Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quelle: XDA

Autor: go3asy

Link: [ROM-2.1-ThemeUpdate]Honeycomb3.0

========================================================
UPDATE - Nachfolger ROM der Honeycomb 3.0 - Siehe Link

23/03/2011
=============================================

Eine ROM für alle die bei der Stock Version von 2.1 - - 2.1.A.0.435 und Baseband 54 - - bleiben wollen, weil sie das Handy mit allen Features, ohne Abstriche nutzen möchten.

2.1 Rom - letzte Firmware, letztes Baseband - an der sämtliche SE Programme bis auf Mediascape, entfernt wurden
letzteres kann z.B. mittels Titanium Backup - deaktiviert/deinstalliert werden.
Der Original Sony Launcher wurde entfernt, und durch Launcher Pro & My Themes Ubuntu System Fonts ersetzt.

Die Rom ist bereits mit Root, XRecovery, JIT V2 und Veränderungen an der Build.prop (Geschwindigkeit), vorinstalliert!

Visuelle Änderungen gegenüber der Stock Rom:

Framework [HoneyComb] / Lockscreen / Icons / Notifications / Dialer / Phonebook / Stock SMS App / Callendar / Stock Email / Calculator / Gallery3D / UBUNTU SYSTEM FONTS ADDED

Installation:

Wie gehabt - auf der Grundlage von Stock ROM 435 und BB 54 sollten bereits Root und XRecovery sowie Busybox installiert sein - um die Firmware mittels XRecovery -- install custom zip - zu installieren.

Also

Ihr braucht euch nur die Firmware auf die SDCard kopieren, und mittels XRecovery - install custom zip - installieren.

Nicht vergessen -vor jeder Installation ein:

Factory Wipe
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Battery Wipe

zu machen.

Download: ROM Zip BitSnacker_2.1x10ROMv1.0.zip

Thanks to MANABU SHIRAKI for the donation. I have put alot of time into this, its much appreciated
smile.gif

PLEASE NOTE#UPDATE#: I have updated the theme for this ROM with new battery icon and settings icons. To install this onto this rom [no data loss] see my theme thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=935187
__________________________________________________ _________________

UPDATE:12/02/2011 New optional dowload - bottom of post - MIUI Music themed for my ROM
smile.gif

The best ROM if you don't want to loose any functionality moving away form official Sony Ericsson ROMS
smile.gif

This is a stripped base 2.1 Sony Ericsson ROM with all junk removed - Timescape removed. Mediascape still available but can be frozen with Titanium if you wish
smile.gif
Original Sony home launcher removed and replaced with Launcher Pro Lite & My themes Ubuntu System Fonts. 800+ Quadrant
biggrin.gif

Also pre Jit v2 | Rooted | xRecovery installed | Some build.prop mods found accross the forum, Smoother scrolling etc You will need to already be on version 2.1.A.0.435 - This is important as you need to be on new baseband!

Visual Changes: This theme changes: Framework [HoneyComb] / Lockscreen / Icons / Notifications / Dialer / Phonebook / Stock SMS App / Callendar / Stock Email / Calculator / Gallery3D / UBUNTU SYSTEM FONTS ADDED
cool.gif

Theme only version available here for Eclair & Froyo - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=935187

Instructions:
1: Download ROM Zip: http://www.mediafire.com/?zx2xqswp0j5303f

1.1 - Optional - Download Extras Pack [See Screenshots] - http://www.mediafire.com/?9cxoonud1xt5pk4

2: Boot into xRecovery - Choose install custom zip, select custom zip from SDCard and browser to BitSnacker Honeycomb zip you downloaded
smile.gif

3: Once its done go back to main menu in xRecovery and reboot
smile.gif
Enjoy
If you do not have Xrecovery get it Here with full instructions [Thanks to zdzihu]

Remember: You need to already be on version 2.1.A.0.425 [Latest Sony Ericsson Firmware] as this requires new baseband + includes official multi-touch.

Feel free to donate and please visit my Tech site - WWW.BITSNACKER.COM

If you like then please donate, if not visit my site and click ads http://bitsnacker.com its getting hard to finance myself underestimated the bandwidth! Cheers!!

