[ROM][T520][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JOdin funktioniert leider auch nicht, da es Heimdall benutzt, welches in Version 1.4.0 wohl Probleme mit dem TabPro hat.... werde ich wohl warten müssen oder einen Windows Rechner organisieren...

Moin.
Könnte nicht einer mal ne kleine Anleitung geben, wie man das 520er rooted und anschließend cm11 drauf flashed. Ich hab das mit Sony, Motorola Defy und Nexus4 durch, aber hier findet man ja gar keine Informationen. Ich habe jetz mittels Odin und der " CF-Auto-Root-picassowifi-picassowifixx-smt520.tar.md5" gerootet ( glaube ich) aber weiter komme ich nicht.

Liebe Grüße, Inge

Fürs Rooten habe ich bereits eine geschrieben: Klick
Wenn Root drauf ist, kannst du ein Recovery (TWRP) mittels App installieren: Klick
(Install TWRP -> Device Name: picassowifi -> Install Recovery)

Mit der App habe ich es persönlich noch nicht auf dem T520 installiert!

Anschließend in der App "Reboot Options -> Reboot to Recovery" und dort CM11 installieren (zip zuvor auf die SD kopieren ;) )

Edit: Vor dem flashen sollte immer ein Backup gemacht werden. Wenn du von Stock oder einer anderen Rom kommst, dann immer Fullwipe!

Ich gebe wie immer keine Garantie und alles was ihr macht müsst ihr selbst verantworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada und ingemeysel1000
ingemeysel1000 schrieb:
Moin.
Könnte nicht einer mal ne kleine Anleitung geben, wie man das 520er rooted und anschließend cm11 drauf flashed. Ich hab das mit Sony, Motorola Defy und Nexus4 durch, aber hier findet man ja gar keine Informationen. Ich habe jetz mittels Odin und der " CF-Auto-Root-picassowifi-picassowifixx-smt520.tar.md5" gerootet ( glaube ich) aber weiter komme ich nicht.

Liebe Grüße, Inge

Hatte ich auch in meinen Post vor Wochen beschrieben bzw. Links genannt....

Anders als "KL7000F" habe ich Recovery (TWRP) mit "Flashify" geflasht. Hier kann man auch CWM wählen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada und ingemeysel1000
Wenn ich mit Odin das CWM flashen will muss das Tab vorher gerootet werden?

Nein - Root und Recoverysystem sind unabhängig voneinander. Beim Recovery Manager (egal welcher - CWM, TWRP, Philz...) wird der Bootloader verändert. Beim Rooten das System (ROM).

Das merkt man dann, wenn man verschiedene ROM (Nandroids) zurück "spielt; sie sind unabhängig vom Recovery System (Bootloader). Das wird nicht angefasst...!

Lest Euch bitte da Tutorial https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-rom-root-recoverys-und-odin.567053.html von bierma32 durch - ist zwar für das SM-T 320 / 325 ist aber vom Inhalt und Sinn identisch fürs T520 zu übertragen....

Wie ich finde ein sehr gutes HowTo...

@mikle_01: Vielen Dank für die Info!

Seit dem Update auf "cm-11-20141006-NIGHTLY-picassowifi" bekomme ich beim Aufruf von "Superuser" einen Absturzbericht.
Betroffen ist: [Crash] com.android.settings threw java.lang.NullPointerException

Ansonsten habe ich mit Root/Superuser keine Probleme, zumindest fiel mir nichts auf. Ausgenommen, dass z.B. Greenify "übertrieben" viele Zugriffe gefordert hat. Zumindest wird mir dies nach dem zurückspielen des Backups vom 04. im Protokoll von SU angezeigt.

Kann dies jemand verifizieren?

Bei CyanogenMod wurden die ZIPs vom 05. und 06.10 entfernt. Ob das damit in Zusammenhang steht ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Yepp.....bei mir wird Superuser mit einem FC beendet. Fuktionieren tut jedoch alles... Mal bis zu nächsten Nightly warten :winki:

Hab gerade gemerkt dass es bei der 04. ebenfalls diesen Fehler gibt. Mein Backup war noch von 02. (Schäm! :ohmy:). Werde erstmal bei 02. bleiben und auf den nächsten Erfolg hoffen :thumbup:

Das flashen hat nun mit Odin und TRWP geklappt...danke an alle! Bisher läuft alles ordentlich.... !

