[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Final ist raus!

• Danke
Reaktionen: dieselkopf, androidseb, braXdor und eine weitere Person
Läuft unglaublich flüssig, Hut ab

Wie soll ich es installieren wenn man von v1.3.0 kommt?

Und muss man auch den vendor ordner kopiren in dieser version auch?

Zuletzt bearbeitet:
Bin per Fullwipe von der 1.3 gekommen

Final läuft super flüssig. Großes lob an @markphyton! Ich downloade mir heute oder morgen noch ein paar Spiele wie MC4 und Nova.. Werde mich nochmal melden wegen Performance!

Was ist die PSXperia Sperre und was hat die mit ICS zu tun?

kann u spiegeln Download-Link auf dev-Host?

Step to Step install Guide:

Egal von Welcher Version ihr kommt.

phönix vendor flash wenn ihr das schon habt könnt ihr dies über springen!

Flashed die boot.img vom Zip archiv ( ist nötig da es sich um einen neuen Kernel handelt )

Danach einfach Xperia Play Z Final Zip installieren

Nach dem Boot in Estrong File Explorer Rein Root ihm geben.

Vendor aus der Zip entpacken

und nach system kopieren reboot fertig :)

• Danke
Reaktionen: dieselkopf, MrProper und DeNewKid
Ich krieg nur ein antutu score 4555 mit smartass v2 sio auf 1018ghz. Mach ich irgenetwas falsch?

Und mark was wurdest fur cpu setting recommendieren um optimal diese Rom zu laufen?

Zuletzt bearbeitet:
1 was verwendst du für eine Class SD Card?

2 schau mal unter details nach wie hoch die Grafikpreformence ist wie viel punkte du dort allein hast.

xloud geht bei mir nicht -> häckchen geht immer weg

zudem bin ich bezüglich gaming leistung etwas enttäuscht.
gemäss meiner erfahrung:
wenn man keine apps wie outlook whatsapp ... installiert funktioniert alles gut. ich glaub so hast du auch den antutu score hingekriegt. wenn man aber das handy für sich einrichtet (apps installiert die man braucht) kann man overclocking nicht umgehen.

kannst du noch einmal eine light edition basierend auf stock .587 oder .431 machen? ohne nxt design oder xperia z apps - ich meine das was sony versprochen aber nie veröffentlicht hat - Genau das suchen die meisten xperia play user - du hast ja kontakte zu sony

markphyton schrieb:
1 was verwendst du für eine Class SD Card?

2 schau mal unter details nach wie hoch die Grafikpreformence ist wie viel punkte du dort allein hast.

y5aguzem.jpg

Hier sind die scores was mein handy erzielt hat. Ich benutze momentan die sd karte was ich mit mein handy bekommen hab also die 8gb von Sony und weis nicht welche class das ist.

Zuletzt bearbeitet:
malsog schrieb:
kannst du noch einmal eine light edition basierend auf stock .587 oder .431 machen? ohne nxt design oder xperia z apps - ich meine das was sony versprochen aber nie veröffentlicht hat - Genau das suchen die meisten xperia play user - du hast ja kontakte zu sony

wenn du einfach nur ein stock ics haben möchtest: [ROM][4.0.4] ICS Original [port] - xda-developers
debloaten kannst du selbst, wenn du mit link2sd / titanium backup / ... nichtgewünschte apks deinstallierst (oder gleich vor dem flashen aus der zip unter system/app löschen).

@markphyton: danke für das update - hoffe ich komme die tage dazu es zu testen

DeNewKid schrieb:
y5aguzem.jpg

Hier sind die scores was mein handy erzielt hat. Ich benutze momentan die sd karte was ich mit mein handy bekommen hab also die 8gb von Sony und weis nicht welche class das ist.

schau mal auf deinen Read write speed von der SD card o.O

der zieht alles in den dreck.

Wenn du aber schaust auf 3D 2136 ist für ICS sehr gut!

Hmm,:confused:
Ich hab nach der Installation nur ca 4KB im system frei, kann den Vendor Ordner nicht kopieren, da zu wenig Speicher vorhanden ist.

Ich kapier es nicht. Informationen Über das Telefon zeigt er mit diesen Kernel an
2.6.32.9-DooMkernel
DooMLoRD@chaos #3
....... IST 2012

ist das der richtige Kernel oder klappt da bei mir gar nichts?

MrProper schrieb:
Hmm,:confused:
Ich hab nach der Installation nur ca 4KB im system frei, kann den Vendor Ordner nicht kopieren, da zu wenig Speicher vorhanden ist.

Ich kapier es nicht. Informationen Über das Telefon zeigt er mit diesen Kernel an
2.6.32.9-DooMkernel
DooMLoRD@chaos #3
....... IST 2012

ist das der richtige Kernel oder klappt da bei mir gar nichts?

Ich habe den namen vom kernel nicht geändert so dass alle Credits für den Kernel weiterhin an Doomlord gehen :) ich hab nur ein bisschen die Ramdisk etc verändert.

Dann musst vor den Rom Flashen Phönix Vendor ftf flashen.

@MrProper

Du musst den vendor ordner entpacken von Der zip und nur die folders was in den vendor ordner drin is kopiren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

@markphyton

Meinste wenn ich die sd karte wechsle wird es game performamce verbessern?

@markphyton
Hab es nach deiner Anleitung gemacht erst Phönix Vendor ftf geflasht, danach boot.img per fastboot installiert(von der final.zip). Anschließend über cwm die Final Version als Zip installiert.

Aber ich hab danach nur 4Kb bei Internen System Ordner frei, kann also den Vendor Ordner so nicht kopieren. KA warum das nur bei mir so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nur die 3 folders was in Der vendor ordner ist zu kopiren und dann in system vendor ordner tun.

Sorry das ich noch mal frage:

Was ist die PSXperia Sperre und was hat die mit ICS zu tun?