[ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch

jeeetzt
kopierst du das rom (also die zip-datei) aud deine sd karte, gehst in Xrecovery, "Choose custom zip" wählst die datei aus, dei du vorher draufkopiert hast, lässt es installieren und hinterher wählst du in Xrecovery noch ienmal "Factory reset" aus.

Achtung: vorher Backups machen !
 
Hi,
habe mir gerade zum ersten Mal dieses ROM installiert. Scheint so weit ziemlich gut zu funktionieren.
Jedoch habe ich festgestellt, dass die Benachrichtigungen in der Notification Bar unlesbar sind, weil der Text unter "Alktuell" zu dunkel ist.
Was habt ihr gemacht? Da muss man doch hoffentlich nicht gleich ein neues Theme installieren, oder?

Edit: nach einem Neustart des Telefons sind die Benachrichtigungen gut zu lesen. Hat sich also erledigt :)

MfG,
newpipe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte noch mal nach fragen:Ob es noch eine Radio Rom gibst??denn das akku geht zu schnell leer,als bei dem Original Betriebssystem.
 
Ist euch das auch schon aufgefallen das sich der Ton nach ein paar sekunden einfach abschltet beim klingeln oder hab ich das Problem nur?
 
SuCreX schrieb:
Ist euch das auch schon aufgefallen das sich der Ton nach ein paar sekunden einfach abschltet beim klingeln oder hab ich das Problem nur?

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es problemlos.

Hast du die v5.0 ? oder eine vorher?

lg ZiuX
 
ganz klar 5.0 naja kann auch am display drehen liegen...
 
Help!!!

Ich hab das orginal Nordic Rom drauf, gerootet schon seit es geht... Busybox und CO sind installiert. Ich hab Xrecovery über den "Installer" und manuel probiert auf die kiste zu schmeißen...Rechtezuweisung usw. wenn ich das das:cursing::cursing: Mistding:cursing::cursing: anschalte und beim erscheinen des weißen SE spruches back immer mehrmals bis immerwieder drücke da passiert gar nichts, das GGRR ding bootet normal und das wars...

Grüße Torsten
 
Hi und danke fuer die tolle Arbeit!
Ich habe allerdings ein Problem...
Habe die 5.0er Version über xrecovery installiert.
Dabei taten sich 2 Probleme auf...

EDiT: Dualtouch habe ich gelöst. es lag bei mir daran, dass ich wohl eine andere Version des x10 mini pro besitze. Ein alternativer Treiber aus dem XDA Forum hat mein problem damit gelöst.

2.Das installieren der Sony Ericsson camera app hat geklappt(xrecovery) nachdem ich die zip konvertiert habe (edify) allerdings wird nach wie vor die standart camera geöffnet.


ich hoffe auf Tipps von euch. :)
Vielen Dank im Vorfeld schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzte Nacht damit verbracht dieses ROM zu installieren. Und diese Mühe war ein voller Erfolg. Nun wollte ich MiniCM v5.0 [OPTIONAL] Sony Ericsson Camera App installieren. Wenn ich aber ins Recovery reboote, bekomme ich aber die Meldung, dass die Installation nicht Erfolgreich war. Wie installiere ich diesen Patch? Muss und dafür das xrecovery installiert werden?

BTW: Klasse Arbeit bei diesem ROM. :thumbsup:
 
hab ihr auch das problem auch mit dem Taste sym/äü.
wie kann man es beheben bzw wie kann ich Deutsche Tastatur für Sony Ericsson Standardeingabe installieren??
 
Was meinst du damit genau?
Ich habe ebenfalls ein Problem, bei Verwendung der Standarttastatur.
Möchte ich dort Sonderzeichen verwenden, und scrolle bis ganz nach unten, friert die Auswahl ein, Verwendung normaler Buchstaben/Zahlen funktioniert aber weiterhin.

Hat irgendjemand eine Lösung dafür?
 
schon mal die patche vom ersten post für tastaturen eingespielt?
 
Ja, da nun CWM verwendet wird funktionieren die beiden Scripte zwar leider nicht mehr, aber ich habe versucht das ganze einfach direkt ins system zu verschieben (die files aus /system/usr nach /system/usr).
Dazu habe ich die nötigen dirs mit root explorer als r/w gemountet, und dann überschrieben und neugestartet.
Leider hat das den Fehler ebenfalls nicht beseitigt.
Wie gesagt, das Problem tritt nur auf, wenn man in der Sonderzeichenauswahl GANZ nach unten scrollt, dann hängt das ganze.
Stoppe ich kurz vorher kann ich die Sonderzeichen regulär anwählen.

Bin ziemlich ratlos.... Hilfe erwünscht :)
 
Du musst die Overscroll Funktion Aktivieren in Cyanogen Einstellungen dann tritt das Problem nichtmehr auf...

Für alle anderen siehe hier im Thread den ersten Post von Slade da ist ein link um das Tastaturlayout zu ändern...

Oder hier------->
Hardware Keyboard Language Changer

Oder aber folgende Datei mit CWM Flashen------>
Anhang anzeigen Qwertz_CWM.zip
 
  • Danke
Reaktionen: sebha
Und was ist mit den anderen Fixes?

Sent from my U20i using Tapatalk
 
In der v5 gibt es keine weiteren Fixes ausser Optionale SEMC CAM! Du meinst wahrscheinlich die aus den früheren Versionen die haben aber mit der V5 nix zutun...
 
Ja, die meinte ich. Die lässt sich nicht installieren.
 
SuCreX schrieb:
Du musst die Overscroll Funktion Aktivieren in Cyanogen Einstellungen dann tritt das Problem nichtmehr auf...

Danke für den Hinweis! Werde das heute direkt ausprobieren, sobald ich das Gerät wieder zur Hand habe.

@Tuxi70:
Die SonyEriccsson Kamera Applikation kannst du nicht direkt über cwm installieren, da es sich bei diesem script um eine nicht cwm fähiges handelt.

Du kannst das Ganze aber lösen, indem du die .apk aus der .zip direkt auf dein Handy kopierst, und von dort aus mit einem File Explorer installierst.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.677
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.798
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.157
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten