[ROM][CM12] Lollipop für unser Pro

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja also quadrant will bei mir auch gar nicht. Vermute es ist noch nicht mit Android 5.1 kompatibel.
Mit der Akkulaufzeit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bin jetzt nach 26h Laufzeit bei 17% und 2h Display on time.

Anhänge

• 1432846160407.jpg
    1432846160407.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 290
  • 1432846172248.jpg
    1432846172248.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 278
Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich zurzeit nicht allzuviele Apps installiert habe, die ständig im Hintergrund irgendetwas machen könnten.

Die neue Samsung Karte ist endlich gekommen. Vom Ergebnis bin ich aber ziemlich enttäuscht. Schreiben knapp unter 10MB/s (ok, fast +50%) und beim Lesen fast keinen Unterschied, irgendwo um die 26MB/s. Ich frage mich wie du auf 57MB/s kommst..

Sprich mit den Werten brauch ich CM12 wohl erst gar nicht versuchen. Wobei ich aktuell auch fast alle Apps komplett auf die zweite SD Partition ausgelagert habe, sprich wegen dem sollte CM12 auch nicht langsamer sein als mein Setup gerade. Ich weiß nur nicht ob ich jetzt noch viel Zeit in CM12 stecken soll..

Vielleicht liegts gar nicht an der Karte sondern am Betriebssystem? Wenn du root hast kannste ja ein systembackup machen und wenn cm12 dir nicht gefällt das wieder einspielen.

hallo,
hab nun doch den schritt zu lollipo gewagt. insgesamt macht es einen guten eindruck. die sd karte ist nun angeblich deutlich schneller, zwanzig mb lesen, gut sechzig schreiben. hier sieht man aber schon eines der hauptprobleme, das hardware keyboard ist fast unbrauchbar. shift und sonderzeichen tun nicht und y und z sind vertauscht. gibt es dafuer schon eine loesung?

gruss
stefan

Freut mich, dass du den Sprung gewagt hast. Die unterschiedlichen Ergebnisse liegen vielleicht daran, dass bei CM12 die sd-karte als interner Speicher angesehen wird.
Um das Hardware keyboard wie gewohnt nutzen zu können unter Menü - Sprache und Eingabe - pm8xxx-kexpad - Tastaturlayouts einrichten - QWERTZ auswählen. Ist etwas weiter unten. Damit funktioniert bei mir alles wie vorher. ;)

super, das hat funktioniert, das problem mit shift und fn scheint es nur hier beim web interface im forum zu geben. bei whatsapp tut es zb.
bei aelteren android versionen musste man noch ein patch flashen um das deutsch layout zu bekommen.

der speedtest geht auf die datenpartition und die wird weiterhin als sd karte betrachtet, das kann also nicht die erklearung sein.

bis jetzt bin ich positiv ueberrascht und das ohne uebertakten. nur der aufbau von webseiten ist etwas langsam.es wird erst eine unscharfe vorschau geladen, das war vorher nicht so.

danke fuer die hilfe.

gruss
stefan

Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Ich versuche das Xposed framework [OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v74, 2015/09/10] - XDA Forums für CM12.1 zu installieren bleibe aber immer in einer Bootschleife hängen. Zuürck im Recovery lass ich dann den uninstaller flashen, dann startet das Rom wieder.

Ich brauche Xposed weil die App der DKB Bank meckert, das Gerät sei gerootet ... ggrrrhh

Danke
Ralf

Du brauchst ARM_22

bin wieder auf cm 11 runter dort läuft xposed ... und damit auch die DKB Push App ...

silencethree schrieb:
bin wieder auf cm 11 runter dort läuft xposed ... und damit auch die DKB Push App ...
Welche Fimware hast du genommen. und Welches xposed

jeweils die aktuellsten versionen ...
Nightly build 20150831 - cm-12.1 und xposed-v74-sdk22-arm.zip
Nightly build 20150830 - cm-11.0 xposed über den aktuellen installer ..

wie gesagt cm 12.1 bootloop
unter CM11 gehts

Hast du ein Link zu der CM11

Kann ich davon ausgehen, daß xposed framework auf cm 12 nicht läuft oder?

Nach einen Tag hin und her Testen, der Stand der Dinge; letztes CM12.1 neustes Framework > Bootschleife.
Wenn jemand eine Lösung findet, her damit.

Ich habe jetzt was zusammen gestellt, was zu 100% auch geht.
2o67lnl4.png

Und was soll uns der Screenshot sagen?

Das es geht " "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: