A
AndreasSchaar
Neues Mitglied
- 0
Heya!
Ich habe hier inzwischen mal wieder einige Tage verbracht mit lesen.
Das Thema Tastatur geht mir bei der CM 7.2 auf den Keks, und da jetzt Whatsapp runter soll und ggf durch Threema ersetzt wird, muss ich so oder so mal auf nen anderes ROM. Stock kommt nicht in Frage, die war der Grund für CM7.2
Jetzt kurz zum Vorgehen, da ich ab und an das Wort "hardbrick" gelesen habe. Wenig Lust drauf.
Hatte bereits die UltimateHD-zip auf die SDcard gepackt, vorher mit TB und CWM jeweils n Vollbackup.
Per CWM versucht Ultimate zu installieren.
Allet jut soweit.
Lief nur nicht.
2es Mal, wieder mit Fullwipe.
Lief nicht.
Restore, wieder back 2 CM7.2 (funzt echt super, dachte die Telefonliste oder so wäre wenigstens weg... )
Rumgelesen.
Kernel muss neu rauf scheinbar.
Hab mir mal den Lupus geholt ([KERNEL][ARC/S] LuPuSv16 [LINARO 4.7.3][STOCK ICS][UPDATED-19-06-13] - xda-developers)
Hier geht die Hilfsbedürftigkeit los.
Wie bekomm ich den aufs Handy?
Unter Download | Flashtool
hab ich das Flashtool geholt.
Ab hier hät ich gern Hilfe.
Meine Idee: Lupus-img flashen, dann ins CWM vom Handy aus rein, wipen, Ultimate von der zip installen, fertig.
Funzt das soweit?
Oder vergesse ich da was?
Und: Gibts einen Weg, SMSen, Anrufliste,... zu behalten? Oder sind die weg nach einem ROMwechsel?
Besten Dank vorab.
Ich habe hier inzwischen mal wieder einige Tage verbracht mit lesen.
Das Thema Tastatur geht mir bei der CM 7.2 auf den Keks, und da jetzt Whatsapp runter soll und ggf durch Threema ersetzt wird, muss ich so oder so mal auf nen anderes ROM. Stock kommt nicht in Frage, die war der Grund für CM7.2
Jetzt kurz zum Vorgehen, da ich ab und an das Wort "hardbrick" gelesen habe. Wenig Lust drauf.
Hatte bereits die UltimateHD-zip auf die SDcard gepackt, vorher mit TB und CWM jeweils n Vollbackup.
Per CWM versucht Ultimate zu installieren.
Allet jut soweit.
Lief nur nicht.
2es Mal, wieder mit Fullwipe.
Lief nicht.
Restore, wieder back 2 CM7.2 (funzt echt super, dachte die Telefonliste oder so wäre wenigstens weg... )
Rumgelesen.
Kernel muss neu rauf scheinbar.
Hab mir mal den Lupus geholt ([KERNEL][ARC/S] LuPuSv16 [LINARO 4.7.3][STOCK ICS][UPDATED-19-06-13] - xda-developers)
Hier geht die Hilfsbedürftigkeit los.
Wie bekomm ich den aufs Handy?
Unter Download | Flashtool
hab ich das Flashtool geholt.
Ab hier hät ich gern Hilfe.
Meine Idee: Lupus-img flashen, dann ins CWM vom Handy aus rein, wipen, Ultimate von der zip installen, fertig.
Funzt das soweit?
Oder vergesse ich da was?
Und: Gibts einen Weg, SMSen, Anrufliste,... zu behalten? Oder sind die weg nach einem ROMwechsel?
Besten Dank vorab.