Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA - steht eh alles auf der ersten Seite hier.

1. Macht in xRecovery ein Backup von eurem aktuellen ROM (optional, aber empfehlenswert!!)

2. Macht in xRecovery
-->einen Factory Reset
-->Wipe Cache Partition
-->Format Cache
-->Wipe Dalvik Cache
für die beste Performance
3. Wählt nun "Install custom zip" > "Choose custom zip from sdcard" und anschließend "CM 6.1.3 [v05].zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
4. Danach wählt Ihr wieder "Install custom zip" > "Choose custom zip from sdcard" und anschließend CM Update v053.zip
5. Geht in die CM Einstellungen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks und dort wählt ihr das Farbscheme. Hier wählt ihr nun "CM6.1.3-V4.xml"
6. Rebootet
7. Habt spass​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Nach 4 sehe ich CM Einstellungen,oder erst nach dem booten?

Ja booten - ansonsten kommst ja nicht in die Einstellungen des Handys, und zu dem Punkt - Cyanogenmod :)

• Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo ich habe ein kleines problem mit der mms. Und zwar mir hat jemand ein pic via mms gesendet und sollte auf herunterladen klicken und dies habe ich auch gemacht. Wo wird das bild denn gespeichert ? Ich sehe jetzt auch nicht mehr das bild bei meiner eigegangenden mms. Ich bitte um Hilfe. Danke im Vorraus

sdcard/downloads

Ich habe mir jetzt auch das erste Mal ne MIUI-ROM geflasht. Werde es mal testen und berichten, ob es Fehler gibt und wie es mit der Perfomance & dem Akku aussieht.

• Danke
Reaktionen: quercus
*push* Update

[ROM] 2.2.1 [REL 11-04] TripNMiUI FINAL 1.0.3

Quelle: XDA

Autor: rendeiro

Link: [ROM] [MAR29] [2.1]MOD_Cleaned_Rom[v02b]2.1.1A.0.16

Dies ist eine Stock ROM, basierend auf der neuesten Firmware, und dem neuesten Baseband für das Sony X10.

Die ROM wurde von allem Sony-Ballast befreit, und optimiert - und als Black Edition zum Download gestellt.

2.1.1A.0.16 und BB 58

[ROM] [MAR29] [2.1]MOD_Cleaned_Rom[v02b]2.1.1A.0.16
by rendeiro2005's request, this is a new thread for version 2b (b for bub). this version has some minor installation fixes, the black android keyboard set to default for a better match to the black theme, and some additional updates to the hosts and apn file. in addition, the latest Z's jit2, J's freexperia recovery, and busybox 1.17.2 are present w/ polish provider customizations removed. all else is as rendeiro2005 created in version 1.

Hi all

This is a moded rom from SE based on 2.1.1A.0.16 firmware.

A big thanks to subhankar.ds for let me use his theme on my mod

Idea

My idea was to give you an android 2.1 SE firmware almost completely cleaned from junk.
This is already with JIT, Sysctl and blá, blá, blá. you know the rest

Introduction

This was based on 2.1.1A.0.16 with the latest baseband available (2.1.58) now.
Don`t know if this will work on any other .5x baseband (i think so, but...).
If you had any doubt about that, please flash your phone through Flashtool the 58 baseband.

Removed/Added
It`s simpler to tell what remains or added

- ADW as launcher (added);
- AnReboot (added);
- Astro File Manager (added);
- SE Browser;
- Calendar;
- Camera;
- Email;
- Facebook;
- Gmail;
- Latitude;
- Maps;
- Market;
- Mediascape;
- Messaging;
- Navigon;
- Phone;
- Phonebook;
- Places;
- RealCalc (added);
- SpareParts (added);
- Superuser (added);
- Sysctl pre-installed and tweaked (added);
- Talk;
- Timescape;
- VoiceDialer;
- XDA app (added);
- YouTube.
--
DOWNLOAD:
all wipes & install via XRecovery install custom zip