-
-

Anhänge

• post1.jpg
    post1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 346
  • post5.jpg
    post5.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 297
  • post2.jpg
    post2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 278
  • post3.jpg
    post3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und RA881
quercus schrieb:

Autor: go3asy

Link: [ROM-2.1-ThemeUpdate]Honeycomb3.0

Eine ROM für alle die bei der Stock Version von 2.1 - - 2.1.A.0.435 und Baseband 54 - - bleiben wollen, weil sie das Handy mit allen Features, ohne Abstriche nutzen möchten.

2.1 Rom - letzte Firmware, letztes Baseband - an der sämtliche SE Programme bis auf Mediascape, entfernt wurden.
Letzteres kann mittels Titanium Backup - deaktiviert werden.
Der Original Sony Launcher wurde entfernt, und durch Launcher Pro & My Themes Ubuntu System Fonts ersetzt.

Die Rom ist bereits mit Root, XRecovery, JIT V2 und Veränderungen an der build.prop (Geschwindigkeit), vorinstalliert!

Visuelle Änderungen gegenüber der Stock Rom:

Framework [HoneyComb] / Lockscreen / Icons / Notifications / Dialer / Phonebook / Stock SMS App / Callendar / Stock Email / Calculator / Gallery3D / UBUNTU SYSTEM FONTS ADDED

Installation:

Wie gehabt - auf der Grundlage von Stock ROM 435 und BB 54 sollten bereits Root und XRecovery sowie Busybox installiert sein - um die Firmware mittels XRecovery -- install custom zip - zu installieren.

Also

Ihr braucht euch nur die Firmware auf die SDCard kopieren, und mittels XRecovery - install custom zip - installieren.

Nicht vergessen -vor jeder Installation ein:

Factory Wipe
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Battery Wipe

zu machen.

Download: ROM Zip BitSnacker_2.1x10ROMv1.0.zip

Thanks to MANABU SHIRAKI for the donation. I have put alot of time into this, its much appreciated
smile.gif

PLEASE NOTE#UPDATE#: I have updated the theme for this ROM with new battery icon and settings icons. To install this onto this rom [no data loss] see my theme thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=935187
__________________________________________________ _________________

UPDATE:12/02/2011 New optional dowload - bottom of post - MIUI Music themed for my ROM
smile.gif

The best ROM if you don't want to loose any functionality moving away form official Sony Ericsson ROMS
smile.gif

This is a stripped base 2.1 Sony Ericsson ROM with all junk removed - Timescape removed. Mediascape still available but can be frozen with Titanium if you wish
smile.gif
Original Sony home launcher removed and replaced with Launcher Pro Lite & My themes Ubuntu System Fonts. 800+ Quadrant
biggrin.gif

Also pre Jit v2 | Rooted | xRecovery installed | Some build.prop mods found accross the forum, Smoother scrolling etc You will need to already be on version 2.1.A.0.435 - This is important as you need to be on new baseband!

Visual Changes: This theme changes: Framework [HoneyComb] / Lockscreen / Icons / Notifications / Dialer / Phonebook / Stock SMS App / Callendar / Stock Email / Calculator / Gallery3D / UBUNTU SYSTEM FONTS ADDED
cool.gif

Theme only version available here for Eclair & Froyo - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=935187

Instructions:
1: Download ROM Zip: http://www.mediafire.com/?zx2xqswp0j5303f

1.1 - Optional - Download Extras Pack [See Screenshots] - http://www.mediafire.com/?9cxoonud1xt5pk4

2: Boot into xRecovery - Choose install custom zip, select custom zip from SDCard and browser to BitSnacker Honeycomb zip you downloaded
smile.gif

3: Once its done go back to main menu in xRecovery and reboot
smile.gif
Enjoy
If you do not have Xrecovery get it Here with full instructions [Thanks to zdzihu]

Remember: You need to already be on version 2.1.A.0.425 [Latest Sony Ericsson Firmware] as this requires new baseband + includes official multi-touch.

Feel free to donate and please visit my Tech site - WWW.BITSNACKER.COM

If you like then please donate, if not visit my site and click ads http://bitsnacker.com its getting hard to finance myself underestimated the bandwidth! Cheers!!

