[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freu mich schon richtig auf 1.4 500 Antutu Punkte sind schon eine Hausnummer

Lass dir Zeit und lass dich nicht drängen, wenn sie kommt dann kommt sie

so SemcClock.apk Timer nun auch layout fixed :)

Free Ram nun nach neuinstallation 120 - 130 MB.

Ram manager versucht immer diesen Ram so frei zuhalten.

noch etwas bei 1.018 Ghz SmartassV2 sio Antutu score 4923 wtf o.O !!!

40987e-1373113838.png

Hab nun auch einen Test mit 1,508 Ghz gemacht Antutu score 5482 o.O

534813-1373114237.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braXdor, DeNewKid und androidseb
Läuft dein Xperia Play overclocked oder Stock Taktrate ?

der antutu score sieht sehr gut aus. :biggrin:
bei Express Rom von imputazz komm ich gerademal auf 4119 (ohne overclocking).

Wie wird RAM freigehalten. Auslastungsdatei auf dem internen Speicher oder SD Card? Der interne Speicher kann ja durch all die Speichervorgänge kaputt gehen.

Gibt es kein Programm oder so, das alle unnötigen Apps während dem Gamen deaktiviert? taskkiller bringen nichts - programm startet sofot neu

malsog schrieb:
der antutu score sieht sehr gut aus. :biggrin:
bei Express Rom von imputazz komm ich gerademal auf 4119 (ohne overclocking).

Wie wird RAM freigehalten. Auslastungsdatei auf dem internen Speicher oder SD Card? Der interne Speicher kann ja durch all die Speichervorgänge kaputt gehen.

Gibt es kein Programm oder so, das alle unnötigen Apps während dem Gamen deaktiviert? taskkiller bringen nichts - programm startet sofot neu

Nein das ROM erstellet auf deiner SD-Card von selber einen SWAP-Ram dort werden die Hintergrund laufende Apps ausgelagert.

Ich habe die Framework so manipuliert das sie genau das macht ^^ leerlaufende apps werden bei hoher Grafikanforderung beendet

und so schafft es Antutu ohne Overclocking auf diesen wert zu kommen und man merkt aus auch wärenden Spielen das Ruckeln unter ICS der Vergangheit angehören :p

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

braXdor schrieb:
Läuft dein Xperia Play overclocked oder Stock Taktrate ?

Das erste Bild ist stock taktrate also 1018 MHz

Aha nun weiss ich was bei mir fehlt, ich habe nämlich LinktoSD noch zusätzlich installieren müssen. Nun weiß ich was in dem vendor Ordner nützliches enthalten war. :tongue:

Aber ich warte dennoch bis du 1.4 herausgebracht hast, funktioniert sonst ganz gut.

Bei all den Geschwindigkeitsrausch bzw CPU Übertaktung hier, bitte vergesst die Akkulaufzeit dabei nicht.

ich brauch nur mehr 1 fixen und das ist wiedermal XLOUD! -.-

Wie ist die Akkulaufzeit bei der Performance?
(Falls es dich interessiert, es gibt jetzt auch die Ultimate HD Rom fürs play)

hansi66627 schrieb:
Wie ist die Akkulaufzeit bei der Performance?
(Falls es dich interessiert, es gibt jetzt auch die Ultimate HD Rom fürs play)

Akkuleistung liegt bei 1,21 GHz smartassV2 sio nach 6 std 4% dazu kommt ein Anutu score von 4923. bei 1,018 GHZ 4897

Alles spricht für die 1.4 :)

Vielen Dank für die gute Arbeit!

Hab mir die 1.3er vor einer Woche draufgepackt. Bei mir stürzt ab und zu der walkman ab, wenn ich nebenbei im browser surfe. Ich habe den Eindruck dass das System im allgemeinen etwas träge ist. Aber sonst funktioniert alles! Echt cool mal auf aktuellerer android 4 zu sein statt der 2.3.4!!

Freu mich ja schon auf die 1.4er :scared::scared:

ich arbeite noch ein bisschen an 1.4 ^^ ( Ram frei räumen ) bis jetzt hab ich 15 apps gefunden die nicht das system beeinflussen.

ich muss nur mehr aktuell das problem lösen mit der Read /Write SD Card speed ^^ die optimale einstellung fürs Play finden

ich muss sagen, dass ich mit ics in sachen spielen fast überall die gleichen erfahrungen gemacht habe was spieleleistung angeht. real racing 3 läuft generell flüssig, stürzt je nach rom aber irgendwann ab. most wanted hat immer vereinzelte slow downs. diese probleme hatte ich leider auch bei deinem rom.

ich muss auch sagen, dass große tweaks bei den neueren stock ics nicht nötig sind. debloated 230mb frei nach boot, keine ruckler und arbeitsgeschwindigkeit ist top. bei spielen können wir wohl keine wunder erwarten. evtl. sinds die grafiktreiber.
aber auch die cpu hat in ics generell mehr zu tun. retroarch pcsx bspw unter ics fehlen mir immer ein, zwei frames zur 60 (colin mcrae rally 2.0 unter 2.3.7/4 volle 60 fps ohne overclock - das hat bisher kein emu geschafft :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem liegt an den Kernels zu 90% nicht an den Roms :( hab zB bei Doomlord kernel einige fehler gefunden und negiert ( in der nächsten Version enthalten ) da sony die source scheinbar die wichtig is einen optimalen kernel zumachen unter verschluss haltet -.-

die vermutung hatte ich auch. alle ics kernel basieren momentan auf der uralten ics beta, richtig?

nebenbei: behältst du die entropie im kernel wie sie ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
korrekt

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Ich werde mal probieren über meinen Dienstgeber an die Source ran zu kommen mehr kann ich nicht versuchen.

ob dort überhaupt jemand weiter am play entwickelt hat?
kann mir vorstellen dass nach der offiziellen absage von ics alles auf eis gelegt wurde.

hat das neo-l offiziell ics spendiert bekommen? evtl. könnte man den heranziehen und mit dem play beta kernel mergen (kamera und das gamepad dürften die einzigen unterschiede sein (?))

Man sieht e der BETA Kernel is auf 2.6.32.9 und aktuell gibt es fürs NEO 3.4.21.8 Kernel o.O

Da sind mehre Versionen gleich ausgelassen worden.

Der Kernel von NEO ist schon kompatibel aber das Prob ist Camera und Gamepade+TP

Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Das nächste is ja das wir verwenden Veraltet Treiber für GPU und Prozessor -.-.

geht daher bei den JB roms die kamera standardmäßig nich, weil es ein portierter neo kernel, ohne anpassungen, ist?

bin zumindest gespannt auf deinen neuen kernel. wirst du eine changelog haben, was du daran geändert hast?
ist der quellcode zuviel verlangt? ;)