[ROM] [MAR29] [2.1]MOD_Cleaned_Rom[v02b]2.1.1A.0.16

Anhänge

• 10092031.png
    10092031.png
    15 KB · Aufrufe: 199
  • 16028599.png
    16028599.png
    16 KB · Aufrufe: 128
  • 16059161.png
    16059161.png
    15,2 KB · Aufrufe: 133
  • 16240922.png
    16240922.png
    14,5 KB · Aufrufe: 137
  • 68433475.png
    68433475.png
    13,7 KB · Aufrufe: 172
  • 96342834.png
    96342834.png
    15,2 KB · Aufrufe: 126
  • 97667593.png
    97667593.png
    12,7 KB · Aufrufe: 162
  • 98701698.png
    98701698.png
    23,2 KB · Aufrufe: 146
  • 98797581.png
    98797581.png
    13,9 KB · Aufrufe: 159
*push* Update

Cyanogen CM7.0.0 J015 K002 Gingerbread 2.3.3

*push* Update

TripNMiUI FINAL 1.0.3 - Multi-language & Modified FreeKernel-03

Und hier nochmal direkt gepostet:

V06 little Preview

Tweaked VM
Tweaked Kernel
Tweaked Minfree [Android internal Taskkiller]
SD Card Speed Tweak [working this time]
CPU Frequency Tweak

Stock 2.1 SE Kernel
Linpack: 35-36
Quadrant: 1400-1450
SD Tools: write 7,5 - read 30-35 [stock 8GB Class 2]

Tweaks are almost done the next step is finalising the new black Theme. Last step is preparing Kernel for my ROM then i send it to my Testers real quick and then release it.

Custom Kernel
I will upload 2 Custom Kernels to reduce the wait Time for v06 for all Users that use my ROM. One is from Trip and the other from jerpelea. The only thing you need to do is flash 52 Baseband and then the Kernel Addon but you need to had working Service/Signal once before you flash Kernel so if you flash v05 new you need to Bootup first and get Service/Signal then boot in Xrecovery and install new custom Kernel. You dont need 49-52 BB Patch its already included I couldnt test the Kernels yet so please report back if all beside the known issues is working.

jerpelea Kernel:
1.1 GHZ overclocked
Wifi not working

jerpeleaKernel.zip
Free File Hosting, Online Storage &amp File Upload with FileServe

TripNraver/zdzihu Kernel
undervolted CPU
FPS Cap removed
GPS And Apps2SD not working

TripKernel.zip
Free File Hosting, Online Storage &amp File Upload with FileServe

Instructions:

1)Install Basebamd 52
2)Intall Baseband Patch for 49-52
3)boot and wait 1-2m (signal + wifi works)
4)Install kernel and boot again ( u will see no signal but wifi)
Copy /system/lib/modules/wifi.ko =>sdcard
5)reboot into Xrec and flash Baseband once again....(signal and no wifi)
paste overwrite wifi.ko from sdcard => /system/lib/modules/
make sure permissions rw-r--r-- and 2.47MB size
6)reboot then you should have them both (signal + wifi works)

Credit to zdzihu,jerpelea,TripNraver and all that was involved in Bootloader bypass

Mein Erfahrungen bis jetzt mit J015 K002 - Unbrauchbar.

Unstabil, stürzt bei mir oft ab (totales ausschalten, einfach so), WLAN funktioniert nicht, sehr viel Ruckelei, alles kommt einem wie in Slowmotion vor und es ruckelt, selbst auf dem Homescreen. Angeblich sind vorige Versionen ja besser gewesen.
Und ja, ich benutze BB 52.

War zu erwarten nach den bisherigen Kommentaren auf der XDA Seite, wollts nur mal selber erfahren.

Gruß

Ja leider - aber das Thema 2.3.3 reizt mich auch nicht mehr seit wir wissen, dass es ohnehin kommt.

*push* Update

[ROM] [REL 12-04] TripNMiUI FINAL 1.0.4 - Multi-language & Modified FreeKernel-03

Changelog 1.0.4 Final:
- Fixed mms recording
- Speed improvement on stock kernel
- Hacked wifi system
- Rom is 3MB smaller in size
- Added a nice tool
wink.gif

*push* Update

[MOD/ROM]scamble_v01.3[CM6.1.3][12thAPR] - new kernel on 2nd post

Guten Abend,

ich möchte mal eben meine bisherige Erfahrung mit dieser ROM mit euch teilen.
Dazu habe ich den Custom-Kernel installiert, durch welchen zwar App2SD nicht mehr möglich ist, aber alles um einiges flüssiger läuft.
Zu empfehlen ist Baseband 49.

