[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
markphyton schrieb:
Version 1.3 Released

Changelog im 1 Post

Downloadlink im 1 Post

Achtung Neuer Kernel lässt euch erneut den Installations Guide durch

hi

ich hab den neuen kernel geflasht was in der der v1.3.0 folder. Aber wenn ich vol taste nach unten drucke kommt leider nichts sondern nur ein phone symbol mit einer ausrufezeichen.

Weiste du vilt wo der problem ist?

Danke

PS: Ich bin gerade am v1.2.0 am benutzen.

ganz einfach nicht die vol sondern die zurück Taste drücken (linke Taste )^^ habs mapping geändert das die volumen tasten nicht kaputt werden ^^

• Danke
Reaktionen: DeNewKid
Aso ok danke. Es ware besser wenn du es bei der instruction anderst weil da steht volume taste nach unten drucken.

• Danke
Reaktionen: markphyton
DeNewKid schrieb:
Aso ok danke. Es ware besser wenn du es bei der instruction anderst weil da steht volume taste nach unten drucken.

Danke habs vergessen ^^

Warum eigentlich einen eigenen Kernel? Ist etwas schlecht am ics/GB bzw. ICS Lupus kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Ich weiß es steht nicht im changelog aber gibt es eine Performance Verbesserung?

hansi66627 schrieb:
Warum eigentlich einen eigenen Kernel? Ist etwas schlecht am ics/GB bzw. ICS Lupus kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Ich weiß es steht nicht im changelog aber gibt es eine Performance Verbesserung?

Ganz einfach! Hier die Begründung:

Braucht zu lange zum Booten bzw bis er die Ramdisk gefunden hat
Random Reboots ( Hängt sich gerne auf und das Phone muss neustarten )
Speicher zuweisung fehlerhaft
Backup and Restore geht nicht ( System geht aber nicht data )
Höherer Akku verbrauch

Antwort genung warum ^^.

Ja der Kernel und das Rom ist darauf abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidseb und hansi66627
Ist der neue Kernel direkt für diese Rom angepasst oder funktioniert er auch gut (im Vergleich zu lupus) auf deiner NXT ICS Revolution Rom?

PS: Funktioniert deine NXT ICS Revolution Rom mit Lupus ICS&GB v6?

Ich würde gerne probieren die Performance zu vergleichen und sowieso mal die andere wieder testen.

hansi66627 schrieb:
Ist der neue Kernel direkt für diese Rom angepasst oder funktioniert er auch gut (im Vergleich zu lupus) auf deiner NXT ICS Revolution Rom?

PS: Funktioniert deine NXT ICS Revolution Rom mit Lupus ICS&GB v6?

Ich würde gerne probieren die Performance zu vergleichen und sowieso mal die andere wieder testen.

Ja das Rom ist speziel auf diesen Kernel abgestimmt mit den Lupus kommt es zu errors bzw FC´s!

und ausserdem unterstütz Lupus Kernel kein Vendor Partion.

Ich konnte sie leider nicht vergleichen aber finde, dass das update eine Verschlechterung ist. Ich hab sie zwar nur kurz angetestet aber meiner Meinung nach ist die Performance viel schlechter als bei der vorherigen.

hey mark

the internal memory decreased again :(

what happening to your kernel !

unterstützt dieses rom die komplette verschlüsselung?

Hey, ich habe heute erstmal den Kernel geflasht. Danach zeigte es mir nurnoch das Sony Logo und nichts weiter geschah. Ich flashte wieder den alten Lupus Kernel drauf, aber auch wieder das gleiche. Lupus Logo und nichts mehr.. Hilf mir bitte, ohne mein Handy bin ich aufgeschmissen!

Nexus50 schrieb:
Hey, ich habe heute erstmal den Kernel geflasht. Danach zeigte es mir nurnoch das Sony Logo und nichts weiter geschah. Ich flashte wieder den alten Lupus Kernel drauf, aber auch wieder das gleiche. Lupus Logo und nichts mehr.. Hilf mir bitte, ohne mein Handy bin ich aufgeschmissen!

Versuch nochma den lupus kernel flashen in fastboot mode und dann nach boot vibration immer die volume taste nach unten drucken. Es sollte eig gehn

Nexus50 schrieb:
Sonst nochmal original 2.3.4 ftf flashen und danach wieder den Kernel. Manchmal habe ich das auch, danach geht´s aber wieder.

thekrestfallen schrieb:
unterstützt dieses rom die komplette verschlüsselung?

ok stock ics bietet es erst gar nicht an.

hansi66627 schrieb:
Ich konnte sie leider nicht vergleichen aber finde, dass das update eine Verschlechterung ist. Ich hab sie zwar nur kurz angetestet aber meiner Meinung nach ist die Performance viel schlechter als bei der vorherigen.

kann ich nicht bestätigen. im gegenteil...

allgemeine system performance hat sich wesentlich verbessert :thumbup:
most wanted keine slow downs im ersten level :thumbup:

task switcher kommt nun flott (habe allerdings alle small apps deinstalliert), launcher ist zügig.

nur der ram macht mir ein wenig sorgen.

aber bisher 3 daumen hoch :thumbup: :)

edit:
epsxe: gran turismo 2 / 40-50 fps, retroarch: gran turismo 2, colin mcrae 2.0 / flüssig.
meine standardeinstellungen: 1.2GHz max

edit2:
darstellungsfehler im timer der uhr-app weiterhin vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thekrestfallen schrieb:
kann ich nicht bestätigen. im gegenteil...

allgemeine system performance hat sich wesentlich verbessert :thumbup:
most wanted keine slow downs im ersten level :thumbup:

task switcher kommt nun flott (habe allerdings alle small apps deinstalliert), launcher ist zügig.

nur der ram macht mir ein wenig sorgen.

aber bisher 3 daumen hoch :thumbup: :)

edit:
epsxe: gran turismo 2 / 40-50 fps, retroarch: gran turismo 2, colin mcrae 2.0 / flüssig.
meine standardeinstellungen: 1.2GHz max

edit2:
darstellungsfehler im timer der uhr-app weiterhin vorhanden

uhr app fehler konnte ich auf grund zeit mangel nicht beheben ^^.

aber beim nächsten update mit sicherheit arbeite gerade daran.

falls jemande interesse an einer Ray Version davon ist PM bitte :) hab die neben bei gemacht ^^

Wann bringts du das v1.4 raus?

kommende woche.

ist aber nur ein update ohne data verlust.

• Danke
Reaktionen: Slowmotion, DeNewKid und hansi66627
Kannse vilt auch den phone speicher erhohen weil im mom ist es sehr wenig im gegensatz zu der vorhriegen version. Ich glaub da fehlen mehr als 100mb