X
xspit
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
schickel007 schrieb:Ist nicht ernst gemeint, genau so wenig wie der RunningGag: Geht die Cam in CM10?
Ich denke, dass einige wirklich den Unterschied zwischen ROM, Launcher und MODs nicht verstehen oder durcheinander würfeln.
Deshalb wäre mal eine grundsätzliche Definition der Begriffe vielleicht nicht schlecht...
Hallo,
das wäre mal eine gute Idee. Mir geht es so, dass ich immer noch sehr verwirrt bin. Ich hab erst seit 4 Monaten überhaupt mein erstes Android. Das erste rooten und flashen ging ja noch gut, dank der guten Anleitung hier im Forum. Aber dann von CM9.1 wieder zurück zu kommen auf ein Advanced Stock basiertes ROM fand ich echt nicht einfach. Hab da recht lange rumprobiert, zum Glück mit Erfolg, aber natürlich schon mit der Hoffnung im Nacken, dass mein schönes SXS heil bleibt.
Was mir dabei Schweirigkeiten bereitete war, dass es einfach für Neulinge verwirrend ist, die verschiedenen Ebenen zu unterscheiden:
Kernel - ROM - Recovery - Launcher dann noch überhaupt Verfahren für gerootet und nicht gerootet zu unterscheiden usw.
Tutorials sind dann oft nicht an die neusten Versionen geknüpft oder geupdatet, das macht auch ängstlich.
Ich find's jedenfalls super, dass es hier so ein gutes Forum gibt und viele nette Menschen, die helfen! Danke!
ALso: Grundsatz-Erklärungen oder ein angepinnter Thread mit Verweisen auf die entsprechenden Seiten wäre echt super!
Gruß
Pit