 145 - coconut, aoba usw.

Das sind Modelbezeichnungen für das Sony Xperia S brauchst du die NOZOMI und bitte KEINE andere Version nutzen!!

Wohoooow o.o
Gut das du das sagst...
Aber wieso sind die dann alle aufgelistet wenn ich auf Xperia s klicke?

Es gibt ja noch mehr Xperia Modelle außer dem S und so ist es wohl einfacher alle auf eine Internetseite zupacken!

Wenn ich dir helfen konnte einfach den DANKE Button drücken:winki:

Also die 145er läuft sehr sehr gut! Habe bisher keine Abstürtze gehabt. Alles läuft ohne Probleme! Update lohnt sich!!

Hab den Danke Knopf mal dedrückt.
Hast mir sehr geholfen O.O

habe aber noch eine kleine Frage.
Wo kann ich denn nachlesen für wen welche version ist? auf der XDA seite steht ja leider auch nichts. Laien würden vollkommen im dunkeln tappen

Edit:Alles kla habe es einfach überlesen. Dort ist ja eine Device Liste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1of16 schrieb:
Die Cam funktioniert grundsätzlich mit 5MP (was ja gut / ausreichend ist), kann aber auch auf 12MP gestellt werden: xda-developers - View Single Post - {S}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project
Video läuft wie gesagt "nur" mit 720p, was aber auch vollkommen ausreichend ist.
Da JB wohl sehr "smooth" läuft lohnt der Sprung definitiv....ich werde wohl jetzt auch mal den Bootloader unlocken ;)

Die kleine Probleme mit der Stock Browser und Facebook werden wohl in der nächsten Version gelöst, aber das ist ja keine vitalen Apps.

Danke zuerst mal für die tolle info !
Auf der Seite stehen als Anleitungen folgende :

adb remount
adb push Gallery2.apk /system/app

Was heißt adb remount ? bzw. allgemein adb ? kann jemand mir das bitte ins deutsche übersetzen ? Danke im Vorraus

edit :
Leute habe gerade die cm10 geflasht und bin alles andere als beeindruckt .. mein Play store lässt sich nicht öffnen !!!!!!!
Mein Juice Defender stürzt ebenfalls sofort ab beim Geräte neustart ! Und es ruckelt manchmal !
Bitte DRINGEND und schnellstens um Hilfe ! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Altaa so durcheinander bei meinem Samsung galaxy ACE war es sooo leicht und beim Xperia s muss Man wirklich mehr machen o_O

Ps: Danke an alle die es so schön erklären das macht es viel einfacher Dankee :thumbup:

Gesendet von meinem SEMC Xperia S

Also bei mir geht die Facebook app nicht, Das Handy ruckelt manchmal sehr stark, PLAYSTORE funktioniert nicht ! Juice defender stürzt sofort ab ! Meine Suchleiste ist anders (nicht wie google /google now ) sein sollte, und und und...
Was zur hölle ist falsch ?! Habe davor cm09 gehabt und habe "Einfach die 145 er Flashen, cache und dalvik cache wipen " "Anleitung" befolgt und nun ist es so grausam .. Bitte Dringend um Hilfe :( :( :( :(

memphis77 schrieb:
So hab es seit gestern drauf, es läuft sehr smooth, keine Abstürze, Telefonie und sms funktionieren und 5 MP Kamera wird wohl in der nächsten Version gefixt.
Habe dann spontan mal für die Entwickler gespendet. Wer schneller als Sony ist der muss auch mal belohnt werden!
Wo hast du gelesen, dass die Kamera im nächsten Release "gefixed" wird? aktuell sind es wohl "Beta" libs von Sony direkt...so hat er jedenfalls FXP geschildert.
Zudem scheint ja die Kamera mit 12MP zu funktionieren.

Aschuram schrieb:
Was heißt es wird mit der 5mp gefixt??? Dachte 5 funktioniert schon? Und wie man auf 12 einstellt auch?
Und was heißt denn facebook Fehler? Ich wollte es mir in 2 Stunden daraufziehen
Steht alles hier beschreiben, lies die Threads über dir.
Facebook funktioniert nicht, ein Fix kommt in der nächsten Version bzw. ist im XDA Thread zu finden.

Gen schrieb:
wieso gibt es keine notiz app in cm 10 cm 9
Weil es den Play-Store gibt und die CM ROMs nicht mit unnötigen Apps vollgemüllt wird.

Aschuram schrieb:
Also bei mir geht die Facebook app nicht, Das Handy ruckelt manchmal sehr stark, PLAYSTORE funktioniert nicht ! Juice defender stürzt sofort ab ! Meine Suchleiste ist anders (nicht wie google /google now ) sein sollte, und und und...
Was zur hölle ist falsch ?! Habe davor cm09 gehabt und habe "Einfach die 145 er Flashen, cache und dalvik cache wipen " "Anleitung" befolgt und nun ist es so grausam .. Bitte Dringend um Hilfe :( :( :( :(
DFas Facebook nicht geht ist bekannt, ist aber m.E. nicht wirklich schlimm. Mehr infos siehe oben.
Du solltest das Handy _komplett_ wipen (Factory reset, nicht nur (Dav-)Cache) und _keinen_ kompletten restore von Titanium Backup o.ä. machen. Dann werden sich deine Fehler wohl von selbst lösen. Achja, die gapps haben sich von CM9 (ICS) zu CM10 (JB) auch geändert, daher sollte auch die entsprechenden JB-gapps version installiert werden.

Zuletzt bearbeitet: