[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeNewKid schrieb:
Kannse vilt auch den phone speicher erhohen weil im mom ist es sehr wenig im gegensatz zu der vorhriegen version. Ich glaub da fehlen mehr als 100mb

Da muss ich ihm recht geben. Habe auch großen Speicherplatz mangel, Ram mangel und Wifi Probleme.. Wifi ist ein bisschen schwach. Normal hatte ich immer 3 Striche, jetzt seit dem 1.3 Update habe ich nur noch 2 bis 1 Strich.

EDIT: Wo ist denn der Download Link zur 1.4? :D

Hallo,
Soll ich lieber auf 1.4 warten oder schon die 1.3 schon installieren?

woddii schrieb:
Hallo,
Soll ich lieber auf 1.4 warten oder schon die 1.3 schon installieren?

Installiere die v1.3 weil das v.1.4 verlieste ja eh kein data wie markphyton meinte.

sry wegen der verspätung zu 1.4 aber es dauert noch.

Aufgrund einpaar kleinen Bugs bzw RAM frei räumaktion dauert es noch ein bisschen ^^.

in 1.4 sind sehr viel schönheits fehler korrigiert worden ^^.

und sehr viele sinnlose apps die den Ram und Akku runterziehen, neue Framework-res.apk die weniger speicher braucht auch noch also wird 1.4 wahrscheinlich doch die data wipen müssen sry :(

Hallo,
Hab mich nun auch mal die 1.3 Version installiert, und bin soweit ganz zufrieden, läuft bisher ganz geschmeidig.

So nun zu meiner eigentliche Frage.
10. Entpackt den Vendor Ordner aus der Zip und kopiert ihn mit ESstrong ( Root rechte nicht vergessen ) nach /system!!
Hab versucht den Vendor Ordner ins system zu kopieren, aber es kam eine Fehlermeldung das ich nur 7MB Speicher frei habe(Vendor Ordner aber 23MB groß war.)

Wo liegt mein Fehler? und was bewirkt dieser Ordner, den ein Vendor Ordner ist ja schon angelegt im sytem.

Dennoch funktioniert bisher alles gut bei mir, hab noch keine Fehler feststellen können.
Ich hab bei der Installation kein wipe cache gemacht , liegt ev. darin der Fehler?

Gibt es aktuell irgend welche nennenswerte Bugs?

MrProper schrieb:
Hallo,
Hab mich nun auch mal die 1.3 Version installiert, und bin soweit ganz zufrieden, läuft bisher ganz geschmeidig.

So nun zu meiner eigentliche Frage.
10. Entpackt den Vendor Ordner aus der Zip und kopiert ihn mit ESstrong ( Root rechte nicht vergessen ) nach /system!!
Hab versucht den Vendor Ordner ins system zu kopieren, aber es kam eine Fehlermeldung das ich nur 7MB Speicher frei habe(Vendor Ordner aber 23MB groß war.)

Wo liegt mein Fehler? und was bewirkt dieser Ordner, den ein Vendor Ordner ist ja schon angelegt im sytem.

Dennoch funktioniert bisher alles gut bei mir, hab noch keine Fehler feststellen können.
Ich hab bei der Installation kein wipe cache gemacht , liegt ev. darin der Fehler?

hast du bevor allem die phönixvendor.ftf geflashed?

aber das ist egal mit :) mit der next version 1.4 hast du genung speicher frei ohne vendor hat das system nur 240 MB :p total abgespeckt ^^

bzw verwendest du den kernel den ich in der ZIP drin habe?

nochmal die reihenfolge:

Phönixvendor flashen mit flash tools

Dann gleich darauf den kernel flashen

dann das rom flashen

Mit Estrong datei explorer in system/Vendor den app ordner löschen

dann denn vendor ordner von der zip extrahieren und rein kopieren

1.4 ist vlt die final version!

wenn ich das mit der semc clock hinbekomm ^^ dann ist sie fertig

Also phönixvendor.ftf hab ich wie beschrieben zuerst geflashed.

Kernel Doom1.3 ist drauf (ist doch die boot.img von Xperia Play Z v1.3.0. ?)

Und dann per cwm "Xperia Play Z v1.3.0." installiert.

Einzigster Fehler ich hätte den Vendor Ordner löschen sollen. Ich wollte dummerweise den anderen Vendor einfach mit hinein kopieren.
Werde am Wochenende es nochmal neu installieren, freue mich schon auf 1.4.

markphyton nochmals danke für deine Arbeit, so kommt mein altes Handy wieder in Frühlingsstimmung :biggrin:

MrProper schrieb:
Also phönixvendor.ftf hab ich wie beschrieben zuerst geflashed.

Kernel Doom1.3 ist drauf (ist doch die boot.img von Xperia Play Z v1.3.0. ?)

Und dann per cwm "Xperia Play Z v1.3.0." installiert.

Einzigster Fehler ich hätte den Vendor Ordner löschen sollen. Ich wollte dummerweise den anderen Vendor einfach mit hinein kopieren.
Werde am Wochenende es nochmal neu installieren, freue mich schon auf 1.4.

markphyton nochmals danke für deine Arbeit, so kommt mein altes Handy wieder in Frühlingsstimmung :biggrin:

oder in 2013 fealing ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

weitere änderungen in V1.4.

Wifi funkt nun mit voller kraft!
Music info download funkt nun einwand frei.
Eine kleine änderung in Ram management nun gibts keine Lags mehr beim zocken :p

• Danke
Reaktionen: androidseb
Funktioniert das GamePad bei dieser Custom ROM einwandfrei?

Wann kommt denn ungefähr die 1.4 raus?

Benny Alex schrieb:
Funktioniert das GamePad bei dieser Custom ROM einwandfrei?

Ja und die Touchpads auch!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Nexus50 schrieb:
Wann kommt denn ungefähr die 1.4 raus?

kann noch kein genaues datum geben da ich noch an der verfeinerung arbeite:rolleyes2:

Antutu score liegt aktuell bei der einstellung: 1,018 GHz preformence deadline bei 4897

ffaa1a-1372878353.png

Hoffentlich bald ^^ Fahre nämlich bald in den Urlaub und werde das Handy mit guter Leistung für Games brauchen :D

@Nexus50

Dito :D

Hi markphyton, ich habe gestern dein rom installiert. super arbeit übrigens. da es meine erste ics rom ist finde ich irgendwie nicht den menüpunkt wo man die usb verbindung als massenspeicher aktivieren kann. hast du vielleicht nen tipp?

dieselkopf schrieb:
Hi markphyton, ich habe gestern dein rom installiert. super arbeit übrigens. da es meine erste ics rom ist finde ich irgendwie nicht den menüpunkt wo man die usb verbindung als massenspeicher aktivieren kann. hast du vielleicht nen tipp?

settings/Xperia/Konnuntivität Modus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

und sry dass das rom solange braucht sind kleinigkeiten noch zu verbessern.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Aktuell bin ich bei Xperia Play Z Final 4 Versuch ^^.

• Danke
Reaktionen: dieselkopf
Mal ne letzte Frage, wie kann ich apps wiederherstellen nach dem rooten? Ich habe eine alte Version der APP, da die neue Version leider dauerhaft Werbung etc enthält.

woddii schrieb:
Mal ne letzte Frage, wie kann ich apps wiederherstellen nach dem rooten? Ich habe eine alte Version der APP, da die neue Version leider dauerhaft Werbung etc enthält.

Hast du ein back up gemacht? bevor du alles geflashed hast JA/NEIN wenn NEIN gibts nur mehr google :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

OK mehr als 5000 sind nicht drin ohne overclocking ^^

höchster rekord aktuell 4897 ohne overclocking mit kernel stats:

1018 GHz
SmartassV2
sio

4897 total score

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Also in der Preformence hat sich das Xperia Play Z Rom bei der kommenden Version einiges getan ^^

1.3:

1018 GHZ SmartassV2 sio

Total score: 4420

Kommende version:

1018 GHz SmartassV2 sio

Total Score 4897