[ROM][T320][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Leistung". Kann sein dass du erst die Entwickleroptionen freischalten musst.
Das mit der Helligkeit ist mir auch aufgefallen, das liegt wohl eher an CM. Die Regelung bewirkt nur minimal, aber wenn du aufm Screen rechts oben im Menü die Kachel Helligkeit auswählst, kommt ja der Balken mit der Regelung. Dort kannst du rechts das Zahnrad klicken und mehr einstellen. Eben erst entdeckt. Ist ganz nice :)

Zuletzt bearbeitet:
aaaa den Kreis kannte ich schon, aber nicht, dass man die LUX werte selber nach belieben einstellen kann. Jetzt funktionierts wie ich es will :)

Aber das mit der Entwickler hab ich nicht so ganz verstanden !? Könntest du das genauer erklären.

Eigentlich sollte ja bei Entwickler abteilung sein, wo ich einen Hacken machen kann, aber sowas ist nicht zu finden!

Wenn bei dir in den Einstellungen über "Über das Tablet" nicht "Leistung steht", musst du in "über das Tablet" gehen und 7 mal mal Build-Nummer tippen.

Die Leistungseinstellungen sind mit Vorsicht zu genießen. An den CPU-Frequenzen kann man nicht viel falsch machen, unter 300 Minimum würde ich nicht gehen.

Dann habe ich für Euch mal eine kurze Info. Der Kernel von dem ich geschrieben habe, ist in einer neuen Version da. Man kann jetzt die Spannung selber anpassen und er hat noch einige andere Dinge dazu gebaut. Bis jetzt rennt das Ding Hammer... Er Entwickelt sich jedenfalls sehr gut und sein Support paßt auch.

V4.1 [Changelog] (Includes all previous versions)
- Turned off logging compeletely. (Just notice the deep sleep ratios now)
- Stabler underclocks now (Got an occasional reboot @ 700mV for 300Mhz)
- Added Zen and Vr schedulers as well while we are at it (let's have them all)
- Relax thermal policy a bit (Just a bit)
- FS tweaks disable atime and diratime
- Net tweaks - Lock initial TCP window size to 64k*
- 3rd August CM sources
V4 [Changelog] (Includes all previous versions)
- Added user voltage control (Finally you should be able to tweak voltages in apps like Trickster, SetCPU etc. You should be able to go to 1200)
- Underclocked most frequencies by around 75-50 mV (Save battery)
- Added SIO and FIOPS I/O Schedulers
- Tweaked thermal policies (to be a bit more aggressive) - Expect a slightly hotter device.
- GPU frequency should start at 200Mhz (save battery under less load)
- OC to 2457Mhz by default.
- Tweaked some governors specific to our device
- Built on 2nd August CM sources.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine Frage zur Helligkeitsregelung. In cm11 kann ich die Werte anpassen. Irgendwie haut das aber bei mir nicht so hin. Welche Einstellungen habt ihr denn gesetzt.

Habe Lux Dash dafür genommen. Wobei ich persönlich finde das unter CM die Display Kalibrierung noch nicht stimmt. Fällt besonders bei der Farbe Blau auf. Ich finde die Farben blass. Denn diese werden unter Stock besser wiedergegeben.

Hallo,
Ich habe schon alles mögliche versucht.
Das Tablet hat sich einfach aufgehängt. Ich habe es danach durch langes drücken auf den Einschalter ausgeschaltet. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten. Auch wenn ich den Schalter gefühlt eine Stunde gedrückt halte. Habe schon jegliche Kombination versucht. Keine Chance.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht ins Recovery zubooten und dort einen wipe cache und wpi dalvik auszuführen?

Hi, wie soll ich in das Recovery booten, wenn ich es nicht mehr einschalten kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Wenn ich es mit dem PC verbinde bekomme ich die Meldung dass der Treiber für QHSUB_BULK nicht gefunden wurde.

Der ursprüngliche Beitrag 13.08.2014 von 23:33 Uhr wurde 14.08.2014 um 00:04 Uhr ergänzt:

Dr. Google sagt, dass es Hard Bricked ist. Ich verstehe es nicht, es hat sich beim surfen aufgehängt und ich musste es ausschalten. Hab Cm11 drauf. Somit kann ich mir die Garantie abschminken.

Das Tab lässt sich doch nicht mehr einschalten!!!!

Ja und? Wie meinst du das?

Bäähhmmm....:scared:
Ich konnte es soeben wieder einschalten!
Ich habe nun schnell wieder Stock DBT geflasht!
Es ist nun jetzt erst einmal wieder im Originalzustand. Der Knox-Counter ist auf "0" geblieben.
Ich will aber zurück auf CyanogenMod.
Deswegen meine Frage, welche Version / Build habt ihr drauf?
Danke!
VG

Hallo,

die Snapshots von CM11 sind stabil. Die aktuelle Version ist das M9.

Die Nightlies sind im Moment unsicher, da der Maintainer gerade ein paar Verbesserungen ausprobiert.

Ciao,
Jens

• Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Hi,
danke!
Ich hatte eine der letzten Snapshot von hier installiert...
OK, Du hast keine größeren Probleme mit der M9?
VG

Hallo,

den M9-SNAPSHOT benutze ich nicht, aber ich hatte vorher M8 und M7 -- jeweils ohne Probleme.

Am 3.8. habe ich "dummerweise" ein ROM selbst kompiliert und auf mein Tab gespielt. Das M9 wäre ein zeitlicher Rückschritt gewesen, da ein paar Tage vorher der Stable Branch abgezweigt wurde. Wenn man auf ein älteres ROM zurückfällt, kann es zu Problemen kommen (ausser man löscht vorher alles).

Aus dem XDA-Forum sind mir aber keine besonderen Probleme bekannt.

Ciao,
Jens

@Wurlitzer
Super das dein Tab wieder läuft,dann mach es jetzt aber vernünftig, ohne solche Tools wie Towelroot und sonstige.
Und immer an ein Backup denken.
Ja die M9 ist stabil, habe ich auch seit dem erscheinen drauf, man sollte nicht jede nightly flashen, sondern das Feedback bei xda abwarten.

Hi, also ich habe seit einigen Tagen jetzt die M9 drauf. Läuft klasse! Tolle Performance und keine Hänger oder Abstürze. Einzug und allein der Akku hält nicht sonderlich... Wie sind denn eure Laufzeiten? Dafür, dass es bei mir nur in den letzten 20 Stunden nur unbenutzt gelegen hat, finde ich rund 40 % Verlust schon zuviel.

Wie haste den jetzt dein gerootet? Und welches Recovery hast du nun drauf?
In den Settings kontrolliert ob WLAN im stanby ausgeschaltet ist
Ob Google immer synchronisiert, und deaktieviere die Google play Dienste.

Hi,
gerootet mit Towelroot, recovery TWRP.

Hi, was passiert wenn ich die Play Dienste deaktiviere? So ohne weiteres scheint das nicht zu gehen.