[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir am besten das ROM noch mal runter und flash es erneut übers Recovery.

Ok,wenns sein muss
Ich hab in der ZIP so nen Ordner namens vendrom,is des der?

Das müsste eigentlich vendor heißen.
Schau mal im ZIP unter SdCard, Wenn da copy zhis to vendor steht dann ist das der ordner

Also,in der ZIP is ein ordner namens "System" in dem is ein ordner namens "vendor",aber nirgends ist was mit "copy this to vendor"

Müsste sich der "copy this to vendor" in der zip befinden?

Ja, unter sdcard/copy this To vendor

Ich finde ihn nicht...Ich hab die Rom auch nochmal neu installiert, aber immer noch nichts.
Aber da das Handy ja eh alle Daten verliert, is er doch eigentlich nicht "Benutzerspezifisch".Kann man den dann irgendwo runterladen?

Hallo,

ich hocke nun seit 6 Stunden dabei, schaffe es aber nicht diese ganze Prozedur zu beenden. Ich habe es nun geschafft die Schritte 1-5 zu beenden, aber ab Schritt 6 geht es bei mir nicht mehr. Wie habe ich das zu verstehen? Ich habe ja den Inhalt vom Rom (V3 Neuinstallation) auf die SD-Karte (Direkt in den ersten Ordner) gesteckt.
Nun habe ich die IMG-Datei daraus auch in den Fastboot-Ordner in dieses Android-Gelumpe-Programm da gepackt. Soweit so gut.
Dann habe ich die Fastboot einfach in ein CMD-Feld gesteckt und direkt nach "Blablabla/fastboot.exe" flash boot boot.img
Dann sagt er mir aber dass er die IMG-Datei nicht öffnen kann.. Dabei bin ich aber im Fastboot-Modus etc.

Ich verzweifle langsam und bin nahe dran mein Xplay gegen die Wand zu schmeißen. Hat da jemand einen guten Tip für mich bevor ich hier komplette Selbstzweifel bekomme?

Hast Du's mal mit dem Flashtool versucht? Bringt er Dir da auch nen Fehlerhinweis beim Flashen des Kernels?

Kann man das mit dem Flashtool? Ich habe diese "R800i_4.0.2.A.0.79 ftf" damit geflasht, aber kann ich auch das ROM mit dem Flashtool dadrauf bringen? Wie geht das denn im Detail ohne dass ich mein Handy jetzt bricke?

Ich muss gestehen ich habe leider wenig bis keine Ahnung von sowas, das ist das erste Mal dass ich sowas versuche - War immer sehr vorsichtig beim Rooten und habe nun durch Zufall das hier entdeckt und gehofft mein altes Xplay mal wieder als Handheld einzusetzen. :/

Ging mir genauso,aber ich habs nicht geschafft:/
Muss wohl wiedeer das alte Betriebssystem nehmen...

Setzer schrieb:
Kann man das mit dem Flashtool? Ich habe diese "R800i_4.0.2.A.0.79 ftf" damit geflasht, aber kann ich auch das ROM mit dem Flashtool dadrauf bringen? Wie geht das denn im Detail ohne dass ich mein Handy jetzt bricke?

Ich muss gestehen ich habe leider wenig bis keine Ahnung von sowas, das ist das erste Mal dass ich sowas versuche - War immer sehr vorsichtig beim Rooten und habe nun durch Zufall das hier entdeckt und gehofft mein altes Xplay mal wieder als Handheld einzusetzen. :/

Ja geht, Du musst das Handy in denn Boot modus bringen. Das ist wenn die LED blau leuchtet.Dann öffnest du Flashtool gehst auf denn Blitz und wählst fastboot modus. Dann auf select Kernel to flash rechts bei Doomlord und nimmst die .img aus der V3 ZIP. Wenn du das hast und dein Handy startest, und die blaue LED aufleuchtet schnell die zurück Taste drücken. Dann kannst du die Rom im recovery modus über das Handy ohne pc installieren. Dazu auf instell ZIP from sd card gehen und die ZIP auswählen. Soweit mal frei aus dem Kopf, Ich hoffe das hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, jetzt habe ich wieder ein Problem: Ich habe die ZIP-Datei auf der SD-Karte , aber er sagt zu mir "Can't mount SD-Card".. dabei ist das Mistding nicht mal schreibgeschützt oder so. Auf dem PC kann ich damit auch alles machen.

Das ist echt ein hartes Stück Arbeit so ein Custom-ROM zu installieren...

Hallo hab es nun geschafft die Rom zu installieren, komme aber hier nicht mehr weiter.
10. Nach dem Boot öffnet Estrong Explorer und gibt in Root rechte!

Könnte mir jemand auf die sprünge helfen?

Du öffnest es Explorer, dann Menütaste drücken, dann werkzeuge, dann rootexplorer, weiter kann ich dir auch nicht helfen weil ich den copy this to vendor nicht finde

Vielen dank Sorodon, hat geklappt.
Den Inhalt des "copy this to vendor" habe ich im clipboard, weiß aber nicht wie oder wo ich den system/vendor ordner finde.
- nvm hat sich alles erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was is das clipboard

Meinte damit die zwischen ablage, also wenn du die dateien kopiert hast aber noch nicht irgendwo eingefügt worden sind.

Der Vendorordner ist im Verzeichnis vom Telefon, und copy this to vendor müsste sich auf der sd Karte befinden. Ihr müsst dem ES Explorer aber erst rootrechte geben, dann im es Explorer oben auf sd Karten gehen und Gerät auswählen und dann System und da ist der vendorordner. Und danach neu Starten.

Ja wie, du hast den es geöffnet un dann war des schon in der zwischenablage?