-
-

is ja mal richtig genial des Rom sieht sehr gut aus

An den Rom Forscher Querkus...ist das eins von Deinen Roms die Du mir gestern per PN als Sicherheitsrom empfohlen hast. Du weißt schon fals beim Flashen was schief geht und ich wieder zurück will aufs Original??

Ne, ich schick dir den passenden Link!

Hallo,

wann kommt hier endlich die Finale. Kann doch nicht solange dauern.:)

lukke schrieb:
Hallo,

wann kommt hier endlich die Finale. Kann doch nicht solange dauern.:)

Kann keiner genau sagen, weil vieles bei dieser Rom noch nicht voll funktionsfähig ist, aber ich denke die werden sich jetzt alle mehr auf das Gingerbread vom Arc konzentrieren und Froyo nebenbei machen.

ein sehr schönes ROM, aber gibt es da auch Themes für Den Google Market, BlueMarket zb wäre geil...?

Die die oben stehen, die gibts - mehr noch nicht.

Autor: rdannar

Link: TMRgingerARCmOd

Dies ist eine Gingerbread 2.3.2 Beta 4 AOSP TM Mode für das Baseband 54/55.

Installiert wurden vom neuen Sony ARC der Launcher, sowie Phone & Contacts und diverse Mods - siehe Bilder.

Wie bereits von der Beta 4 bekannt, gibt es auch bei dieser Rom die noch fehlenden Workfiles für CAMERA YOUTUBE SKYPE TETHERING & VIDEO RECORDING, nicht.

Installation:

Auf der Grundlage von Stock ROM 435 und BB 54/55 sollten bereits Root und XRecovery sowie Busybox installiert sein - um die Firmware mittels XRecovery -- install custom zip - zu installieren.

Also

Nach der Installation wird es zu 2-3 Neustarts kommen, in der sich die Firmware am Handy konfiguriert!! Es wird ausdrücklich davor gewarnt, keinerlei sonstige INSTALLS, ZIPS oder dgl. auszuführen, bevor nicht das Handy stabil läuft!! (d.h. -Installs, Zips oder anderes, erst nach den Neustarts und nicht davor)

Sollte das Handy NICHT von selbst Neustarts ausführen, dann geht bitte zu euren Programmen am Handy, und wählt folgendes aus:

[Dev Tools - und dort drückt ihr den Button: crash the system server!! -]
[danach sollte es booten, und ihr euch an einem neuen Rom erfreuen.]

Nicht vergessen - vor jeder Installation ein:

Factory Wipe
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Battery Wipe

zu machen.

Download: TMRgingerARCmOd_V001.zip
TMRgingerARCmOd_V002.zip

7/3/2011

• added arc status bar and icons and other arc visuals
  • added Phoene in settings to change status widgets
  • think I fixed blinking blue light
  • added auto mount to apps
  • after i reinstall timescape spline, phone and messaging works in timescape still cant get fb to work
asebandLibs, TO THIS BASEBAND FROM ADVICE FROM CLUBFREAK this is only if you decide to flash for your own purposes. this is the 2.3.2 aosp build before J went to CM... I have installed arc launcher, phone and contacts... I am not responsible for any damage that you do to your phone. THIS ONLY WORKS WITH BASEBAND 54 AND 55... MOST THINGS WORK EXCEPT FOR CAMERA YOUTUBE SKYPE TETHERING AND VIDEO RECORDING

install at your own risk... I take no blame for what you do to your phone.

1.Download the rom and install using xrecovery. You must have the 5X baseband kernel to use this rom. Make sure you wipe data, cache, Dalvick and battery before flashing. After installing as custom zip in xrecovery, the phone will reboot several times before becoming stable. DO NOT INSTALL ANY OTHER ZIPS OR PACKAGES UNTIL IT HAS COMPLETELY SET UP AFTER THE FEW REBOOTS. if it does not reboot on its own then go to dev tools and press crash the system server

2. Download and install via xrecovery -

working
data
calls
audio
gps
led
flash
lights
sensor
wifi
hw lights

not working
camera
camcorder
and some video apps... youtube skype etc...

