[ROM][T520][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also die Standbyzeit ist mittlerweile erstaunlich.
heut früh vom Ladestecker abgezogen und in die Ecke gestellt.
vorhin angemacht und immer noch 100% (13h)
allerdings mit WLAN/Bluetooth aus.

Eins habe ich nicht verstanden: Brauche ich root um cyanogenmod zu flashen?

Neue Nightly cm-11-20141021-NIGHTLY-picassowifi.zip ist raus und soll SOD und Freezes Probleme beseitigen. Ich habe das ( neben einigen anderen Usern) "crpalmer" auf XDA berichtet und er meint, das soll mit dieser Nightly behoben sein (siehe Screenshot).

Ich habe die Nightly ganz normal über die eingebaute Update Funktion heruntergeladen und geflasht - mal schauen, wie die läuft.

Mein Akkulaufzeit war mit eingeschaltetem WLAN und ständigem; kurzem Gebrauch tagsüber ("Familien-Tab" :biggrin: ) so im 2 - 3 tägigen Bereich was sehr gut ist - mal sehen wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt. Auf jeden Fall scheinen wir echt Glück zu haben mit "crpalmer"; er ist bis jetzt der einzige CyanogenMod Developer für dieses Tablet. Das T520 scheint wohl nicht so gefragt zu sein :unsure: ....

Anhänge

• xda_crpalmer.PNG
    xda_crpalmer.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: KL7000F
Das Problem hatte ich auch, habe auch bei XDA mit gelesen aber noch keine Zeit die Neue zu installieren. Wollte bei XDA auch schon mitschreiben, darf aber nicht da ich keine 10 Posts habe :-( Und mit Spam hol ich mir die nicht ;-) Das T520 ist eigentlich ein top Gerät. Mich wundert es auch dass es doch eher ein Exot ist. "crpalmer" macht eine super Arbeit und ist sehr schnell. Den muss man sich halten ;-)

sixtynine schrieb:
Eins habe ich nicht verstanden: Brauche ich root um cyanogenmod zu flashen?

Worauf beziehst Du Dich jetzt!? CyanogenMod Installation per APP (Installer)!? oder Installation wie im ersten Post von mir beschrieben bzw. genannten Links!? Dann brauchst Du natürlich root....

Wie im ersten Post. Wenn ich es per App installiere, ist es dann 100% CM oder nur optisch verändert zu CM?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja schon drauf. Wollte nur so aus Neugier wissen.

Seit heute ist die cm-11-20141024-NIGHTLY-picassowifi.zip raus und ich muß sagen, die läuft echt top! Absolut keine Probleme mehr. Vorher hatte ich mal freezes - bis jetzt (seit der cm-11-20141021-NIGHTLY-picassowifi.zip jedoch schon) keine Probleme mehr!

Update über die CM Update Funktion klappt auch - wie von CyanogenMod gewohnt - gut!

Ich hab noch die Version vom 21. drauf, auch dort keine Freezes mehr.

Hin und wieder läd die Changelog innerhalb des Updatemenüs von CM nicht oder man will weitere Informationen haben. Hier empfiehlt sich folgende Seite, falls die euch noch nicht bekannt ist:

CM11 Nightlies Changelog - Picassowifi
(Zeigt teilweise auch an was im nächsten Update enthalten ist)

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Hallo zusammen,

ich bin heute mal auf die Idee gekommen endlich CM11 auf mein SM-T520 zu flashen.

Bin nach Anleitung vorgegangen...

komme von Stock...
mit Odin CF-Auto-Root geflasht...
TWRP Recovery Menü installiert (mit Flashify)...
dann in Recovery Modus gestartet.....bis dahin klappt es super...
die aktuelle nightly vom 24.10.2014 (vom 22.10.2014 habe ich auch schon getestet mit dem gleichen Fehler) ausgewählt und dann error. :mad:

Hat jemand eine Idee?

Danke

Anhänge

• 20141024_104816.jpg
    20141024_104816.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vorher ein Full Wipe gemacht ("data" mit gewiped)!?

Ansonsten würde ich das ZIP noch einmal herunter laden - evt. hat es einen weg bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
mikle_01 schrieb:
Hast Du vorher ein Full Wipe gemacht ("data" mit gewiped)!?

Ansonsten würde ich das ZIP noch einmal herunter laden - evt. hat es einen weg bekommen...

Das hier....wie geschrieben nach der Anleitung.

5. ROM flashen:

Wenn von anderen ROM kommend (z.B. Samsung Stock ROM) TWRP "ADVANCED WIPE"; System, wipe cache and wipe dalvik durchführen.

Ja, ich hab's gerade geändert, hatte "data" vergessen mit aufzuführen wenn man von einer anderen ROM kommend.... :blushing:

Siehe auch hier: http://teamw.in/whattowipe :

"What to Wipe in TWRP

If you are switching ROMs (changing from one ROM to a completely different one) then you should perform a factory reset. A factory reset wipes data and cache (which includes dalvik cache). A factory reset will also wipe sd-ext and android_secure if your device has those items"

Zuletzt bearbeitet:
mikle_01 schrieb:
Ja, ich hab's gerade geändert, hatte "data" vergessen mit aufzuführen wenn man von einer anderen ROM kommend.... :blushing:

Siehe auch hier: What to Wipe in TWRP | TeamWin :

Hey danke, dieses kleine Data hat mich nur 4 Stunden gekostet. :lol:

Aber kein Problem und nochmals danke.

Hi. Bei mir funktioniert seit den letzten 3 nightly's die Kamera nicht mehr. Sagt mir jedesmal: Keine Verbindung zur Kamera möglich. Jemand eine Idee? LG.

Kamera funtzt bei mir auch nicht.

Bei mir funktioniert die Kamera einwandfrei mit 20141022.

p.s.
Hallo in die Runde, bin bisher stiller Mitleser