Erster Eindruck nach dem Starten:
Wirklich sehr smooth laufende Optik (besser als bei den anderen aktuellen 2.2 Roms, meines Erachtens). Alles im Design des Iphone gehalten.
Was mich wirklich überrascht: Auch die Einstellungen sind die des Iphones. Sehr viel umfangreicher, nett gestaltet. Gewöhnungsbedürftig, aber es macht Spaß durchzublättern. Auch die Kontextmenüs sind nun anders.

Es gibt Launcher-Optionen sowie ein anderes installiertes Theme (Cartoon-Optik). Widgets verschiebt und löscht man auch auf andere Weise, nicht mehr wie beim gewohnten Android. Der Bounce-Effekt ist sehr gut gelungen. Jedoch, wenn man aufwändige Übergangs-Effekte für den Homescreen einstellt (z.B. 3D-Box oder rotieren), dann neigt der Homescreen zum ruckeln. Aber mit klassischer Einstellung oder nicht überspektakulären Effekten läuft es extrem flüssig!
Kontaktbuch usw. alles im Iphone-Stil.
Ein übersichtlicher Dateimanager sortiert alle vorhandenen Dateien auf der SD-Karte nach Arten, wie APKs, Bilder, Musik, Video, usw.

Alles in allem auf den ersten Blick echt gelungen!

Auf den zweiten Blick habe ich ein paar Mängel gefunden. So ruckelt es ein wenig in der MIUI-Galerie, wenn man die Bilder hin- und herschiebt, das nervt durchaus. Es gibt leider auch keinen "Launcher", in dem man dann alle Programme wiederfindet. Diese sind alle über die Homescreens verteilt (Edit: Man kann alle Programme in einen Ordner stecken, somit bleiben die Homescreens frei).

Es funktioniert aber eigentlich alles einwandfrei (bis auf das Kameralicht, irgendwie will das bei mir nicht).

Was ich schade finde: Der Lockscreen bietet zwar jede Menge unterschiedliche Designs, allerdings funktioniert nur die Entsperr-Funktion. Es sind Symbole für Telefon und SMS gegeben zum schieben/ziehen, allerdings entsperrt er dann nur das Display und öffnet keine Anwendung. Der Lockscreen färbt sich rot, wenn die Batterie langsam leer wird (ab 15%). Dazu gibt es einige Energiespar-Optionen im Menü, welche ich noch nicht probiert habe.

Da die gesamte Optik nun nicht mehr nach Android aussieht, habe ich mich gefragt, ob man denn noch gewohnte Launcher installieren kann.
Gefragt, getan:

LauncherPro Plus installiert:
Funktioniert nach wie vor einwandfrei, auch die Übergänge sind wesentlich smoother als sonst (sehr schnell, flüssig, einfach nur lecker). Lediglich die Statusbar gönnt sich einen schwarzen Hintergrund - mit dem MIUI-Launcher ist sie transparent. Stört aber nicht!
Nun lassen sich wie gewohnt Apps auf den Homescreen ziehen, der Launcher lässt sich wie gewohnt öffnen, etc. -> wie gewohnt! (Lediglich die Einstellungen sind nicht Android-Like). Die Android-üblichen Fenster werden aber alle englischsprachig dargestellt (wie z.B. beim APK-Installieren, "install", "done", "open" und so weiter). Mich stört das nicht.

Auf den MIUI-Homescreen lassen sich auch Widgets wie Beautiful-Widgets platzieren, es gibt also keine Einschränkungen mit dem MIUI-Launcher.

Was ich schade finde, ist, dass die Android-Gallerie nicht installiert ist. Diese läuft wesentlich flüssiger (bis jetzt mein größtes gefundenes Manko). MIUI Kamera und Co. funktionieren (bis auf Licht).

Alles in allem bin ich positiv überrascht. Da ich die ROM noch nicht lange nutze, kann ich nichts über Akkulaufzeit und andere Schwächen sagen. Werde dies aber nachholen!

Eventuell nehme ich morgen mal ein kleines Video auf und lade es bei Youtube hoch, um euch zu zeigen, wie es so läuft.