New release
TMRgingerARCmOd_V001.zip

-

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 166
  • screenshota.jpg
    screenshota.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 157
  • screenshotb.jpg
    screenshotb.jpg
    31 KB · Aufrufe: 163
  • screenshotc.jpg
    screenshotc.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 146
  • screenshotd.jpg
    screenshotd.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 138
  • screenshote.jpg
    screenshote.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: lukke
Habe ganz vergessen das ich hier auch registriert bin. Die Überschrift gefällt mir haha^^

• Danke
Reaktionen: Poza
Wolfbreak schrieb:
Habe ganz vergessen das ich hier auch registriert bin. Die Überschrift gefällt mir haha^^

Hi Landsmann!
wie wärs wen du hier deine ROMS veröffentlichen würdest - es würde mir eine Meneg Arbeit ersparen deine Sache zu klau.. - ähm - zu kopieren und hier reinzustellen.:laugh::laugh::laugh:
Im Gegenzug, könnten wir eine gemeinsame Rom erstellen - mein ARC 3D Theme ist beinahe fertig - bei Interesse schick ichs dir.

Dont restore Data in Xrecovery,
use something like MyBackupRoot or make it this way
xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V4.3 ready [Tweaked+Theme+Extras]

Hier der originale Thread : XDA-devs Post: CM 6.1.3 V4.3

ACHTUNG! Die CM 6.1.3 V4 & 4.3 ROM erfordert den neuesten KERNEL und BASEBAND 2.1.54 deshalb vorher die 2.1.A.0.435 ROM mit dem FlashTool installieren![/B][/SIZE]

in diesem ROM enthalten ist:

Video von der ROM
[thanks allskin]
YouTube - CM 6.1.3 v4.1 by Wolfbreak for Xperia X10

Video Recording funktioniert mit dem App "Videocam Illusion" aus dem Market
MIUI Keyboard
MIUI Status Bar Icons
MIUI Animations
neues Style [statt stock Android]
HW Led (funktioniert)
LED Flashlight (funktioniert
neueste Google Apps bereits inkludiert
[[Loggt euch 1 mal in den bereits enthaltenen Market ein bevor ihr den neuen flasht]]
Sysctl Tweaks
[Akkulaufzeit & Geschwindigkeit wurden dadurch erheblich gesteigert]
Build.prop Tweaks
[Tweaks + funktionierender 2.2 Fingerprint (um im Markt alle Apps für 2.2 zu sehen)]
Arbeitet mit dem neuesten Baseband & Kernel die verfügbar sind
[Wer noch nicht die neuere Version aufgespielt hat sollte dies machen, Speed & Stabilität verbessert]
...und vieles mehr, probiert es aus :D

Anleitung:

1. Macht in xRecovery ein Backup von eurem aktuellen ROM (optional, aber empfehlenswert!!)
2. Macht in xRecovery
-->einen Factory Reset,
-->Wipe Cache Partition,
-->Wipe Dalvik Cache
-->Wipe Battery Stats
für die beste Performance
3. Wählt nun "Install Custom Zip" und anschließend "CM6.1.3-V4.zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
4. Wählt nun "Install Custom Zip" und anschließend " CMUpdate-V4.3.zip"
5. Wählt nochmal "Install Custom Zip" und anschließend "CM-V4Gapps.zip" für Google Apps
6. Wenn es fertig gebootet ist geht zu den Programmen und öffnet "sysctl" und stellt sicher das sysctl EINGESCHALTET ist mit folgenden [-->Einstellungen<--}
7. Geht in die CM Einstellungen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks und dort wählt ihr das Farbscheme. Hier wählt ihr nun "CM6.1.3-V4.xml"
8. Rebootet
9. Habt spass

Letzte Updates:

CMUpdate-V4.3.zip [Löscht nichts]

Download:
CMUpdate 4.3.zip

Änderungen in V4.3:
]xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V4.3 ready [Tweaked+Theme+Extras]

Haupt Downloads:

CM-6.1.3-V4.zip
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

CM-V4Gapps.zip
CM-V4Gapps.zip

Dropbox mit allen Files
Dropbox - cm6.1.1 - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Neuere flashbare Markets:

Neuester Market:
[Loggt euch zuerst in den enthaltenen Market ein bevor ihr den neuen Flasht in Xrecovery]
NewMarket.zip

