[ROM][T520][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vokans: Rechts neben "Zitieren" :p

Ich habe seit den letzten Versionen keinen Erfolg mehr mit der Kamera. Habe bei XDA eine Logdatei hochgeladen und hoffe das "crpalmer" diese mal durchsieht. Er meinte dort auch, dass er selbst keine Probleme hat und man mal einen Werkreset ohne Wiederherstellung irgendwelcher Daten testen solle. Werde ich mit der aktuellen Nightly mal testen wenn ich Zeit habe.

KL7000F schrieb:
@Vokans: Rechts neben "Zitieren" :p

Hmm, neben zitieren gibt es noch 2 Knöpfe und die wären....

-Beitrag zum zitieren auswählen
-Direkt anworten

sehe also nichts mit Danken :confused2:

Es geht nur bei Beiträgen die nicht von dir selbst sind (sich selbst Danke sagen.... ;) )
Es kann aber auch gut sein dass man eine bestimmte Mindestanzahl an Posts braucht...?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 315
KL7000F schrieb:
Es geht nur bei Beiträgen die nicht von dir selbst sind (sich selbst Danke sagen.... ;) )
Es kann aber auch gut sein dass man eine bestimmte Mindestanzahl an Posts braucht...?

Würde Danke drücken aber der existiert tatsächlich nicht. :laugh:

Genug Off-Topic

Noch etwas zum Thema, gab es schon eine Info ob Android 5.0 als CM auch für das Tabpro weitergeführt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nutzer muss min. 10 Posts "geleistet" haben dann kann er sich auch bedanken.

Gruß

Der Chief

"Kontakte wurde beendet"
[CRASH] com.android.contacts threw java.lang.NullPointerException

Ich komme seit dem nicht mehr in die Kontakte herein. Auch das Entfernen des "Eigentümers" (über den Weg: Kacheln -> Eigentümer) hat bislang keinen Erfolg gebracht.

Habe seit gestern das gleiche Problem auf einem Galaxy Tab (GSM) mit
cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11
gapps-kk-20140105-signed (gapps-kk-20140606-signed geht garnicht)

Beim Ändern des Eigentümers wir ein leerer neuer Eintrag zusätzlich angeboten aber Löschen geht nicht.
Workaround um wenigstens die Kontakte App nutzen zu können:
1) z.B. "ContactPlus" installieren, starten
2) beliebigen Kontakt wählen, damit sich die "Kontakte" App öffnet
3) Ab jetzt startet die Kontakte App solange wieder normal, bis man den Eigentümer-Eintrag auswählt
ergo: Absturz der App erfolgt in dem Augenblick wenn der Eigentümer Eintrag ausgewählt wird (leider eben auch worstcase automatisch beim App Start).

Will nicht schon wieder wipen, wo ist denn Eigentümer-Datensatz abgelegt?

Danke für Tipps
Stefan

Für das Kameraproblem gibt es wohl einen Fix, der aber die Installation zweier Apps voraussetzt:

Hier der Hinweis von XDA:
[SM-T520] CyanogenMod 11.0 Official Nightlies for the Tab Pro 10.1 Wifi (picassowifi) - Post #240 - XDA Forums

Bzw. hier der Link direkt zu der Camera (CMFix) for CyanogenMod:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.billgbennett.camerafix
In der App-Beschreibung steht mehr zur Installation und Vorgehensweise.

Hab es mal kurz getestet und hat auch mehrfach funktioniert.

Geht bei euch OTG / UBS-Mounting? (10.1 Wifi, T520). Bei mir geht es leider nicht, habe die aktuelle Version von picassowifi. Interessanterweise läuft es auf dem Smartphone (Galaxy Nexus) auch nicht - beide Geräte sind aber grundsätzlich OTG-fähig und früher gings beim Smartphone mal. Weiß jemand Genaueres?

Bei mir gehts zum Teil. Liegt am Stick bzw am Adapter.

• Danke
Reaktionen: klaasklever
Der gleiche Adapter hat aber früher am gleichen Gerät (Galaxy Nexus, Stockrom) funktioniert. Mit Cyanogen geht es nicht mehr und daher vermute ich ich einen Zusammenhang...

Verliert man seine Garantie durch den CM? Da war doch etwas mit Knox, oder so. Kann mich bitte einer aufklären?

Wenn du dein Gerät rootest wird sich der Knoxcounter auf 0x1 setzen und somit wirst du u.U. Probleme mit der Garantie haben. CM hat damit erstmal wenig zu tun.

Wo kann ich den knoxcounter sehen?

Volume Down+Home+Power button gleichzeitig drücken und warten bis du im Download-Modus bist. Dort siehst du ihn. Sollte normal 0x0 sein, wenn was verändert wurde 0x1. Lies bitte mal ein wenig hier im Forum bzw. nutz Google. Vieles wurde schon oft beantwortet ;)

Danke. Ja, ich war gerade unterwegs.

Hey Jungs,

durch Root und CM wurde der Knox-Counter aktiviert bzw nur durch root. Kann ich den wieder auf Null setzen? Ich möchte das Tablet irgendwann mal verkaufen.

Danke und mfg

Nein!!!

sixtynine schrieb:
Hey Jungs,

durch Root und CM wurde der Knox-Counter aktiviert bzw nur durch root. Kann ich den wieder auf Null setzen? Ich möchte das Tablet irgendwann mal verkaufen.

Danke und mfg

Man hat es deutlich gesagt! Ebenso dass du mal ein wenig im Forum herumlesen solltest um nichts zu machen was du am Ende bereust :winki:
Solange mit dem Tablet nichts ist, ist 0x1 kein Beinbruch! Bei einem Verkauf solltest du aber ehrlich sein und dies nicht verschweigen!

Bei mir steht das hier:

Knox warranty void: 1

Ich denke gleichzusetzen mit 0x1, weil ihr alle nur 0x1 schreibt.

Mfg

Wichtige frage! Läuft der infrarotsensor mit dem custom rom? Danke!