Wenn jetzt ein neuer Nightly Build rauskommt ist dieser dann auch wieder mit Odin zu flashen oder geht das über die CM Updatefunktion?

Nein - geht ganz komfortabel mit der Autoupdate Funktion (OTA-Updatefunktion)!!

Du kannst selber bestimmen, wie oft geprüft werden soll (ich habe das kürzeste Intervall: 2x täglich gesetzt). Zum Installieren geht das Tablet - nach dem Download - in den Recovery Modus und es wird geflasht (die Installation geht nur mit TWRP).

Ich danke auch noch mal. Hat jetzt funktioniert. Die TWRP- Flashung :)-)) hat nur per Odin geklappt. Mit einer der Apps ging da nix.
Mein nächstes Problem ist APP2SD. Gibt es da eine Lösung?

CWM ging bei mir ebenfalls in der automatischen Installation, so nebenbei erwähnt. Finde jedoch TWRP viel komfortabler in der Bedienung.

Mit der heutigen Nightly (07) ist der Superuser-Fehler behoben :thumbsup:

Habe mit dem 7er Probleme beim zweiten Benutzer....wenn ich auf dem lockscreen umschalten und dann das schloss in den Kreis bewege bleibt das tablet hängen...hilft nur reboot dann!

Hallo
kann jemand für das t520 einen Taskmanager empfehlen?
Hab CM11 drauf.
In der originalen Firmware war eine App dabei, wo man ganz einfach Sachen killen konnte - gibts sowas ähnliches, oder kann man die Samsung App irgendwie nutzen?

Grüße

Weitere Benutzer lassen sich bei mir ohne Probleme umschalten. Habe diesen aber erst zum Test unter 07 neu angelegt. Geg. gibts mit bereits bestehenden Probleme. Leg doch zum Test mal einen Neuen an, ob es sich dort bestätigt.

CyanogenMod 11.0 M11 - "picassowifi" als neues Gerät aufgenommen

Am 09.10. wird wohl die aktuelle M11 veröffentlicht.

Nightly-Nutzer sollten kein Update machen, wenn sie Versionen nach dem 30. September nutzen:

For our nightly users, to avoid conflicts on taking this update please do not apply an M11 build on top of any nightly beyond September 30th, as that was when this code was branched for testing and verification prior to release.
Schade, ich wollte eigentlich ohne großen Aufwand auf ein M-Build umsteigen :winki:

M11 Changelog:
* New Devices: Galaxy S4 Active (jactivelte), Galaxy S4 SK I-9506 (ks01lte), Galaxy S5 GSM (klte), Galaxy Tab 10.1 (picassowifi), Galaxy Player 4.0 (ypg1)
* Re-introduce Samsung Galaxy Relay 4G (apexqtmo) support
* Fix signal strength showing ’2147483647′ on certain devices
* Frameworks & Core Apps: CAF and other upstream updates
* Lockscreen: Do not play sounds while a phone call is active & MSIM updates
* Frameworks: Add base & MSIM APIs for SEEK (Secure Element Evaluation Kit) support
* Frameworks: Fix volume button changing two ‘steps’ per click
* Frameworks: Add ‘Screen Off’ action for double-tap/long-press configuration options
* Show devices connected to your WiFi (tethering) Hotspot
* Fix bug related to ‘switch to last app’ action while in Recents view
* Fix Navigation Bar arrow keys in RTL locales
* Translations updates from CyanogenMod CrowdIn team
* Adjustments to ‘Glove Mode’ (High Touch Sensitivity)
* APN Updates for various regions
* Camera: Add support for all available Slow Shutter speeds (hardware dependent); Improve shutter button
* Dialer/InCallUI: Fix smartcover always showing answer fragment
* LG G2: Address GPS and NFC issues
* Base support for HTC Desire 816 & HTC One Mini 2 (pending nightlies)
* Various security updates
* General bug fixes

Geg. kann "mikle_01" seinen ersten Beitrag noch um den "M Snapshot" erweitern? ;)

Edit: Wer den Fortschritt beobachten will, kann sich hier ein Bild davon machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01