[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brianmolko1981 schrieb:
siehe 1. post im thread... dort ist ein link zur anleitung... ist ganz easy

Den habe ich ja gelesen und ich kapier es nicht. fastbootmode starten hab ich ja noch hinbekommen, aber dann flashe ich von meiner zip datei auf dem compi oder vom handy aus? Sorry aber bei cm bin ich einfach ein Idiot der quasi an die Hand genommen werden muss.

Also funktioniert bei der fxp 141 alles???

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

memphis77 schrieb:
Den habe ich ja gelesen und ich kapier es nicht. fastbootmode starten hab ich ja noch hinbekommen, aber dann flashe ich von meiner zip datei auf dem compi oder vom handy aus? Sorry aber bei cm bin ich einfach ein Idiot der quasi an die Hand genommen werden muss.

die boot.img einfach per fastboot am rechner, die CM10.zip und gapps.zip dann in der recovery am handy ... ist echt easy

ich gebs auf. Habe alles wieder rückgänig gemacht, wollte den bootlaoder entsperren und nun läuft sogar die fastboot exe nicht mehr.

Gibts hier einen im Raum Köln, der mir das aktuellste und stabilste CM10 aufspielen kann? (natürlich nicht umsonst,- sondern fürn nen Kasten Kölsch)

Schreib doch mal an welchem Punkt du nicht weiterkommst und was du bis dahin gemacht hast.

Okay bin wie folgt vorgegangen:

- ADB Treiber runtergeladen und installiert
- auf der Sony homepage den key beantragt und auch bekommen
- CM 10 und die gapps runtergeladen und aufs Handy kopiert
- start fastboot zum unlocken des bootloaders
- konnte datei zum starten nicht finden
- Treiber überprüft, aber laut Windows sind sie da. Er zeigt mir auch ein Android phone an
- Alle ADB Treiber wieder gelöscht und neu aufgespielt
- nun läßt sich aber fastboot nicht mehr öffnen um den bootloader zu öffnen

Versuche es heute noch mal auf einem anderen PC
Ich dreh hier noch durch

Ach ja, wie ich auf dem Handy vorgehen müsste habe ich verstanden, nur das exakte WIE am Computer versteh ich nicht.

Ach ja und was ist ein fastboot reboot?

Zuletzt bearbeitet:
SG3 Maxi1125 schrieb:
weis jemand was das für ein Project sein soll??? Project Hosting??ganz oben

Wegen Wartungsarbeiten ist während der dort genannten Zeit keine Veränderung der Dateien möglich, Lesezugriff bleibt aber weiterhin gegeben. ;)

update: unlocken hat nun geklappt.

beide zip dateien sind komplett auf dem handy und auf dem rechner

was ist nun zu tun? bitte für doofe erklären.
Wird der benötigte Kernel eigentlich direkt mit draufgeflasht?
und wenn sich einer hier die Mühe macht es mir zu erklären, dann bitte auch wie ich die gapps draufspiele

danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

wie geht fastboot reboot.
Hab die boot img schon drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

wie geht fastboot reboot.
Hab die boot img schon drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Hat sich alles erledigt. Hatte nur fälschlicherweise den Befehl von der ersten Seite kopiert. Da fehlt dann das t hat jetzt alles geklappt.

Ist es normal, dass der Bildschirm ab und an flackert und das die Kamera nicht geht? (142)

Gegen das Flackern kannst du in den Entwicklereinstellungen die HW-Overlays deaktivieren.
Für die Kamera gibts einen Fix bei XDA ;)

• Danke
Reaktionen: memphis77
gibts auch einen fix fürs telefonieren, denn ich muss jedesmal nen extrabutton drücken um überhaupt ein freizeichen zu hören

Bin runter auf 9.1 die läuft stabil und alle Funktionen sind nutzbar.
Wenn man einmal kapiert hat wie die Installation funzt, dann ist es ganz einfach :)

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen und sorry an alle denen ich ein paar Haare gekostet habe!

Ja, aber nicht für das sxs. Nur t,tx und v.
Vlt. Kommt bis dahin eine stabile cm10 fürs sxs

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Für das SXS kommt es schon:

"Next up, we can confirm the global versions of Xperia S, Xperia acro S, Xperia ion, Xperia P, Xperia go and Xperia J will be upgraded to Android 4.1*"

Wird dann wohl Q2 oder 3 sein...

Ist die cm10 nun stabil oder nicht ?? :S

Aschuram schrieb:
Ist die cm10 nun stabil oder nicht ?? :S

Wenns auf der CM homepage ist, dann läufts wirklich rund. Ist aber noch nicht drauf.
Bei den veröffentlichten Versionen gibts noch einige bugs.
-Kamera funktioniert nur mit seperatem fix
-Telefonieren funktioniert auch nicht reibungslos
-HDMI funktioniert auch nicht so

Das war zumindest bei mir, mit der fxp142 version so. Bin deshalb wieder auf 9.1 runter. Die fxp 141 soll aber viel besser laufen, obwohl nicht die neueste.

• Danke
Reaktionen: Aschuram
memphis77 schrieb:
Wenns auf der CM homepage ist, dann läufts wirklich rund. Ist aber noch nicht drauf.
Bei den veröffentlichten Versionen gibts noch einige bugs.
-Kamera funktioniert nur mit seperatem fix
-Telefonieren funktioniert auch nicht reibungslos
-HDMI funktioniert auch nicht so

Das war zumindest bei mir, mit der fxp142 version so. Bin deshalb wieder auf 9.1 runter. Die fxp 141 soll aber viel besser laufen, obwohl nicht die neueste.

Danke erst mal, dass wenigstens einer auf meine Frage eingeht...
Ja genau das hörte ich ja auch bereits mit der kamera , telen und hdmi .. Aber bei der fxp141 soll das jetzt alles funktionieren oder wie ?
Bin auch noch auf 9.1 und bin am überlegen ob ich mir schon eine neue flashen soll obwohls bei mir tadellos läuft, aber da es ja NOCH besser geht wieso nicht ^^ ?

Aschuram schrieb:
Danke erst mal, dass wenigstens einer auf meine Frage eingeht...
Was erwartest du? Es gibt derzeit keine "stable" Version von CM10 für das SXS. ;)

Alles klar soweit? :D

Also ich hab die fxp141 drauf und bei mir klappt telefonieren ohne Probleme? Und mit dem Camera Fix geht auch die Kamera anständig... Das einzige was halt noch negativ ist, dass es in regelmäßigen Abständen ganz kurz ruckelt, aber sonst läuft alles :O