Bis dahin,
Gruß

Edit: Neuigkeiten aus dem Bett. Wegen des customkernels lassen sich spiele wie angrybirds nicht aus dem Market installieren da app2sd nicht geht. GPS geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaolick
REL_CM6_3.1_PzaFroyo_update1

latest Xperia ARC Style [Mod] Xperia ARC Home Launcher
Hardware Led working
MIUI Keyboard
MIUI Animations
Gapps already included
Transparent Statusbar (Graustich)
[Mod ]framwork-res (mix aus Froyo/ Gingerbread & Honeycomb)[/B]

TWEAKS INCLUDED:
- [BL] Kifno Tweak's Universal Script v0.1 - Thks to kifno
- Fugu Tweaks
- sysctl
Build.prop Tweaks
Works on 54/55/58 Baseband

Download:[REL_CM6_3.1_PzaFroyo_update1.zip]
New 21.04.2011: Update2

ChangeLog und Vorgehen siehe Anhang

Instruction:

1.Herunter geladenes zip auf sdcard verschieben > Telefone ins xrecovery booten,
mach ein full Factory reset/ Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache unter advanced option.
2.Wähle> Install custom zip from sdcard> REL_CM6_3.1_PzaFroyo_update1.zip
3.Reboot ( kann etwas länger dauern keine Panik ;) )
4.Last step, go to CM setings > user interface> Tweaks extra> select a theme>
updatePza
5.Reboot have fun ;)

Wenn ihr nach der Installation/ keine Pin-abfrage kommt /habt ihr kein Signal (UnknowBasband),
geh ins DevTools> Bad Behavior> click> Crash the system server> warten auf reboot….nun sollte alles funktionieren;)

Fehler: - (Verknüpfung zu Medien) Widget hat ein kleiner Fehler, Verknüpfung zu VideoGallery geht nicht.
-sonst funktioniert alles einwandfrei…smooth und sehr schnell..die camera funzt noch nicht 100% …)

Changed:
framework-res ( reboot icons, Stausbar.png lockscreen icons)/
Desk-Clock/ Gmail (black)/ Font (Sony Sketch), Arc Home Animation/ better baterylife ([BL] Kifno)

Removed:
Bootanimation/ blank Sony Ericsson
Added:
Wolfbreak’s VoicDialer/ Launcher2/ Launcher Pro ( freeVersion) Apn Backup, Usb autoMount, MOD Facebook, Arc MediaWidget, Arc Timscape / genieWidget/ DSP Manager/ Blue XDA app/ and more…

Extras Apps:
Auf der sdkarte finde ihr ein Ordner mit zusätzlichen > OrangePotApps> gingerbread keyboard/ Quadrant/ gScript/ (AndExplorer)
Newer flashable Markets:
Flash als erstens den stock (new Market) danach den modifiezierte Blue Market
Newest Market:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
https://sites.google.com/site/xandro...attredirects=0

Newest Market Transparent Blue:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
Pendo_Trans-Blue_Market+wgt-2.2.11-signed.zip

Market Probleme nach update2.zip: Fix: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
siehe anhang Marketfix HowTo

Thanks to; Android team, Jerpelea, zdizhu, Wolfbreake, Rendeiro, bin4ry, Kifnoand everyone else who helped to make this possible for our x10!)[/SIZE]

Gruss Poza

Anhänge

• 0.png
    0.png
    34,8 KB · Aufrufe: 171
  • 2.png
    2.png
    39,1 KB · Aufrufe: 183
  • 1.png
    1.png
    63,9 KB · Aufrufe: 222
  • 5.png
    5.png
    40,4 KB · Aufrufe: 172
  • 6.png
    6.png
    48,3 KB · Aufrufe: 198
  • 7.png
    7.png
    34,8 KB · Aufrufe: 178
  • 11.png
    11.png
    39,1 KB · Aufrufe: 184
  • 12.png
    12.png
    35 KB · Aufrufe: 191
  • 8.png
    8.png
    23,3 KB · Aufrufe: 181
  • 13.png
    13.png
    58,8 KB · Aufrufe: 173
  • 14.png
    14.png
    11,4 KB · Aufrufe: 157
  • 15.png
    15.png
    15,1 KB · Aufrufe: 163
  • 10.png
    10.png
    18,2 KB · Aufrufe: 176
  • 4.png
    4.png
    11,1 KB · Aufrufe: 187
  • ChangeLog.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 141
  • Marketfix HowTo.txt
    358 Bytes · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
PS - schreib ein wenig erklärendes zu deiner ROM hier - Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.