[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast ja mal gesagt, dass du an einer jelly bean version arbeitest. Wird diese stock basierend bzw. von einem Sony jb smartphone geportet sein oder aosp basierend?

Sry for my bad English :(
Rom: Xperia NXT GB 2 r1
Kernel: Lupus GB v9 720p
Thanks to all developers/devs for their hard work. Xperia play is alive.
Sent with R800i using Tapatalk

hansi66627 schrieb:
Du hast ja mal gesagt, dass du an einer jelly bean version arbeitest. Wird diese stock basierend bzw. von einem Sony jb smartphone geportet sein oder aosp basierend?

Es wird auf Sony basieren denk/hoffe ich

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 4 - Public Beta 1

• Danke
Reaktionen: hansi66627
markphyton schrieb:
Nein ist nicht möglich! Da dieser Launcher nicht für First Boot ausgelegt ist!
Also er startet nicht, aber man kann ihn nach träglich flashen.

OK, Dank Mark

thekrestfallen schrieb:
danke, hab es selbst manuell eingestellt da die konfiguration vom anbieter nicht angenommen wurde.
nervig aufgefallen ist mir noch, die eigenwillige änderung des hintergrundbildes&lock screen zum standard bild(passiert oft nach beenden von anwendungen bzw. nach dem drücken des home-button in anwendungen)

welche cpu control einstellungen verwedet ihr, oder welche sind zu empfehlen? habe keine ahnung was bei scheduler oder automatische regelung von vorteil ist.

lg Killa

Killabok schrieb:
cpu control einstellungen verwedet ihr, oder welche sind zu empfehlen? habe keine ahnung was bei scheduler oder automatische regelung von vorteil ist.

gute erfahrungen habe ich mit ondemandx / sio bei 134MHz bis 1,21Ghz gemacht.
ondemandx ist recht sparsam, ähnlich wie ondemand, skaliert aber sehr gut (d.h. bei niedriger prozessorlast wechselt er auch schonmal auf 300 oder 500 mhz statt wie bei ondemand von 134 immer kurz auf 1 ghz zu wechseln).

Ich habe Probleme mit Bravia Engine 2, es gibt force close wenn ich ein Bield in meiner Album öffne. Ohne Bravia Engine 2 gibt es kein Problem. Ist es ähnlich bei euch?

Sry Leute das ich nicht viel Zeit habe um support zu geben oder das Update zu releasen da ich gerade umziehe wenn ich fertig bin bring ich das update 1.3 so schnell wie es geht.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

hansi66627 schrieb:

Es ist rein Sony based. Aktueller stand der JB version ist: bootet, wifi, bt, camera gehen. Jedoch touchpads / Gamepad noch nicht.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
markphyton schrieb:
Es ist rein Sony based. Aktueller stand der JB version ist: bootet, wifi, bt, camera gehen. Jedoch touchpads / Gamepad noch nicht.

welche sony rom nutzt du als basis?

vielleicht ist cm10 als basis ein versuch wert. dort scheint alles zuklappen. nur das touchpad-lag-problem bekommt man ohne eigene programmierarbeit am framework nich in den griff.

thekrestfallen schrieb:
welche sony rom nutzt du als basis?

vielleicht ist cm10 als basis ein versuch wert. dort scheint alles zuklappen. nur das touchpad-lag-problem bekommt man ohne eigene programmierarbeit am framework nich in den griff.

Warum cm10 based? Er hat doch geschrieben, das soweit alles funktioniert nur die touchpads nicht (fast wie bei cm10)

bspw bei miui (v5, cm10 basierend) funktioniert es bisher scheinbar besser als in allen anderen roms. im gegensatz zu anderen jb-roms wird dort bspw in king of fighters das gamepad erkannt.
wollte lediglich eine perspektive aufzeigen, wo man nachschauen könnte um einer komplett funktionierenden jb-rom näher zu kommen.

Ist es nicht so, dass Stock based besser läuft bzw. Smoother?

im gegensatz zu diesem rom ist cm9 fxp 216 wesentlich schneller unterwegs was alltagstauglichkeit angeht (zwischen apps wechseln bpws). 3d geschwindigkeit ist die gleiche (ob kernel treiber oder adreno v3).

es kommt drauf an wie vollgestopft das rom ansich ist. stock von sony ist dermaßen überladen, dass ich mir das erst gar nich mehr antun möchte. das elendige löschen der hälfte der apks nervt langsam bei jedem flashen ;)

pauschal kann man das also nicht sagen.

der einzige grund ein sony stock rom zu nutzen ist die kompatibilität mit allen sony geschichten (myxperia, walkman, theme, unter gb die touchpad frameworks die unter ics obsolet geworden sind).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Freue mich schon auf die nächste Version.

Wie entferne ich den Lockscreen Text?

Welchen Text?

Einstellungen - Sicherheit - Inhaberinformationen

Hi,
bei mir stürzt mit dieser ROM GTA Vice City immer nach einer weile ab (in mainscreen) und GTA 3 friert nach kurzer zeit ein das gar nichts mehr geht( akku muss raus). Habe auch schon alle Versionen der Games durchprobiert und bin am verzweifeln^^ (persönlich wichtigste Games mit dem pad). Mit dem Originalsystem lief GTA 3 bei mir sehr gut. Hat jemand die gleichen probleme? oder kann man es beheben?
lg killa

hansi66627 schrieb:
Es ist ein Text über mir, die sagt: "Zum Entsperren nach oben oder untenstreichen"

Ich hab die ROM jetzt auf dem PLAY meiner Freundin, schaffe es aber nicht die mobilen Daten in gang zu kriegen, APN's sind keine da,
das zusenden selbiger von mobilcom-debitel klappt
(keine ahnung wieso) nur mit stock-firmwares, und online gefundene APN einstellungen für mobilcom-debitel funktionieren nicht ... kann jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Killabok schrieb:
Hi,
bei mir stürzt mit dieser ROM GTA Vice City immer nach einer weile ab (in mainscreen) und GTA 3 friert nach kurzer zeit ein das gar nichts mehr geht( akku muss raus). Habe auch schon alle Versionen der Games durchprobiert und bin am verzweifeln^^ (persönlich wichtigste Games mit dem pad). Mit dem Originalsystem lief GTA 3 bei mir sehr gut. Hat jemand die gleichen probleme? oder kann man es beheben?
lg killa

klingt dannach als ob dir der ram aus geht. entweder alle apps im hintergrund zum beenden zwingen oder bleib für anspruchsvolle spiele bei GB