Neuester Market Transparent Blau:
[Loggt euch zuerst in den enthaltenen Market ein bevor ihr den neuen Flasht in Xrecovery]
Pendo_Trans-Blue_Market+wgt-2.2.11-signed.zip

Für den Blauen Market loggt euch zuerst in den enthaltenen ein dan geht in Xrecovery installiert zuerst den normalen neuen Market und dan gleich danach ohne Reboot den blauen neuen Market

Extras:

DSP Manager:
[flash with Xrecovery]
DSP Manager.zip

Data2SD:
[thanks to zdzihu for File]

[Experimental - flash with Xrecovery]
xda-developers - View Single Post - [ROM] FreeX10 | BETA 4 - NEW BASEBAND FIX | Froyo 2.2.1 | 1/02/2011 | xRecovery

Tests with Data2SD
Linpack [ROM V3.1] = 33,5 Mflops
Quadrant [ROM V3.1] = 2650

Theme:

Wenn ihr ein anderes Desing wollt mit diesem ROM checkt mal diesen Thread von meinem Kollegen smartgardens.

Check this Thread out for Themes:
[THEME][2/21/11] FroShed Blue / Gingerbread / Lucid-X10 / Frost-X10 - xda-developers

Credits:

All Credits go to the XDA Devs for these great Roms!
So please donate to them, i just modded it and tweaked it.

Vergesst nicht:

Villeicht ist die ROM beim ersten Start langsam aber das ist normal weil es alles laden und einrichten muss aber wie bei allen anderen ROMs auch ist es meistens nach 10-20 Minuten fertig kommt darauf an wieviel ihr auf eurer SD Karte habt.

Optionale Tweaks:

Ich würde euch empfehlen einen anderen Launcher wie zb. LauncherPro oder ADW Launcher zu nutzen da diese noch besser und schneller sind als der Stock Launcher.

• Danke
Reaktionen: andten, Lamy, Poza und eine weitere Person
Hallo Landsmann^^
Hab für meine ROM einen neuen Thread aufgemacht vllt. kannst du die 2 Threads ja zusammenfügen wenn das geht? Ja kannst mir das Theme mal senden.

Das ist die Beste Rom die ich bisher auf meinem Handy hatte / habe :)
sie läuft stabil ohne irgendwelche Probleme.. Nur mein Handy Deaktiviert meine W-Lan Verbindung wenn ich von draußen wieder nach hause komm dann Connected er nicht automatisch, ansonsten TOP. Das was jetzt nur noch Fehlt ist eine Hochauflösende Kamera für HD Videos & bessere Bilder :)

EDiT: Achja, irgenwie wird unter "Telefoninfo" immer noch "CM 6.1.3 V4.1 [2.2]" angezeigt, obwohl ich das 4.2 Update aufgespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen immer wieder halbfunktionierende Roms. Solange es keine Finale-Version kommt werde ich beim Originalen 2.1 bleiben. Alles andere ist Bullshit.

Die von XDA's sollten sich lieber auf einen Rom konzentrieren u. diese zu ende entwickeln. Ob das jetzt 2.2 ist oder 2.3 spielt doch keine Rolle. Hauptsache es funktioniert alles wie geschmiert.

hmm also bei mir sieht der log screen immer noch nicht so aus wie im video?

@RA881
Log Screen oder lock-screen?
Lockscreen kannst du so ändern :
Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe-Einstellungen -> Lockscreen aussehen
;)

Sent from my X10i using Tapatalk

habnen riesen problem, habe mir nach dem flashen launcher pro gezogen, und natürlich homeswitcher aber jetzt nach nem neustart kommt nen auswahlscreen zwischen adw und launcher pro und ich kann nix drücken, da kommt nur tut uns leid aktivität android system (inprozess system) reagiert nicht, dann kann man warten oder schließen es passiert nix. Hilfe selbst mit nem neustart keine möglich keit in xrecovery oder so reinzukommen argh

Zuletzt bearbeitet:
jetzt startet das handy kurz neu aber immer der selbe fehler

War bei mir auch mal..
Hab dann neu geflasht (mit dem flashtool ...oder halt SEUS)

Ich weiß nicht ob's ne andere Möglichkeit gibt da man ja nicht mal mehr in's xrecovery kommt um ein Backup oder so zu flashen..

Sent from my X10i using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.